Seite 1082 von 2219 ErsteErste ... 82 582 982 1032 1072 1080 1081 1082 1083 1084 1092 1132 1182 1582 2082 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,811 bis 10,820 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #10811
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Eine dicke Umarmung an alle die sie gerade nötig haben oder auch nur mögen und damit ziehe ich mich hier zurück.
    Ich schließe mich einfach nur an

    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    . Und merke am Abend, dass ich mir weder die Zähne geputzt habe, noch meine Haare gekämmt. ICH, sonst Frau Immergepflegt in Person.

    ..
    Achte auf dich und deine Psyche

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Fühl dich gedrückt!!! Das ist wirklich das schlimmste, ich habe seit März niemanden mehr im Arm gehabt. Ich habe Babylon Berlin geguckt und da hat die zum Tode verurteilte ihre Zellengenossin gefragt, ob sie sie mal in den Arm nehmen konnte und ich musste so heulen. .
    Dir alles alles Liebe

  2. #10812
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Das tue ich, liebe Klara <3

    Ich habe 1 x wöchentlich meine virtuelle Sitzung mit meiner wunderbaren Therapeutin (sie ist leider mit der Praxis weiter weggezogen, deshalb geht es nur noch virtuell) und das gibt mir auch viel.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #10813
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Danke liebe Klara
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #10814
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Okay, ich bin dann hier jetzt aus raus.
    Ist selbstverständlich Deine Entscheidung , aber wegen einer Hinterfragung?

    Allen, denen es nicht gut geht, eine virtuelle Umarmung.
    Ich kann Euch gut verstehen, lebe durch Fernbeziehung auch weitgehend allein, ist aber trotzdem natürlich noch was anderes.

  5. #10815
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    In unserer Kreisstadt ist im Straßenverkehrsamt Corona ausgebrochen. Na bravo
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #10816
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Meiner halt nicht. Ich empfinde das ziemlich relativierend und mir hilft das. Es wäre schön, hier mal mehrere Bewältigungsstrategien zuzulassen, statt immer zu betonen, was einem selber nicht hilft. Jemand hat nach früheren Krisen gefragt und ich fand ziemlich interessant, was so kam. Mir hat das was gegeben.
    Das sehe ich auch so. Ich finde relativieren immer hilfreich, um mich selbst zu verorten, um zu schauen, wo ich bin und wo ich hin will.

    Und was die Wirtschaft betrifft, es ist doch recht blauäugig anzunehmen, dass es immer nur ein weiter so und immer mehr gibt. Sicherlich führt eine solche Krise bei vielen auch zu einem Bruch der Biographie, zur Notwendigkeit, sich nach neuem umzuschauen, sei es im Beruflichen oder auch im Privaten.

    Weil es hier jetzt mehrfach angesprochen wurde, die Angst, in den Wintermonaten im eigenen Zuhause zu versauern, man kann auch im Winter ganz wunderbar rausgehen, wandern, radfahren, die Weite geniessen, Waldluft atmen, etc. Man muss das nur etwas genauer planen, wenn man in die Natur raus will und das nicht im Dunkeln. Homeoffice bietet da aber auch die Chance, etwas flexibler zu sein, was den morgendlichen Beginn, den Feierabend oder die Mittagspause betrifft, vielleicht muss man das aber auch einfach mal ansprechen. Kurzarbeit bedeutet nutzbare Freizeit. Und selbst ein Spaziergang durch die Straßen kann viel schönes haben, ich würde unter diesem Aspekt jetzt auch schon bald Beleuchtung ins Fenster stellen/hängen und das nicht auf die Adventszeit beschränken und würde mich freuen, wenn viele das ebenso machen, damit die Augen etwas zu gucken haben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #10817
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich versuche auch, sofern es das Wetter zulässt, hinauszugehen. Die Natur spendet viel Trost und klärt die Gedanken.

    Leider sind meine Homeoffice-Zeiten extrem starr, Flexibilität gibt es da keine und sie ist auch von höherer Stelle nicht gewollt
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #10818
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, ich mache mal einen Thread in der "Geschlossenen" auf, was das Alleinsein in Corona-Zeiten betrifft. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas stützen und uns neue Inspirationen geben. Übrigens bewusst im geschlossenen Bereich, dort kann man doch etwas offener schreiben, als hier.

    Nachtrag: meine Damen, der Thread ist eröffnet.
    Geändert von Mayanmar (26.10.20 um 12:43:12 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #10819
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen

    Kurzarbeit bedeutet nutzbare Freizeit. .

    Sorry, nicht jeder ist in der komfortablen Lage, vorherher soviel verdient zu haben , das er locker auf mehrere 100 € verzichten kann.

    Da kommt ganz schnell Existenzangst auf
    Und die kann man nicht mit Blick in festlich geschmückte Fenster bekämpfen.
    Und jemanden, dem durch Kurzarbeit Geld fehlt zu sagen : Jetzt hast du nutzbare Freizeit, finde ich geradezu zynisch

  10. #10820
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Sorry, nicht jeder ist in der komfortablen Lage, vorherher soviel verdient zu haben , das er locker auf mehrere 100 € verzichten kann.

    Da kommt ganz schnell Existenzangst auf
    Und die kann man nicht mit Blick in festlich geschmückte Fenster bekämpfen.
    Und jemanden, dem durch Kurzarbeit Geld fehlt zu sagen : Jetzt hast du nutzbare Freizeit, finde ich geradezu zynisch
    Jepp, ziemlich viel toxic positivity auf einem Haufen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •