Seite 1180 von 2219 ErsteErste ... 180 680 1080 1130 1170 1178 1179 1180 1181 1182 1190 1230 1280 1680 2180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,791 bis 11,800 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11791
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    War grade im Rewe in Köln.
    Sehr sehr angenehm. Wenig Menschen, viel Platz. Und alle mit Maske und sehr rücksichtsvoll.

    Da sag nochmal jemand was gegen Brennpunkt. In Mülheim ist es entspannt
    Bei uns das gleiche, es kommt wohl darauf an wann man einkaufen geht.

  2. #11792
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Definitiv kommt es auf Tag und Uhrzeit an. Dienstag 14:30 ist bei uns aber ziemlich gut und tote Hose.
    Allerdings gibt es schon auch Unterschiede zwischen den Supermärkten. Im Lidl ist hier immer mehr los als bei Rewe und Tegut.

  3. #11793
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bei mir in der Straße bei Edeka und dem nach Renovierung frisch eröffneten Lidl ist zu den Zeiten, wo ich hingehe, bevorzugt nach 20 Uhr, fast nichts mehr los. Vor 2 Monaten waren abends noch viele junge Menschen in kleinen Gruppen unterwegs, von denen man wusste, dass die noch gemeinsam abhängen würden, das beobachte ich praktisch gar nicht mehr. Endlich mal entspanntes einkaufen. Praktisch ist es in meiner Ecke um 17 Uhr schon so ausgestorben wie sonst nur weit nach Mitternacht. Insofern kann ich die Beobachtung von allgemeinen Parties gar nicht bestätigen, sogar bei den Partypeople in meinem Block ist seit Wochen tote Hose.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #11794
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich gehe normalerweise seit Monaten spät am Abend einkaufen. Um halb 9 am Abend ist nix los. Von einer Mitarbeiterin vom LIDL weiß ich, dass es wohl Dienstagsnachmittags immer leer ist. Mittwochs ist Aktionstag beim LIDL und da rennen die Leute hin. Um so erstaunter war ich, dass da heute so ein Hype war.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11795
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Ich war heute beim Friseur, Ansatz färben.
    Der Laden war leer, ich war alleine.
    Zwei Friseurinnen und ich.
    Sie sagten, seit dem November ist nichts los und wenn es so weiter geht, wird mein Lieblingfriseursalon pleite gehen.
    Viele Frauen haben zu wenig Geld, manche haben Angst vor Corona und noch andere finden es zu schade für die Arbeit von zu Hause aus sich schön zu machen.
    Es war so traurig, die Mädels waren ganz deprimiert.
    Ich glaube, vielen Friseuren ging es schon vor Corona nicht so gut Es wird doch viel selber gefärbt mittlerweile, da ist die Tante, der Cousine vom Schwipp-Schwager, die mal eine Ausbildung als Friseurin gemacht hat und dann daheim die Haare schneidet. Und dann kamen auch noch die Billigketten. Ich las kürzlich noch einen Bericht, was in den 80er/90er Jahren bei den Friseuren los war, als noch sehr ausgefallene Frisuren mit Dauerwelle etc. getragen wurden.

    Und nun auch noch Corona obendrauf Es ist wirklich traurig.... manche Salons werden nicht überleben.

    Ich musste heute so an meine nette Kosmetikerin denken. Die wird es auch nicht einfach haben, derzeit.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #11796
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich war um 18:15 Uhr.

  7. #11797
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Es ist ja von einem harten Lockdown bis zum 10. Januar die Rede. Wenn ich mal ab Weihnachten/Silvester so ca. 2 Wochen weiter rechne - Ich glaube nicht, dass dann die Zahlen so weit unten sind, dass es Lockerungen geben wird. Das Datum (10.) wird erst mal genannt um uns nicht zu verschrecken, ich rechne fest mit einer Verlängerung.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Absprachen mit dem Einzelhandel gibt, anders kann ich mir das Zögern nicht erklären. Im Januar ist im Einzelhandel (Bekleidung etc.) immer eher flaute, da scheint die Gegenwehr nicht so groß zu sein.
    Aber schlimm, wenn ich an all die Menschen denke, die durch dieses zögerliche Handeln erkranken. Ich kenne zB. niemand, der gegen einen harten Lockdown ist. Und der sollte in meinen Augen ausreichend lang sein. Zahlen von unter 50, besser 35 wären wünschenswert.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #11798
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    590 Tote. Gestern. Weil man wiedergewählt werden möchte. Sprachlos. Man kann das ja so machen, durchlaufen lassen bis Weihnachten, aber dann haben wir, wenn ich richtig rechne, rd 7.000 weitere Corona-Tote bis zum 24.12, Minimum. Dann muss man das aber auch klar kommunizieren: wir lassen so viele Tote zu, weil wir das Weihnachtsgeschäft nicht gefährden wollen und die Schulen offen halten müssen. Und den vulnerablen Gruppen sagen: passt jetzt mal besser auf Euch auf. Und möglichst kolo FFP2 an solche Gruppen verteilen. Mehr testen. Und dann kann man auch die Restaurants, Cafes etc. wieder aufmachen - denn die sind ja -oh Wunder- nicht die Treiber der Pandemie, so scheint es jedenfalls.
    Geändert von Heather (09.12.20 um 08:18:46 Uhr)

  9. #11799
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Ich war Mitte November beim Friseur und war dort zu einer Uhrzeit, zu der eigentlich immer alle Termine vergeben sind, die einzige Kundin.

    Ich muss gestehen, dass ich das Rumgeiere um den harten Lockdown als deutlich belastender empfinde als die Einschränkungen durch einen solchen Lockdown. Ich verstehe es auch nicht, wie gesagt werden kann, wir brauchen den, aber bitte erst nach Weihnachten. Wo liegt da der Sinn? Allerdings bin ich froh, dass ich so bis dahin nicht noch einige Physiotherapietermine wahrnehmen kann, denn damit wäre bei einem harten Lockdown ja wahrscheinlich auch erst einmal Schluss.

  10. #11800
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass ich das Rumgeiere um den harten Lockdown als deutlich belastender empfinde als die Einschränkungen durch einen solchen Lockdown. Ich verstehe es auch nicht, wie gesagt werden kann, wir brauchen den, aber bitte erst nach Weihnachten. Wo liegt da der Sinn?
    So geht es mir auch. Ich hätte gerade gerne eine klare Ansage. Auch wegen der Schule, ob nächste Woche Präsenzpflicht ist oder nicht.
    Ein Bundesland brecht vor und man wartet ob die anderen nun nachziehen oder nicht. Bitte nicht erst am Freitag nachmittag, wie vorm ersten Lockdown

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •