Seite 1122 von 2219 ErsteErste ... 122 622 1022 1072 1112 1120 1121 1122 1123 1124 1132 1172 1222 1622 2122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,211 bis 11,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11211
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Achtet darauf, immer eine zweite Maske in der Tasche zu haben. Mir ist im Supermarkt ein Gummiband gerissen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #11212
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe immer mindestens zwei Masken dabei. Zwischenzeitlich Standardrepertoire in meiner Handtasche, einschließlich Kaffeefilter.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #11213
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Es sollte einem aber nicht egal sein, wenn sich viele anstecken, auch wenn man selbst nicht betroffen ist.

  4. #11214
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich bezog mich nur auf die FFP2-Maske, Birdie

    Weil du schon wieder unter meinem Post schreibst

    Nee, mir ist es gewiss nicht egal, wenn sich viele anstecken. Dafür ist die Lage zu ernst und das Virus zu tödlich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #11215
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich nur auf die FFP2-Maske, Birdie

    Weil du schon wieder unter meinem Post schreibst

    Nee, mir ist es gewiss nicht egal, wenn sich viele anstecken. Dafür ist die Lage zu ernst und das Virus zu tödlich.
    Ichhab dich nicht gemeint, das sollte doch klar sein

  6. #11216
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich wurde um 19:30 Uhr angerufen von der Facharztpraxis, bei der ich diese Woche einen Termin habe. Zum einen als Erinnerung, zum anderen aber auch, weil die Praxis auf einem Klinikgelände liegt, das inzwischen streng per Security bewacht wird; um überhaupt Zugang zu erlangen, muss ich den richtigen Tagescode nennen, der mir so mitgeteilt wurde.
    Da darf ich mich also mal ein bisschen wie eine Geheimagentin fühlen... seltsame Zeiten...
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #11217
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Es ging mir gar nicht um die Diskussion Maske oder nicht.
    Jetzt im Winter wird es sowieso leichter, im Sommer war es schwieriger. Seit Februar hat sie keinen unnötigen Kontakt. Die Maske trägt sie zu 98 % Was andere machen/ tun/ lassen ist ihr latte
    Sie selbst ist schon mehrere Male getestet worden, ist in der Uniklinik Marburg bei stationärer Aufnahme Standard

    Aber das FOTOGRAFIEREN eines Dokumentes mit Anschrift, Diagnose, Hausarzt eines Kontroletti, dass ist schon eine ganz neue Qualität

  8. #11218
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber der Ärger wird an allen ausgelassen, auch an denen, die ein notwendiges Attest haben und das sind die, die darunter leiden, nicht die, die kein Attest brauchen oder die kerngesund sind und einfach nur Kritik, egal an wem, üben wollen.

    Ich finde Menschen, die anderen gegenüber übergriffig (und Gesa schließe ich da aus) sind genauso verachtenswert wie connection-Ärzte. Aber wenn man solche kennt, sollte man denen seine Meinung sagen, was man von ihren Machenschaften hält und nicht unterstellend bei Attest-Inhabern werden.

    .
    Gästin, du bekommst das hin, mein Kind bekommt das auch hin.
    Das ich mich für mein Kind aufrege ist so ein Mutterding

    Aber es gibt so viele Menschen, die sich dann gar nicht mehr in die Öffentlichkeit wagen und die die Maske auch nicht sporadisch tragen können.
    Diese Menschen, wenn dann noch ein stabiles Umfeld fehlt, bleiben.auf der Strecke, vereinsamen.
    Aber eine Lösung habe ich auch nicht

  9. #11219
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Aber das FOTOGRAFIEREN eines Dokumentes mit Anschrift, Diagnose, Hausarzt eines Kontroletti, dass ist schon eine ganz neue Qualität
    Das geht auch zu weit. Vermutlich hat er es mit einem privaten Handy aufgenommen?
    Da würde ich aber direkt mit der DSGVO aufwarten: personenbezogene Daten ohne Einwilligung des Betroffenen erhoben und ggf. verarbeitet. Wo sind die gespeichert, wer hat Zugriff, zu welchem Zweck sind sie erhoben? Die müssen sofort gelöscht werden, wenn die Zweckgebundenheit entfällt.
    Ich denke nicht, dass eine Erhebung ohne Zustimmung hier eine gesetzlich Grundlage hat.
    Da hat der gute Mann vermutlich seine Kompetenz ganz deutlich überschritten, da würde ich auch auf die Barrikaden gehen.

  10. #11220
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Anzeige
    Heute bin ich dann mal angegangen worden, weil ich zwar Maske trug, aber in einem Mini-Fahrstuhl lieber allein fahren wollte. Abstand wäre kaum möglich gewesen. Ich war auch bereit, den Platz zu räumen und nach der zugestiegenen Person zu fahren, aber die wollte mich nicht mehr aus dem Fahrstuhl lassen und ging mich verbal an, beginnend mit den Worten: "Dir hat die Propaganda das Hirn zugeschissen ... ."
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •