Seite 1104 von 2219 ErsteErste ... 104 604 1004 1054 1094 1102 1103 1104 1105 1106 1114 1154 1204 1604 2104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,031 bis 11,040 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11031
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das war ein Kindergeburtstag. Verboten sind die nicht. Und den Nachbarn wurde kein Schaden zugefügt, die waren nämlich nicht eingeladen.
    Wir hatten vor 2 Wochen Kindergeburtstag und ich habe sehr mit mir gerungen.
    Dieser fand aber ohne Großeltern statt. Mit denen haben wir am eigentlichen Geburtstag gefeiert, nachdem wir uns 1,5 Wochen mit niemanden getroffen haben. Es waren herbstferien.
    Zum Kindergeburtstag waren 5 Kinder/eingeladen , mit denen unsere Tochter eh in einer Gruppe ist und auch dort eng spielt und wir waren die Hälfte der Zeit draußen. Ich habe mich wie eine Schwerverbrecherin gefühlt.

    Mit unseren Nachbarn habe ich im Vorfeld gesprochen (Mehrfamilienhaus) und zum Glück hatten sie Verständnis. Jetzt (mit den aktuellen Zahlen) würde ich auch nicht feiern.

    Edit: allerdings wurde unserer Region am Tag der Feier auch Risikogebiet

  2. #11032
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Schon seltsame Blüten, die Corona manchmal treibt. In der Schule dürfen sie zusammen sein, beim Geburtstag nicht. Ich kann mich da nicht ereifern, ich finde das zum Kopf schütteln.
    Ja, das ist paradox. Gestern auch irgendwo ein Beispiel in diese Richtung gelesen, dass ab nächster Woche dann wieder nur zwei Haushalte zusammen treffen dürfen, ein Kind kann also nach der Schule strenggenommen nicht mal mit den Freunden aus der Klasse nach Hause laufen, und zuvor saßen sie 6-8 Stunden im gleichen Raum.

    Da muss man sich nicht wundern, wenn vieles nicht akzeptiert wird oder schlicht nicht verstanden.

  3. #11033
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Nach Hause laufen dürfen sie schon zusammen, aber es dürfen sich maximal nur Leute bzw. Kinder aus zwei Haushalten iim Haus treffen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #11034
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Nach Hause laufen dürfen sie schon zusammen, aber es dürfen sich maximal nur Leute bzw. Kinder aus zwei Haushalten iim Haus treffen.
    Es dürfen sich auch draußen nur Leute aus zwei Haushalten treffen, maximal 10
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #11035
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ein großer Fehler ist m. E. gewesen, die ganzen Maßnahmen, die es z. B. in Geschäften, in Bus und Bahnen gegeben hat, viel zu schnell wieder aufzugeben und noch mehr, die selbst nicht mehr einzuhalten.
    Welche Maßnahmen meinst Du? Ich wüsste nicht, dass sich da was geändert hat in der letzten Zeit?

    Hier ist weiterhin z.B. überall weiterhin Einkaufswagenpflicht in den Supermärkten. Abstand halten, Maske natürlich etc. Ob das alles befolgt wird, steht natürlich leider auf einem anderen Blatt. Ist ja auch der Grund, warum ich jetzt mit FFP2-Maske einkaufen gehe.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #11036
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Hier besteht die Einkaufswagenpflicht schon lange nicht mehr, viel Kontrolle gibt’s nicht.

  7. #11037
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich war eben bei Aldi und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Die Corona-Schutzmaßnahme: ein Aufsteller mit einem kleinen Poster, daß sich bitte max. 100 Kunden im Laden aufhalten sollen. Das war's. Keine Security, niemand der zählt, keine Einkaufswagenpflicht mit dadurch entstehender Begrenzung, nichts...
    Die neuen Regeln gelten ab Montag. Ich war heute morgen im Aldi, da gab es keine neuen Regelungen, ich rechne aber ab Montag damit. Vermutlich werden wieder die Einkaufswagen abgezählt und es steht Security vor der Tür.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #11038
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Alles was es sonst außer AHA noch gab, meine ich und tlw. freiwillig geleistet wurde. Das wurde alles fix wieder runtergefahren oder nicht mehr eingehalten. Dafür gibt es jetzt die Quittung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #11039
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,459
    18.100 Neuinfektionen, die Zahl steigt von Tag zu Tag

  10. #11040
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die neuen Regeln gelten ab Montag. Ich war heute morgen im Aldi, da gab es keine neuen Regelungen, ich rechne aber ab Montag damit. Vermutlich werden wieder die Einkaufswagen abgezählt und es steht Security vor der Tür.
    Das Schild steht schon seit letzter Woche da. Ich dachte, die Security käme dann auch noch irgendwann, aber das war zumindest bisher ein Trugschluß. Aber bei uns gab es bisher noch nie eine Einlaßbegrenzung bei Aldi, auch bei Lidl nicht. Aldi hat eine Zeitlang nur einen Schwung Handschuhe von der Brot-Station zu den Einkaufswagen gehängt, jetzt aber auch schon länger nicht mehr. Bei Lidl gibt es Desinfektionsmittel (sofern der Spender nicht mal wieder leer ist) bei den Einkaufswagen, ansonsten keinerlei Einschränkungen oder Maßnahmen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •