Seite 1007 von 2219 ErsteErste ... 7 507 907 957 997 1005 1006 1007 1008 1009 1017 1057 1107 1507 2007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,061 bis 10,070 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10061
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,925
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Darfst du nicht auf die Insel? Ich glaube, mit ner aktuellen negativen Testung hast du gute Chancen trotzdem kommen zu dürfen.
    Wir wohnen glücklicherweise nicht in dieser Stadt, aber im Rahmen dieses "Ereignisses" steigen die Zahlen hier in der ganzen Gegend.
    Es wird spannend ....

    Herr, wirf Hirn vom Himme! Und nicht nur für diese Gruppe, sondern für alle, die meinen, sie müssten mit 300 Personen was veranstalten
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #10062
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    17,500 neue Fälle in UK. Ein Anstieg von 150% im Vergleich zu vergangenem Donnerstag
    Oh!!
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #10063
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich bin auch pessimistisch, dass es eine zuverlässig wirkende Impfung geben wird. Coronaviren sind diesbezüglich sehr schwierig. Der FIP-Erreger, der bei der Katze beispielsweise die feline infektiöse Peritonitis verursacht (oder eben auch nicht, nur 5 % der Katzen erkranken und sterben daran … die übrigen bekommen maximal eine Durchfallerkrankung) ist ebenfalls ein Coronavirus. Es gibt seit 1995 einen Impfstoff, dessen Wirksamkeit sehr fragwürdig ist, von zuverlässigem Impfschutz kann man auf jeden Fall nicht sprechen.
    Ja, leider So viele Katzenbesitzer haben schon den elenden Tod ihrer lieben Fellnasen beklagt

    Ich bin auch mal gespannt, was den humanen Impfstoff angeht. Bislang ist für die anderen Coronaviren-Stämme noch nie ein wirksames Präparat gefunden worden.

    Ich persönlich glaube ja eher daran, dass ein wirksames Medikament oder eine Medikamentkombination gefunden wird. Vielleicht hat unser orange-blonder Heiland ja schon in seinem aufopferungsvollen Selbstversuch die richtige Dosis zur Rettung der Menschheit gefunden, wer weiß.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #10064
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, leider So viele Katzenbesitzer haben schon den elenden Tod ihrer lieben Fellnasen beklagt

    Ich bin auch mal gespannt, was den humanen Impfstoff angeht. Bislang ist für die anderen Coronaviren-Stämme noch nie ein wirksames Präparat gefunden worden.

    Ich persönlich glaube ja eher daran, dass ein wirksames Medikament oder eine Medikamentkombination gefunden wird. Vielleicht hat unser orange-blonder Heiland ja schon in seinem aufopferungsvollen Selbstversuch die richtige Dosis zur Rettung der Menschheit gefunden, wer weiß.
    Ja, das kommt noch dazu. Streeck sagt, Impfforschung ist ein völlig ergebnisoffenes Gebiet voller Enttäuschungen. Er hofft eher auf Medikamente.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #10065
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,789
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Und nicht nur für diese Gruppe, sondern für alle, die meinen, sie müssten mit 300 Personen was veranstalten
    Ja, das halte ich auch für gefährlich, aber es muss da noch andere Mechanismen geben, dass die Zahlen aktuell so stark fast überall in die Höhe schnellen. Das sind ja nicht alles Kirchgänger, Teilnehmer von Hochzeiten oder Partygänger.

    Ich persönlich kann wiederum und trotzdem verstehen, dass die Menschen gerne wieder mit weniger Einschränkungen leben würden. Geht mir auch so. Aber man muss andererseits auch mal seinen Grips und die Vernunft einschalten, auch wenn es keinen Spaß macht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #10066
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Darfst du nicht auf die Insel? Ich glaube, mit ner aktuellen negativen Testung hast du gute Chancen trotzdem kommen zu dürfen.
    Das wird aber zum Kunststück, das mit so nem aktuellen Test hinzubekommen, wenn der maximal 2 Tage alt sein darf. Erstmal muss man einen Arzt finden, der dann konkret zwei Tage vor Anreise einen Test abnimmt, und dann muss das Testergebnis auch pünktlich spätestens zum Check-In in der Unterkunft vorliegen. Hier in Berlin sind arbeiten laut Presse die Testkapazitäten am Anschlag, teils steht man dann als Testwilliger ohne Infektionsverdacht in einer Schlange mit Erkrankten, die sich ne Ausschlussdiagnose erhoffen, geht also gesund zum Test und kommt schlimmstenfalls infiziert zurück.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #10067
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Die Zahlen schnellen auch deshalb in die Höhe, weil mehr Tests gemacht werden, oder? Der Zugang zu Tests ist ja durch die Reisebestimmungen erleichtert worden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #10068
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,801
    Medikamente wären ja auch gut.
    Ich glaube, der Anreiz, einen Impfstoff zu entwickeln, den man dann an die ganze Menschheit verkaufen kann, ist extrem hoch. Da wird es sicher große Anstrengungen geben und es wird viel investiert werden. Wenn es möglich ist, einen Impfstoff zu entwickeln, dann wird das auch passieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #10069
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,801
    Ich glaube, die Zahlen sind so hoch, weil die Übertragung durch symptomfreie Kinder unterschätzt wird.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #10070
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Vor allem ist auch der Anreiz da, jetzt unter der allgemeinen Drohkulisse Impfverfahren auszuprobieren, mit denen man bislang selbst in der Erprobung vorsichtig war wegen der möglichen Nebenwirkungen. Beziehungsweise wird von Regierungen und Behörden Bereitschaft gezeigt, die Zulassungsverfahren zu erleichtern.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •