Seite 1191 von 2219 ErsteErste ... 191 691 1091 1141 1181 1189 1190 1191 1192 1193 1201 1241 1291 1691 2191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,901 bis 11,910 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11901
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,217
    Anzeige
    Weil wir täglich 600 Tote haben. Ich möchte einfach nicht, dass meine Angehörigen, Freunde oder ich selber dazu gehören, weil es so viele Menschen gibt, die mit dem Satz "das lass ich mir nicht auch noch nehmen, ich verzichte doch schon auf so vieles" andere gefährden.

    Es ist bei weitem nicht so, dass mir das alles nicht fehlt oder dass ich leicht auf das alles verzichten kann, aber es geht doch jetzt wirklich um einen überschaubaren Zeitraum.

  2. #11902
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich wollte es eben schreiben. Die Alternative zum Kauf im Geschäft ist nicht die online Bestellung, sondern der Verzicht.

    Na aber hallo???
    Ich darf niemandem zum Aperitif an Heiligabend treffen, dann werde ich doch wenigstens ein kleines Geschenk vor die Tür legen dürfen.

    Ich muss es mir nicht hässlicher machen als es eh schon ist...
    Und das bleibt, wenn es regelkonform ist und das ist das versenden von Paketen UND die kontaktlose Übergabe, vollkommen jedem selbst überlassen wie er das handhabt.
    Never judge a book by its cover...

  3. #11903
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,709
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Weil wir täglich 600 Tote haben. Ich möchte einfach nicht, dass meine Angehörigen, Freunde oder ich selber dazu gehören, weil es so viele Menschen gibt, die mit dem Satz "das lass ich mir nicht auch noch nehmen, ich verzichte doch schon auf so vieles" andere gefährden.

    Es ist bei weitem nicht so, dass mir das alles nicht fehlt oder dass ich leicht auf das alles verzichten kann, aber es geht doch jetzt wirklich um einen überschaubaren Zeitraum.
    Einverstanden, wenn es um fahrlässiges Verhalten und Missachten der Regeln geht.
    Aber nicht, wenn ich jemandem mit einem Geschenk etwas Freude bereiten kann.

    Verzichten um des Verzichtens willen, nein Danke.
    Verzichten, wo es sinnvoll/angebracht/vorgeschrieben ist - ja klar.

  4. #11904
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich weiss echt nicht, was solche harschen, jegliche Lebensfreude killenden Forderungen sollen.

    Echt mir grausts hier langsam aber sicher.
    Mir auch!

    Ich würde mich gerne harschen, Lebensfreude killenden Forderungen hingeben, wenn diese etwas bringen würden. Sprich Gedränge auf dem Weihnachtsmarkt oder an Fastnacht vermeiden (wird ja auch alles vermieden). Man hätte im Sommer genügend Zeit gehabt, Konzepte für wechselnden Präsenz- und Fernunterricht zu entwickeln und Notbetreuung für Kinder etablieren können, die nicht zu Hause betreut werden können und vieles mehr. Stattdessen ist nichts passiert, und da das Virus ganz erstaulicherweise im Winter, wenn die Leute mehr drinnen sind, eine größere Aktivität zeigt, kommt man plötzlich Ende Oktober mit einem Mini-Lockdown um die Ecke, der z.B. das kulturelle Leben richtig lahmlegt. Dabei hatten gerade Theater und Konzerthäuser im Bereich Klassik beste Hygienekonzepte entwickelt und Sicherheitspersonal eingestellt, das Gedränge verhindern sollte. Die Schulen bleiben offen, aber man muss sich rechtfertigen, weil man bei Rituals einen Duschschaum in einem Geschäft kaufen gegangen ist?! Mir fehlen wirklich die Worte.

  5. #11905
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,680
    Ich gehe meinem Job und meinem Minijob nach, weil ich das seit fast 21/über 16 Jahren schon so mache, treffe niemanden privat und werde den Heiligabend mit meiner Mutter verbringen.
    Hätte ich der nicht Anfang August das Leben gerettet, würde ich jetzt schon alleine da sitzen.
    Sie braucht aktuell Hilfe und soll an dem Abend auch nichts aufgewärmtes oder eine Schnitte Brot essen und nicht alleine sein.
    Außer ich hätte akute Sympthome, die auf eine Covis 19 Erkrankung hinweisen - damit besuche ich sie nicht, dann muss sie aufgewärmt oder Schnitte Brot essen, würde es aber dann gerne machen, um mich bald wieder gesund zu wissen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #11906
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Wenn gerade nicht jeder alles handhaben dürfte, wie er das will, wären die Infektionszahlen vermutlich niedriger.
    Du meine Güte...es ging um Weihnachtsgeschenke...und ja, das darf jeder machen wie er will.
    Ansonsten bin ich ganz bei Tommasina und Juttali.
    Damit hier einige zufrieden sind, müsste man sich wahrscheinlich selbst ins Grab legen.

  7. #11907
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit deinen Eltern?
    Danke der Nachfrage, verstorben.

    Und wenn du jetzt argumentierst, das ich dann nicht mitreden kann.....wir verzichten zum ersten Mal auf unser für uns wichtiges Familientreffen, und zwar alle mit Rücksicht auf meine Tochter, die zur Risikogruppe gehört.
    Corona wäre der Supergau für sie.

    Gesehen haben wir uns seit Februar nicht mehr ,schwerer Verzicht für uns

    Dafür drückte eine von.den alten Leuten für die ich seit März regelmäßig einkaufen, mir letztes Mal einen Einkaufszettel in die Hand für ein komplettes Festmenue da über alle 3 Tage versetzt ihre gesamte Fsmilie, Geschwister, Kinder, Enkelkinder zu Besuch kommen

    "Man darf ja und die Kinder essen so gern ihre Ente"

  8. #11908
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Danke der Nachfrage, verstorben.

    Und wenn du jetzt argumentierst, das ich dann nicht mitreden kann.....wir verzichten zum ersten Mal auf unser für uns wichtiges Familientreffen, und zwar alle mit Rücksicht auf meine Tochter, die zur Risikogruppe gehört.
    Corona wäre der Supergau für sie.

    Gesehen haben wir uns seit Februar nicht mehr ,schwerer Verzicht für uns

    Dafür drückte eine von.den alten Leuten für die ich seit März regelmäßig einkaufen, mir letztes Mal einen Einkaufszettel in die Hand für ein komplettes Festmenue da über alle 3 Tage versetzt ihre gesamte Fsmilie, Geschwister, Kinder, Enkelkinder zu Besuch kommen

    "Man darf ja und die Kinder essen so gern ihre Ente"
    das tut mir leid. Ist bei uns ja ähnlich, wir haben nur noch meine Eltern und die besuchen wir nach freiwilliger Quarantäne. Mein Mann verzichtet dafür darauf, seine Brüder mit deren Familien zu sehen. Trotzdem haben wir da leicht reden, weil wir ja nicht vor der Wahl stehen, uns für eine Familie entscheiden zu müssen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #11909
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,997
    Ich habe ja auch noch meine Mutti auf dieser Welt und wir sehen uns im Gegensatz zu früher (fast täglich) extrem selten. Und wenn, dann immer mit Abstand, teilweise mit Masken.

    Meine Mutti und ich haben uns seit dem 10. Februar (ihrem Geburstag), genau 2 x in den Arm genommen und das auch nur mit Masken (1 x zu Pfingsten, 1 x an meinem Geburtstag). Und das liegt nicht nur an mir, Mutti möchte das auch nicht. Ich kann niemandem sagen, wie weh mir das tut
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #11910
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich wollte es eben schreiben. Die Alternative zum Kauf im Geschäft ist nicht die online Bestellung, sondern der Verzicht.
    Vielleicht nicht mal der Verzicht, aber eben einfach weniger, nicht das Rennen durch viele Geschäfte.

    Aber wer Konsum für seine Lebensfreude braucht, nur zu. Da graust es allerdings eher mir, denn mir machen die aktuellen Sterbezahlen mehr Angst.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •