Seite 1032 von 2219 ErsteErste ... 32 532 932 982 1022 1030 1031 1032 1033 1034 1042 1082 1132 1532 2032 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,311 bis 10,320 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10311
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,708
    Anzeige
    Ich bin extrem genervt!
    Nicht mal eine Empfehlung zum Homeoffice gab es

  2. #10312
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Viele sind im "normalen Alltag" zurück, sind keine Coronaleugner aber machen so weiter beinahe wie vorher und dann wird es schwierig - für alle.
    Ja, die meisten schauen einfach nicht mehr auf Abstände, auf gar nix.

    War gerade kurz bei Fressnapf. Pärchen vor mir an der Kasse, mich habe ich an die Markierungen am Boden gehalten (für den Abstand). Es kam dann ein Mann, stellte sich zwischen uns, ganz dicht hinter das Pärchen. Er blickte sich um und schaute mich an und fragte "ach, stehen sie auch an?" Ich so "ja" und wies auf den Boden.. "ach so". Dann trottete er hinter mich in die Reihe....

    Ist nur ein Beispiel von vielen.

    Sehr effizient fand ich auch gestern die Lösung der Plastikscheiben beim E-Center. Frontal vor den Kassiererinnen eine Scheibe, nach links und rechts alles offen, sie sitzt da ohne Maske. Davon halte ich ja nicht so viel, aber ist ja Standard in den Geschäften. Aber zur Kasse daneben keinerlei Abschirmung. Ich stand also mit dem Rücken zur Kasse nebenan, keine 30 cm neben der dortigen Kassiererin, die ebenfalls keine Maske trug und sich in meine Richtung drehte und lauthals mit der Kollegin an meiner Kasse schwatzte. Öhh ja.

    Die Plastikscheiben finde ich zum Teil schon fragwürdig, aber wenn die Angestellten dann auch noch ungeschützt ohne Maske da auftreten, ganz dicht zum Kunden, dann verstehe ich auch, warum manche Kunden meinen, es nicht so genau mit der Maskenpflicht nehmen zu müssen.

    Meinen großen Wocheneinkauf habe ich vorgestern schon wieder bei Picnic getätigt. Aber für manche Sachen muss man halt leider doch mal ins Geschäft. Ich werde jetzt mal schauen, dass ich mir ffp2-Masken (ohne Ventil) besorge.

    Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Würde mich nicht wundern wenn es doch mal wieder - zumindest partiell - einen Lockdown gibt. Manche Leute interessiert es halt einfach nicht. Meine Kollegin ist weiterhin immer noch ständig unterwegs, Shoppingtouren, übers Wochenende weg, jeden Tag auswärts essen. Ihre Kreuzfahrt hätte sie ja soooo gerne gemacht, aber wurde ja leider abgesagt. Sie hat bald eine größere OP (in 4 Wochen) und meinte, "ja so ab zwei Wochen vorher passe ich dann mal auf" weil sie nämlich kurz vor der OP einen negativen Corona-Test vorlegen muss. Vorher muss man das also scheinbar nicht
    Geändert von Irrlicht (15.10.20 um 13:32:23 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #10313
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Ich hätte Herrn Söder gerne in Bremen, der setzt wenigstens etwas durch. Die Bremer SPD/Grüne/Linke ist ja nur peinlich was das anbelangt.
    Die setzten nichts durch noch nicht mal das Bußgeld wird richtig angewandt. Na ja, bald hat es sich erledigt, wenn der Markus Kanzler ist, dann läuft das alles anders
    Eine Anmerkung, im Moment darf man in Bayern nicht sterben denn da dürfen dann nur 5 Personen an der Beerdigung teilnehmen, das finde ich dann doch arg.
    Ansonsten setzt er stark auf Maskenfplicht, so gar in der Grundschule damit der Schulbetrieb weiterlaufen kann.( beides ab 50 auf 100.000)

  4. #10314
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    bald hat es sich erledigt, wenn der Markus Kanzler ist, dann läuft das alles anders
    Sicher?
    Ich wünschte mir einfach nur einheitliche Regelungen.
    Geändert von Klaraverstand (15.10.20 um 15:35:01 Uhr)

  5. #10315
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich habe meine in der Apotheke gekauft, das Stück für 2,98 €.
    Bist du sicher, dass das ffp3 sind? Das wäre ja extrem günstig.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #10316
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Na ja, bald hat es sich erledigt, wenn der Markus Kanzler ist, dann läuft das alles anders
    Sicher?
    Ich wünschte mir einfach nur einheitliche Regelungen.[/QUOTE]

    Ich schätze, der wird so ein Machtmensch sein und hinter den Kulissen schwierig werden.
    Aber so wie Du, wünschte ich dass alle an einem Strang ziehen und es einheitlich wird. ( siehe Beherbergungsverbote...Baden-Württemberg und Niedersachsen haben es heute zurück genommen )

  7. #10317
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    @LV .. DU willst Söder
    Ich glaube, wenn die Regelungen einheitlich wären, wäre die Akzeptanz bei den Menschen auch größer.
    So verunsichert es doch sehr.
    Das Beherberungsverbot ist ein gutes Beispiel.
    Als Tourist darfst du nicht, als Geschäftsreisender darfst du doch.
    Ich bin so froh, dass ich mich seit einem Jahr nicht mehr damit beschäftigen muss .

  8. #10318
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn die Regelungen einheitlich wären, wäre die Akzeptanz bei den Menschen auch größer.
    So verunsichert es doch sehr.
    Das Beherberungsverbot ist ein gutes Beispiel.
    Als Tourist darfst du nicht, als Geschäftsreisender darfst du doch.
    Aber das ist doch eine sinnvolle Unterscheidung. Und ist ganz in der Linie der Politik der Bundesregierung, die die Eindämmung der Infektionen und den Erhalt der Wirtschaft als gleichwertige Ziele sieht.

    Ich bin nach wie vor für regional an das Infektionsgeschehen angepasste Regeln. Ich kann mich nun einmal gleichzeitig nur an einem Ort aufhalten, wie schwierig ist denn, sich bei Bedarf- der ja zur Zeit bei den allermeisten Menschen nur sehr beschränkt sein kann - da zeitnah über die geltenden Regeln zu informieren? Was kümmert mich, ob man abends in Saarlouis länger ausgehen darf als in Köln, oder ob man bei einer Hochzeit in Hamburg weniger Gäste als in Dresden haben darf?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #10319
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    An Infektionsgeschehen angepasste Vorgehensweise ist richtig.
    Aber das ein z.B. Berliner als Tourist nicht, als Geschäftreisender doch übernachten darf , ist dann doch recht schwierig zu vermitteln. Und das Frankfurt z.B strenger bei gleichen Zahlen als Köln agiert ist auch nur schwer zu verstehen

  10. #10320
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Man kann kann ja das Abwägen in der Politik nicht exakt mit exakten wissenschaftlich begründeten Zahlen hinterlegen. Da geht es um Einschätzungen und Abwägungen.

    Und die Unterscheidung zwischen Geschäftsreisenden und Touristen ist doch ganz eindeutig und klar - es geht in einer epidemischen Situation doch darum, die Zahl der Kontake zu reduzieren, nicht komplett einzustellen. Da geht es dann um Prioriäten. Wenn mein Freund ab jetzt bis zum Frühjahr nicht mehr reisen dürfte, kann nicht nur er seine Firma schließen und seine Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit entlassen, mehrere große Projekte an verschiedenen Orten könnten derzeit nicht fortgesetzt werden, und es entstünden immense Folgekosten, zum Teil aus öffentlichen Geldern. Wenn Tante Erna aus Buxtehude mal keine Erholungsreise machen kann, interessiert das ausser ihr selbst (und ihren Freundinnen und ihrer Friseurin ) vermutlich niemanden.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •