Seite 1101 von 2219 ErsteErste ... 101 601 1001 1051 1091 1099 1100 1101 1102 1103 1111 1151 1201 1601 2101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,001 bis 11,010 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11001
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ne, abkommandiert zur Unterstützung des Gesundheitsamtes.

    Ich habe mich nicht getraut weiter zu fragen, was genau ihre Aufgabe sein wird?
    Nachtelefonieren? Schreibtischarbeiten?Kontrolle vor Ort, ob Quarantäne eingehalten wird?
    Die machen anhand eines Fragebogens die telefonischen Kontaktverfolgungen. Viel mehr geht oder dürfen sie entweder nicht. Die sind ja nicht vom Fach. Je nach Ergebnis des Fragebogens wird man Kontaktperson 1. oder 2. Ordnung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #11002
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich weiss nicht, welchen Dienstgrsd die hatten, aber mich beunruhigt das sehr, weil es mir nochmals klargemacht hat, in welcher ernsten Lage wir sind.
    Ich kenne es nur, das die BW zivile Aufgaben bei Naturkatastrophen übernommen hat.

  3. #11003
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ist ja nichts Neues, aber gestern beim Verkünden der neuen Maßnahmen ist mir wieder mal richtig klar geworden, in was für einem Mist wir alle sitzen mit dem Sch* Corona
    Wir waren richtig bedrückt zuhause.

  4. #11004
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, hier auch. Und seit gestern schon wieder ein neuer Rekord mit über 16.000.

  5. #11005
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Meine Medisana Masken sind heute eingetroffen bzw. ich habe sie aus der Packstation geholt.

    Sie sitzen gut, und atmen kann man auch sehr gut darunter. Ich fand es nicht anders als mit einer Stoffmaske.

    An den Gummibändern ist noch so ein Haken, damit kann man die beiden Bänder miteiander am Hinterkopf verbinden und dann sitzt die Maske auch richtig fest und dichtet gut ab. Man kann die Bänder auch hinters Ohr klemmen, aber dann sitzt sie zu locker, das erfüllt den Zweck nicht ganz, finde ich.

    Ich habe sie heute bei einem Notartermin getragen (sicher eine gute Stunde) und sie hat mich überhaupt nicht gestört.

    Meine Mutter hat auch eine getragen und sie fand die sogar besser als ihre Stoffmasken. Man würde darunter nicht so schwitzen, meinte sie.
    Geändert von Irrlicht (29.10.20 um 12:47:39 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #11006
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Irrlicht, Du musst die Ohrbändchen nur einmal verkreuzen und dann überstreifen und dann sitzen die Masken sehr gut.

    Ich kann auch nichts negatives über die Bequemlichkeit und Atmungsfähigkeit der FFP2 (or whatever)- Masken sagen. Ich habe sie sogar im Sommer getragen und mich immer gewundert, warum die Leute rummaulen, sie würden keine Luft bekommen. Ich hatte nie Probleme.

    Ich war gestern auch deprimiert, als ich die PK zum Lockdown gesehen habe Heute morgen schreibt mir mein Ex, er hätte gerade einen Corona-Test gemacht und würde nun in Quarantäne zu Hause sitzen. Und eben habe ich mir die Zahlen für den OBK angeschaut Wir sind bei einer Inzidenz von knapp 100. WIR !!!! Hinter den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen, kaum Tourismus, keine Großstädte. Und da muss ich echt sagen: besser so, dass wir nun in den Lockdown gehen!

    Nachbarn von mir fahren allerdings am Wochenende noch flux nach HH, Familienfeier No comment...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #11007
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ach, danke mit dem Tipp für das überkreuzen, das versuche ich mal.

    Ich hatte das mal als Tipp für Brillenträger gelesen, aber dann wieder vergessen, weil ich keine Brille trage.

    Das mit dem Haken am Hinterkopf ist prinzipiell auch nicht schlecht, allerdings verheddert der sich in meinen langen Haaren, da muss ich bei Abnehmen der Maske aufpassen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #11008
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Genau. Bei mir hat sich der Haken auch schon in den Haaren verheddert. Unangenehm.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #11009
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber dann wäre ich durch damit und könnte den Lockdown aktiver umsetzen, also arbeiten und nach Hause und fertig.
    Ich habe mich heute gegen den Friseur entschieden.
    Ich hab kein gutes Gefühl und natürlich machen die Haare heute keinen Terz.
    Ich habe heute ein neues Haarspray (Elnett sollte es richten) gekauft, das sollte es erstmal tun.

  10. #11010
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Bayern setzt bei der Kontrolle von Verstößen gegen die Kontaktbeschränkung in Privatwohnungen auf Hinweise und Anzeigen von Nachbarn. Es handle sich um ein ähnliches Vorgehen wie bei Ruhestörungen, sagt Ministerpräsident Markus Söder nach einer Kabinettssitzung in München.
    ( https://www.spiegel.de/politik/deuts...6-d09379aa4022 )

    Also liebe Bayern, da wisst ihr was ihr zu tun habt

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •