Seite 1094 von 2212 ErsteErste ... 94 594 994 1044 1084 1092 1093 1094 1095 1096 1104 1144 1194 1594 2094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10,931 bis 10,940 von 22113

Thema: Corona Virus

  1. #10931
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,827
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Hast Du in meinen Link mal reingeschaut? Es hat niemand behauptet, dass der Schutz der Risikogruppen das Allheilmittel ist. Er sollte EIN Bestandteil der Maßnahmen sein. U.a. durch mehr FFP2-Masken und Schnelltests. Es geht hier auch nicht um Wegsperren.

    40% ist ja nicht gerade wenig. Wäre doch gut, wenn die besser geschützt wären.
    Die Risikogruppe besteht zum großen Teil aus Menschen, die in Familien leben, schulpflichtige Kinder haben, selber einem Beruf nachgehen, vielleicht mit "ungeschützten" berufstätigen Menschen in einem Haushalt leben usw. Da helfen Masken oder Tests nicht, wenn die Kinder/der Partner jeden Tag infiziert nach Hause kommen könnten.
    Wie soll man die schützen? Das ist einfach nicht möglich.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #10932
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,746
    Ich bin größtenteils auf einer Linie mit Drosten und Lauterbach, das nur mal vorweg.
    Trotzdem kann man doch auch mal über Alternativen nachdenken.
    Z.B. könnten die, die mit Risikopersonen zusammenleben, mehr FFP2-Masken nutzen, wenn sie in gefährlicheren Situationen sind. Und könnten sich per Schnelltest öfter mal testen lassen, das würde auch zu mehr Sicherheit führen. Dafür könnte der Staat dann evtl. auch Mittel bereitstellen, statt nur für die durch Lockdowns zerstörte Wirtschaft.

  3. #10933
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,746
    Ein Lockdown nützt gerade alleinlebenden Älteren übrigens auch nicht gerade viel, die vereinsamen dadurch nur noch mehr. Und sind dann ja auch weggesperrt.

  4. #10934
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,827
    Aber wenn man sie "schützen" wollte, dann wäre das ja erst recht so und zwar für längere Zeit.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  5. #10935
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,087
    Für mich sieht es im Gegenteil aus, als ob die Wirtschaft weiterläuft, aber das Private wird verboten.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #10936
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,746
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sie "schützen" wollte, dann wäre das ja erst recht so und zwar für längere Zeit.
    Und Du meinst, der zweite Lockdown löst jetzt für längere Zeit die Probleme, bis wir genug Impfstoff oder wirksame Medikamente haben?
    Das droht doch wieder und wieder.

  7. #10937
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,087
    Ja. In 2 Wochen wird neu verhandelt. Mir wäre lieber gewesen, das gleich auf 3 Wochen zu begrenzen, wie das auch Drosten vorschlug. Das wäre überschaubar, planbar gewesen und viel leichter zu verkraften.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #10938
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,087
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Und Du meinst, der zweite Lockdown löst jetzt für längere Zeit die Probleme, bis wir genug Impfstoff oder wirksame Medikamente haben?
    Das droht doch wieder und wieder.
    Nein, aber es kann für einige Zeit Luft verschaffen, bis die Krankenhäuser wieder an die Grenzen kommen, Hammer and Dance.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #10939
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,015
    Nicht nur das Wetter im Sommer, wie hier vor ein paar Seiten gesagt wurde, hat zur Abnahme der Zahlen geführt (wäre das der Grund, hätten Brasilien, Italien und Spanien wohl nicht solche Probleme).
    Fast alle Wissenschaftler sagen, dass unser langer und konsequenter "Lockdown" im Frühjahr geholfen hat. Zudem waren die Menschen sehr diszipliniert und haben sich schon vor offiziellen Verboten sehr zurückhaltend verhalten. Das ist eben nicht mehr so.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10940
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Die Menschen war einfach zu unbedarft und uneinsichtig.

    Die PK geht los auf ntv.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •