Seite 1113 von 2219 ErsteErste ... 113 613 1013 1063 1103 1111 1112 1113 1114 1115 1123 1163 1213 1613 2113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,121 bis 11,130 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11121
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Erkältungen entstehen nicht dadurch, dass man im Kalten war. Das ist ein Irrglaube. Sie treten in der kalten Jahreszeit nur gehäuft auf, weil die Erreger in kälterer Luft besser überleben bzw. Menschen sich eben eher zusammen in geschlossenen Räumen aufhalten und damit die Ansteckung einfacher verläuft.
    Ich weiß detailliert, wie es zu Infektionen und Erkrankungen kommt .
    Paulinka hat ja schon einen Teil erklärt.

  2. #11122
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ntv.de

    Die Teilnehmer einer für Samstag in Karlsruhe geplanten Protestkundgebung gegen die Corona-Auflagen müssen laut einem Gerichtsentscheid keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

    Das Verwaltungsgericht Karlsruhe gab am Abend nach eigenen Angaben einem Eilantrag der Organisatoren der "Querdenken"-Demo statt.
    Die von der Stadt Karlsruhe angeordnete Maskenpflicht greife unverhältnismäßig in die Versammlungsfreiheit ein, hieß es zur Begründung.
    Zwar sei eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung für alle Versammlungsteilnehmer grundsätzlich ein geeignetes Mittel, um Corona-Infektionen zu verhindern, erklärte das Gericht.

    Das Ansteckungsrisiko lasse sich bei der geplanten Kundgebung unter freiem Himmel aber auch durch einen Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Teilnehmern ebenso wirksam reduzieren.“


    Muss man das verstehen?
    Da hab ich mich auch so aufgeregt, als ich das gesehen hab. Nie im Leben klappt das da mit dem Abstand. Die könnten da noch nicht mal Strafe kassieren, weil es sonst einen Volksaufstand gibt.

  3. #11123
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Sagt mal, sind die FFP2 Masken angenehmer zu tragen, als die anderen? Ich frage weil ich mir gerade Gedanken mache. Mein Sohn muss jetzt auch in der Berufsschule Maske tragen, das Problem ist, er hat einen ziemlich langen Anfahrtsweg und kommt somit auf ca 11 Stunden Maske tragen am Stück. 6 Uhr sitzt er im Zug und danach Straßenbahn, dann Schule bis 15,30 Uhr, von da gleich weiter mit den Öffis zum Bahnhof und ist dann 17,30 Uhr zurück und da kann er die Maske erst abnehmen. Für mich undenkbar. Er weiß es noch nicht. Nun überlege ich, ob ich ihm FFP2 Masken bestelle. Kann man damit besser atmen und sprechen, als mit den anderen? Würde ihm die ganze Sache etwas erträglicher machen wollen, aber wie? Klar muss er sich schützen, aber die Zeit ist doch arg lang.

  4. #11124
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja.

    Haben wir hier in den letzten Tagen schon x-mal geschrieben, dass die FFP2-Masken angenehmer sind. Aber nun gut, man kann ja nicht alles lesen.

    Kauf ihm welche.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11125
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja.

    Haben wir hier in den letzten Tagen schon x-mal geschrieben, dass die FFP2-Masken angenehmer sind. Aber nun gut, man kann ja nicht alles lesen.

    Kauf ihm welche.
    Sorry, ich komme nicht jeden Tag dazu rein zu schauen und die Seitenzahlen explodieren hier ja förmlich. Mal 2 Tage nicht mitgelesen, kann man kaum nachholen.

  6. #11126
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Wer natürlich auf eine Klosterschule gegangen ist, der braucht es nicht bequem.

  7. #11127
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Sorry, ich komme nicht jeden Tag dazu rein zu schauen und die Seitenzahlen explodieren hier ja förmlich. Mal 2 Tage nicht mitgelesen, kann man kaum nachholen.
    Ich schrieb ja: "Aber nun gut, man kann ja nicht alles lesen" (!!!!!!)

    @ Bird

    Wir Klosterschüler stellen im Ernstfall auf Kiemenatmung um. Schulschwimmtraining in der hiesigen Talsperre bis Mitte November sei Dank
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #11128
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wer natürlich auf eine Klosterschule gegangen ist, der braucht es nicht bequem.
    Wie arm ist das denn

  9. #11129
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, sind die FFP2 Masken angenehmer zu tragen, als die anderen? Ich frage weil ich mir gerade Gedanken mache. Mein Sohn muss jetzt auch in der Berufsschule Maske tragen, das Problem ist, er hat einen ziemlich langen Anfahrtsweg und kommt somit auf ca 11 Stunden Maske tragen am Stück. 6 Uhr sitzt er im Zug und danach Straßenbahn, dann Schule bis 15,30 Uhr, von da gleich weiter mit den Öffis zum Bahnhof und ist dann 17,30 Uhr zurück und da kann er die Maske erst abnehmen. Für mich undenkbar. Er weiß es noch nicht. Nun überlege ich, ob ich ihm FFP2 Masken bestelle. Kann man damit besser atmen und sprechen, als mit den anderen? Würde ihm die ganze Sache etwas erträglicher machen wollen, aber wie? Klar muss er sich schützen, aber die Zeit ist doch arg lang.
    Ich finde die FFP 2 Masken nicht angenehm, das Armen fällt mir damit schwerer.

    Dagegen mag ich die Masken von vanLaack (die gibt es hier zum Beispiel bei Edeka oder DM). Die kann ich gut mehrere Stunden am Stück tragen.

  10. #11130
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Anzeige
    @ Sonnenschein110
    Mit diesem Plastkteil unter der Maske atmet es sich auch leichter
    https://www.amazon.de/dp/B08JLFR34J/...ing=UTF8&psc=1
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •