Seite 1011 von 2219 ErsteErste ... 11 511 911 961 1001 1009 1010 1011 1012 1013 1021 1061 1111 1511 2011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,101 bis 10,110 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10101
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Anzeige
    Kann nichts anderes dazu beitragen als dich mal virtuell zu drücken, daughty!
    Und auch euch anderen, die sich im Moment besonders alleine fühlen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #10102
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,072
    Da schließ ich mich gern an.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #10103
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe mich auch schon in Partnerschaften allein gefühlt, zugegeben.

    Aber in diesen schwierigen Zeiten jemanden zu haben, der einen einfach nur mal in den Arm nimmt, mit dem man seine Sorgen am Abend besprechen kann, an den man sich anlehnen kann, das wäre schön. Man sagt immer, gerade in Phasen wie diesen rückt man näher zusammen. Aber wenn da niemand ist, mit dem man näher zusammen rücken könnte , dann kann das schon sehr belastend sein.
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine frisch geschiedenen Freundin und meinem frisch verwitweten Nachbarn geht es gerade ähnlich und ich bekomme mit wie ungemein einsam sich in manchen Momenten fühlen kann.

    Nichtsdestotrotz ist es bei mir genau andersrum. Hört sich bestimmt nach Jammern auf hohem Niveau an aber mich belastet die Aufeinanderhockerei innerhalb der Familie zunehmend.
    Mein Mann arbeitet zu 100% von zuhause aus (immer schon) und ich bin aufgrund meiner immer noch anwährenden Krankschreibung auch seit einigen Monaten zuhause. Ich bin keine Minute am Tag allein. Ist die kleine im Kindergarten ist immer noch mein Mann permanent zuhause anwesend. Seine Aktivitäten haben sich auf ein Minimum beschränkt. An vielen Tagen beschränkt sich seine Aktivität auf die halbstündige Gassirunde mit dem Hund und das ist meist die einzige halbe Stunde des Tages wo ich wirklich ALLEIN bin.
    Ich bin ja eher introvertiert und brauche meine persönlichen Freiräume wie die Luft zu Atmen und komme mit dieser ganzen Nähe zunehmend schlechter klar.
    Natürlich kann ich mich außerhäusig betätigen aber das geht halt auch nicht den ganzen Tag lang und egal ob ich zum Sport gehe oder mich mit Freundinnen treffe, ich bin dann ja auch nicht allein.
    So manchen Streit hat es deshalb zuhause schon gegeben denn mein Mann fühlt sich von mir abgewiesen und versteht meinen Drang nach Rückzug und Freiraum nicht.
    Das ist für mich grad die große Herausforderung da die goldene Mitte zu finden mit der alle Leben können.

  4. #10104
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Meine frisch geschiedenen Freundin und meinem frisch verwitweten Nachbarn geht es gerade ähnlich und ich bekomme mit wie ungemein einsam sich in manchen Momenten fühlen kann.

    Nichtsdestotrotz ist es bei mir genau andersrum. Hört sich bestimmt nach Jammern auf hohem Niveau an aber mich belastet die Aufeinanderhockerei innerhalb der Familie zunehmend.
    Mein Mann arbeitet zu 100% von zuhause aus (immer schon) und ich bin aufgrund meiner immer noch anwährenden Krankschreibung auch seit einigen Monaten zuhause. Ich bin keine Minute am Tag allein. Ist die kleine im Kindergarten ist immer noch mein Mann permanent zuhause anwesend. Seine Aktivitäten haben sich auf ein Minimum beschränkt. An vielen Tagen beschränkt sich seine Aktivität auf die halbstündige Gassirunde mit dem Hund und das ist meist die einzige halbe Stunde des Tages wo ich wirklich ALLEIN bin.
    Ich bin ja eher introvertiert und brauche meine persönlichen Freiräume wie die Luft zu Atmen und komme mit dieser ganzen Nähe zunehmend schlechter klar.
    Natürlich kann ich mich außerhäusig betätigen aber das geht halt auch nicht den ganzen Tag lang und egal ob ich zum Sport gehe oder mich mit Freundinnen treffe, ich bin dann ja auch nicht allein.
    So manchen Streit hat es deshalb zuhause schon gegeben denn mein Mann fühlt sich von mir abgewiesen und versteht meinen Drang nach Rückzug und Freiraum nicht.
    Das ist für mich grad die große Herausforderung da die goldene Mitte zu finden mit der alle Leben können.
    Und z.B. ein Spaziergang alleine im Wald einmal täglich? Wenn ihr einen Hund habt, dann ist das doch ideal.

  5. #10105
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ja, diese Runden gönne ich mir. Aber ich kann halt nicht dauernd mit dem Hund in den Wald. Davon mal abgesehen das ich dort auf die anderen Hundebesitzer des Ortes treffe die gerne mal ein Schwätzchen halten.
    Von Alleinsein ist da nicht unbedingt die Rede
    Und es ist auch nicht dasselbe wie die Möglichkeit in den eigenen 4 Wänden mal für sich zu sein.

  6. #10106
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann dich verstehen, Gesa. Ich benötige auch viel Freiraum und würde bei mir das Gegenteil der Fall sein, also ständig aufeinander hocken, das wäre auch für mich nicht gut. Der goldene Mittelweg ist wohl der Richtige, aber der ist in diesen Zeiten schwer zu finden.

    Wenn ich mich richtig einsam fühle, dann führe ich mir immer vor Augen, was es für ein Horror wäre, mit meinem narzisstischen Ex hier zu sitzen Eine gruselige Vorstellung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #10107
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Gesa, wie wär es denn, wenn Du Dir ab und zu ein Hotelzimmer gönnst? Oder gibt es bei Dir in der Nähe Angebote wie MyWellness, wo Du Dir für ein paar Stunden eine private Sauna mit Whirlpool mieten kannst?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #10108
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich verstehe Dich total. Mein Mann macht auch zu 100% HO.
    Wir haben genug Platz (er im EG, ich im OG ) und halten es gut miteinander aus.

    Aber es tut uns gut, dass ich 1x pro Woche im Büro bin und er 1x Woche Überstunden abfeiert.
    Dann ist er den ganzen Tag unterwegs und ich habe die ganze Hütte für mich allein.

    24/7 aufeinander hängen ist nicht mein Fall.

    My Wellness klingt gut .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #10109
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Wir ziehen in 3 Wochen nach 6.5 Jahren wieder zurück nach Deutschland, mit 3 Kleinkindern im Gepäck.
    Ziemlich ungünstiger Zeitpunkt, aber der Arbeitgeber meines Mannes wird zappelig. Wegen diversen Lockdowns hat sich der Dienstantritt schon 3 mal verschoben und viel besser wird das alles nicht.. Jetzt heisst es, Augen zu und durch...Wird alles spannend... ich krieg jetzt nervöse Bauchkrämpfe.
    72 Stunden vor Abflug müssen alle Passagiere der Airline zum Corona Test.
    Finde ich gut, damit senkt man zumindest schonmal das Risiko ein wenig aber dann kommt noch Wohnungs/ Haussuche und die ganze Behördenanmelderei....owei.. darf gar nicht drüber nachdenken, sonst fang ich gleich wieder an mit dieser Entscheidung zu hadern..

  10. #10110
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Frage sie doch beim nächsten Besuch, ob sie jemand kennt, der an Aids erkrankt ist. Ich glaube die wenigsten kennen jemanden persönlich. Trotzdem gibt es das Virus und es ist wichtig sich zu schützen.
    Für rationale Argumente ist sie, denke ich, schon gar nicht mehr empfänglich. Ich habe das gestern auch versucht und nur ungläubige Blicke und Kopfschütteln geerntet .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •