Seite 1177 von 2219 ErsteErste ... 177 677 1077 1127 1167 1175 1176 1177 1178 1179 1187 1227 1277 1677 2177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,761 bis 11,770 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11761
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Jetzt gibt es auch eine Stiko-Empfehlung zur Priorisierung bei der Impfung. Drei Tage läuft jetzt eine Stellungnahmephase, bevor sie ihre endgültige Fassung bekommt und in eine Verordnung einfliesst (die auch schon im Entwurf vorliegt).
    https://www.tagesschau.de/inland/impfen-priorisierung-101.html

    Als Risikopatient wird man wohl ein ärztliches Attest vorlegen müssen, um in der entsprechenden Kategorie geimpft zu werden. Da werden sich unsere Ärzte aber freuen, wenn sie zusätzlich zu ihrer normalen Arbeit jetzt noch in Kürze 20 Millionen (oder so) Atteste ausstellen dürfen.
    Geändert von Mäusken (07.12.20 um 21:14:16 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #11762
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Da wiehert ja wieder der Amtsschimmel...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #11763
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Laut Heute Show vom 4.12.: „Blöderalismus“
    Ich liebe die Heute Show. Und die vom letzten Freitag hat es auch perfekt getroffen. Auch schon diese Diskussion um Weihnachten und Lockdown Light, das war glaube ich vorletzte Woche.

  4. #11764
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da wiehert ja wieder der Amtsschimmel...
    Wär ja auch zu einfach, mit nem Arztbrief oder der DMP-Bestätigung in der Hand erscheinen zu dürfen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #11765
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich finde, dass unsere Politik sich hier derartig selbst auszieht - wenn das Haus brennt, sprich, wenn wir fast 500 Tote am Tag haben, dann beruft man sich auf das Weihnachtsgeschäft? 500 Menschen jeden Tag. Lockdown sofort, Schulen und Kindergärten zu, Böllerverbot. Hab ich noch was vergessen? Es liegt ja auf der Hand. Aber ich will auch nicht wiedergewählt werden.

  6. #11766
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Du hast, glaube ich, die Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr vergessen, um auch das letzte Partyvolk zu stoppen, das mit dem schlanken Satz "das lass ich mir nicht nehmen" feiert als gäb´s kein morgen.

    Ich will endlich auch keine Politiker mehr in den Nachrichten sehen, die sich eine Meinung gebildet haben, sondern Virologen, die klipp und klar sagen, was Sache ist.

  7. #11767
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass unsere Politik sich hier derartig selbst auszieht - wenn das Haus brennt, sprich, wenn wir fast 500 Tote am Tag haben, dann beruft man sich auf das Weihnachtsgeschäft? 500 Menschen jeden Tag. Lockdown sofort, Schulen und Kindergärten zu, Böllerverbot. Hab ich noch was vergessen? Es liegt ja auf der Hand. Aber ich will auch nicht wiedergewählt werden.
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Du hast, glaube ich, die Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr vergessen, um auch das letzte Partyvolk zu stoppen, das mit dem schlanken Satz "das lass ich mir nicht nehmen" feiert als gäb´s kein morgen.

    Ich will endlich auch keine Politiker mehr in den Nachrichten sehen, die sich eine Meinung gebildet haben, sondern Virologen, die klipp und klar sagen, was Sache ist.
    Sehe ich auch so! Und außerdem hab ich auch das Gefühl (dass kann natürlich auch ein falscher Eindruck sein), dass ein Großteil der Leute auch dieser Meinung ist, dass es so nicht weitergehen kann. Und das wirklich die Bereitschaft der meisten da ist, weitere Einschränkungen in Kauf zu nehmen.

  8. #11768
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Es wird wohl bald entschieden werden dass bis 10 Januar dicht gemacht wird, denn die ganzen Experten sind sich da einig.
    Also, schnell noch zum Friseur gehen und vielleicht noch zur Maniküre

  9. #11769
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oh, ich gehe zwischen Weihnachten und Neujahr ins Büro. Aber da mein Chef und ich dann sowieso alleine sein werden (Rest der Firma ist dicht), wird es sicherlich ganz gemütlich werden... so im Lockdown... Ich kümmere mich schon mal um einen "Passierschein" für die Tage...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #11770
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Es wird wohl bald entschieden werden dass bis 10 Januar dicht gemacht wird, denn die ganzen Experten sind sich da einig.
    Also, schnell noch zum Friseur gehen und vielleicht noch zur Maniküre
    Habe heute ohnehin einen Färbetermin, das paßt ja .

    Durch die Konstellation der Feiertage in diesem Jahr böte sich eine komplette Schließung zwischen den Jahren an, das sind ja ohnehin nur wenige Tage. Und Schulen und Kindergärten ab Mitte Dezember bis Mitte Januar schließen. Wir hätten uns früher ja über verlängerte Schulferien gefreut, aber anscheinend sind heutzutage viele Kinder ganz wild auf die Schule (was sehr löblich ist),
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •