Seite 977 von 2219 ErsteErste ... 477 877 927 967 975 976 977 978 979 987 1027 1077 1477 1977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9,761 bis 9,770 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #9761
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Spanien ist gerade wieder ganz schlimm betroffen:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...a-kollaps.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #9762
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Spanien ist gerade wieder ganz schlimm betroffen:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...a-kollaps.html

    Woran liegt das nur, es ist so traurig zu sehen .

  3. #9763
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Dieser Thread ist immer noch sehr spannend und gibt einen Einblick wie es in anderen Regionen so läuft.

    Ich traue es mir kaum zu schreiben, aber hier ist es eigentlich sehr entspannt und ich kann mich mittlerweile gut mit Corona und der Situation arrangieren, dafür bin ich sehr dankbar . Ich gehe essen (sitze dann draußen oder innen in Restaurants, wo man wirklich viel Platz hat und sitze am Fenster), gehe shoppen (mit Maske und allem Pipaputz), wir waren sogar zwischenzeitlich mal im Urlaub innerhalb von Deutschland was auch gut ging. Wenn ich unterwegs bin, Maske trage und so gut es geht Abstand halte, fühle ich mich sehr sicher.

    Ehrlich gesagt kann ich für mich selbst nicht korrekt einschätzen, ob die psychischen Folgen nicht sogar größer wären als die durch eine Infektion - zwischenzeitlich, als ich nur hier gelesen und nur schlechte Nachrichten habe, hat mich das echt richtig, richtig runtergezogen.

  4. #9764
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Spanien ist Tourismus-Land. Man muss nur an Mallorca und die bescheuerten Touristen vor einigen Wochen denken, die auf dem Ballermann gefeiert haben, als ob es kein Corona gäbe. Wenn Menschen aus allen Ländern dort unbeschwert Urlaub machen, ist es logisch, dass das Virus wieder eingeschleppt und verbreitet wird. Und viele Lockerungen wurden ja wegen der Touristen vorgenommen - die Rechnung folgt jetzt. Es sollte uns eine Mahnung sein, nicht allzu sorglos zu werden.

    Und wenn ich das hier lese, frage ich mich, wie so jemand zum Chef einer kassenärztlichen Vereinigung werden kann:

    https://www.focus.de/regional/hamburg/interview-mit-focus-online-hamburger-aerzte-chef-legt-gegen-virus-panikmacher-nach-es-ist-immer-ganz-ganz-schlimm_id_12459301.html

    Wer infiziert ist, ist nicht krank. Aha. Dafür ist er aber zumindest ansteckend. Und die Frage zu stellen, ob das Virus wirklich so gefährlich ist, halte ich angesichts der möglichen schlimmen Spätfolgen auch bei harmlosen Verläufen für ziemlich deplatziert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #9765
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Es sind nicht nur die Touristen, die bei uns die Zahlen wieder hochgetrieben haben.

    Die Spanier haben ein anderes soziales Leben. Der körperliche Kontakt ist sehr wichtig. Wenn man sich trifft, wird umarmt und geküsst.

    Die jungen Leute wollen, wie woanders auch, ihr altes Leben wieder. Und setzen das teilweise auch um. Keine Masken, Treffen in großen Gruppen. Madrid war im August wie jedes Jahr wie leergefegt. Es ging an den Strand, Urlaub machen. Dazu kommen Maskenverweigerer und Coronaleugner.

    Freitag entscheidet sich, welche weiteren Gebiete Madrids wieder in einen Lockdown gehen werden,

    Wir waren auf einem so guten Weg.

  6. #9766
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Spanien ist Tourismus-Land. Man muss nur an Mallorca und die bescheuerten Touristen vor einigen Wochen denken, die auf dem Ballermann gefeiert haben, als ob es kein Corona gäbe. Wenn Menschen aus allen Ländern dort unbeschwert Urlaub machen, ist es logisch, dass das Virus wieder eingeschleppt und verbreitet wird. Und viele Lockerungen wurden ja wegen der Touristen vorgenommen - die Rechnung folgt jetzt. Es sollte uns eine Mahnung sein, nicht allzu sorglos zu werden. .
    ich habe die Ballermannbilder noch vor Augen, aber die Coronaausbrüche sind in Zentralspanien, in Madrid, wie erklären sich dort die immensen Infektionen?

  7. #9767
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Naja, meine Vermutung: Wenn die jungen Madrilenen (heißt das so ?) wie z.B. auch die Pariser im Sommer ans Meer fahren und dort Party machen, mit engem Kontakt und Party und Feiern und Drinks, dann kann sich das Virus dort gut verbreiten und dann fahren alle wieder heim und bringen es ihren Eltern/Großeltern usw. mit und dann ist es in den Großstädten.

  8. #9768
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Vom iPhone kommt ja noch eine eigene Meldung, das wöchentliche Update, das nicht nach Risiko bewertet wird, sondern nur Begegnungen mit Infizierten gezählt werden (d.h. man ist daran vorbeigelaufen, sie hatten mehrere Meter Abstand oder etwas ähnliches). Da habe ich sage und schreibe sieben Begegnungen gehabt. Bisher stuft die Corona App aber immer nur einzelne Begegnungen als solche mit niedrigem Risiko ein.

  9. #9769
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    So ist es bei mir auch, eine Begegnung in den letzten 14 Tagen in Berlin mit geringem Risiko, und ich fahre ÖPNV.
    Gestern in der Bahn fünf Mädels, knutschen, kreischen, küssen sich. Ich hab sie gefragt, ob man ihnen das mit dem Abstand nicht erklärt hat - sie so, nee, nur bei Oma und alten Leuten, doch nicht bei uns...
    Hallelujah.

  10. #9770
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich hatte Dich vorher schon richtig verstanden. Es ist halt überall sehr unterschiedlich.

    In meinem Wohnort gehen die Zahlen gerade leicht zurück, aber ich arbeite ja in Köln und bekomme das da mit.
    Weitere Maßnahmen wurden angekündigt.

    Dann musste die Tochter meiner Freundin gestern in Quarantäne, weil ein Mitschüler positiv getestet wurde.
    Ihr Test war aber erfreulicherweise negativ, hat sie heute erfahren, aber sie muss weiter in Quarantäne bleiben.
    Auch nicht einfach für so ein Mädchen ....
    Wir wohnen ja wirklich in einem kleinen Ort und ich hatte ja schon mal von meiner Freundin erzählt, die sich mit Corona angesteckt hatte (ihretwegen waren ich und die Kinder ja auch in Quarantäne und ihre eigenen Kinder sogar wochenlang )

    Ausgerechnet bei ihrer Tochter gab es wieder die Möglichkeit, sich angesteckt zu haben (sie hatte Kontakt zu einem -zum Glück negativen- Verdachtsfall).

    Ich verstehe inzwischen besser, warum meine Freundin schon beinahe panisch (ihre eigenen Worte waren „hysterisch“) ist. Es gibt hier im Landkreis relativ wenige Fälle und trotzdem! Man kann sich nie sicher sein.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •