Seite 1192 von 2219 ErsteErste ... 192 692 1092 1142 1182 1190 1191 1192 1193 1194 1202 1242 1292 1692 2192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,911 bis 11,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #11911
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und das bleibt, wenn es regelkonform ist und das ist das versenden von Paketen UND die kontaktlose Übergabe, vollkommen jedem selbst überlassen wie er das handhabt.
    Sehe ich auch so. Wenn ich bei Amazon bestelle, kann es definitiv nicht zum Kontakt zwischen dem Zusteller und mir kommen, da der normalerweise nur das Paket auf die Fußmatte wirft und wieder abhaut. Es wird nicht mal mehr geklingelt und seine Pakete findet man dann irgendwann, oder auch nicht. Da kommt es keinesfalls zu einer Infektion.

  2. #11912
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wie ist es mit deinen Eltern?
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    das tut mir leid. Ist bei uns ja ähnlich, wir haben nur noch meine Eltern und die besuchen wir nach freiwilliger Quarantäne. Mein Mann verzichtet dafür darauf, seine Brüder mit deren Familien zu sehen. Trotzdem haben wir da leicht reden, weil wir ja nicht vor der Wahl stehen, uns für eine Familie entscheiden zu müssen.
    Wenn wir die Möglichkeit hätten, vorher 14 Tage wirklich Quarantäne zu haben, würden wir das evtl auch überlegt haben.
    Aber wir arbeiten alle mit viel Kundenkontakt ,
    Da brauchen wir das noch nicht mal ansatzweise zu überlegen.
    Wie gesagt, für meine Tochter wäre auch ohne Beatmung eine lange Liegezeit die Freikarte in den Rollstuhl.

  3. #11913
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch noch meine Mutti auf dieser Welt und wir sehen uns im Gegensatz zu früher (fast täglich) extrem selten. Und wenn, dann immer mit Abstand, teilweise mit Masken.

    Meine Mutti und ich haben uns seit dem 10. Februar (ihrem Geburstag), genau 2 x in den Arm genommen und das auch nur mit Masken (1 x zu Pfingsten, 1 x an meinem Geburtstag). Und das liegt nicht nur an mir, Mutti möchte das auch nicht. Ich kann niemandem sagen, wie weh mir das tut
    Ich hatte seit Februar noch keinen Geburtstag, aber der kommt demnächst und da werden wir uns begrüßen und verabschieden wie immer : mit Maske an und die Ellenbogen aneinander dotzen...

    Ich verbringe den Tag bei ihr, bringe uns einen Kuchen mit und das wars. Trostlos und traurig zugleich, weil ich ENDLICH mal Platz hätte, um Leute einzuladen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #11914
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Mir ging es tatsächlich nicht um das Schenken/ Geschenke besorgen und ob man wem was schenken darf oder nicht.
    Natürlich darf das jeder machen wie er will.

    Was sich mir nicht erschließt, sind diejenigen, die 2 Minuten vorm Lockdown losrennen und einkaufen (keine Lebensmittel), nur weil es noch ein paar Minuten erlaubt ist. Im Frühjahr haben wir gesehen, wie wir die Infektionszahlen in den Griff bekommen und das hat eben nicht deshalb funktioniert, weil jeder alles durfte und man auf die Vernunft der Menschheit gesetzt hat.

    Ich verstehe sehr gut, dass jetzt auch vielen die Puste ausgeht, weil wir schon so lange auf unsere Kontakte verzichten - aber für mich ist es jetzt eben wichtiger, die Todesfälle gering zu halten. Wie das geht, hat das Frühjahr gezeigt.

  5. #11915
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,708
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen

    Was sich mir nicht erschließt, sind diejenigen, die 2 Minuten vorm Lockdown losrennen und einkaufen (keine Lebensmittel), nur weil es noch ein paar Minuten erlaubt ist.
    Bei uns soll der 3. Advent noch verkaufsoffen sein. Das war in anderen Jahren sehen und gesehen werden. Ich frage mich, ob das dieses Jahr auch so sein wird, noch ist nämlich nichts abgesagt.

    Unter gesunden Umständen wäre ich auch hingegangen, weil die Atmosphäre toll ist. Aber das könnte ich aktuell gar nicht angemessen genießen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #11916
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe die letzten Wochen soviel wie nie zuvor im Netz bestellt.
    Und soviel Pakete verschickt wie sonst in Jahren nicht. Kleinigkeiten, Selbstgebackenes, gebasteltes
    Und ich werde das auch so beibehalten.
    Mir ging es gar nicht um daugthy oder Chiquitta.
    Ich würde meine Mutter auch nicht in Kurzzeitpflege geben.
    Mir geht es darum, wieviele Ausnahmen soviele für sich selbst in Anspruch nehmen und jeder hat gute Gründe für sich selbst
    Ich war noch nie panisch bzgl. Corona, habe aber einen Heidenrespekt davor.
    Mich bestürzen 600 Tote täglich und ich werde alles dafür tun, das meine Familie und meine Lieben nicht dazu gehören.
    Wenn dazu weiter soziale Isolation gehören , kein Stadtbummel etc. kein spontanes Treffen mit Freunden, dann ist das eben so.
    Mehr kann ich nicht tun
    An manchen Tagen fällt es mir unsagbar schwer, an anderen sehe ich es leichter.
    Und wenn ich mich dazu unter einem Stein verbuddeln muss....mei , so what.

  7. #11917
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Ich weiss echt nicht, was solche harschen, jegliche Lebensfreude killenden Forderungen sollen.

    Echt mir grausts hier langsam aber sicher.
    Mir graust es vor 28222 Neuerkrankungen und 600 Toten.
    Das killt meine Lebensfreude ganz erheblich

  8. #11918
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich kann Deinen Frust teilweise verstehen, Klara, insbesondere im Hinblick auf Deine Tochter und die Einschränkungen, die Du in Kauf nimmst.
    Ich habe seit März eine "social bubble" (meine Mutter und jetzt auch ihre Betreuerin sowie meinen Bruder und meine Schwägerin, die beide super vorsichtig sind). Ansonsten habe ich niemanden drinnen getroffen außer im Hochsommer, als die Zahlen weit unten waren; da bin ich ein paar Wochen lang zum Tanztraining und zum Yoga gegangen (beides mit Hygienekonzept und viel Abstand und immer bei geöffnetem Fenster). Ich habe das alles aber bereits im September wieder sein lassen. Auch das Dating habe ich komplett eingestellt.

    Meine beste Freundin treffe ich nur noch draußen mit Abstand; sie erzählt mir ständig "Heute war Tanja da, übermorgen fahre ich zu meiner Schwester und meinen Neffen, gestern abend war noch die neue Nachbarin auf ein Glas Wein da, am Freitag fahre ich zu Jutta und am Sonntag kommt Sabrina zu Besuch (Beispielnamen)." Sie wollte auch ihren Geburtstag mit über 20 Personen und über 10 Haushalten in einem Café feiern. Ich verstehe sie nicht, vor allem da ihr Vater auch Risikopatient ist.

    Meiner Mutter wäre es aber am liebsten, ich würde gar nicht mehr vor die Tür gehen. Sie schreit schon, wenn ich mit der Straßenbahn zur Arbeit fahre, mit einer Freundin und ihrem Hund spazieren gehe oder in einer kleinen (und nicht vollen) Buchhandlung war. Da ist für mich dann die Grenze deutlich überschritten. Ich kann viele meiner Arbeiten nicht zu Hause erledigen; heute ist Schneeregen gemeldet; nein, ich fahre jetzt nicht mehr Fahrrad. Ich will nicht nur noch bei Amazon bestellen. Ich will nicht nur noch per Video andere Menschen sehen. Das ist für mich eine Frage von Risikoabwägung und wie wahrscheinlich eine Ansteckungsgefahr in einer kleinen Buchhandlung ist oder draußen an der frischen Luft bei einem Spaziergang mit Abstand. Wenn ich es wirklich so machen würde wie es ihr am liebsten wäre, wäre ich bald anderweitig sehr sehr krank. Und da wäre ich nicht die einzige. Die Turnvereine hier, die bezahlbares körperliches Austoben auch für Kinder aus "sozial schwachem Hintergrund" bieten, befürchten, dass durch den kompletten Ausfall des gesamten Trainingsbetriebs gerade eine neue Risikogruppe heranwächst, da Adipositas ein Risikofaktor ist. Ich will nicht Totenzahlen gegen ein selbst in einer Buchhandlung gekauftes Buch aufwiegen, und ich gehöre gewiss nicht zu den Querdenkern, aber es muss möglich sein, für sich einen gangbaren Weg zu finden, durch das alles hier durchzukommen. Wenn es wirklich noch knapp ein Jahr dauert, bis 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung durchgeimpft sind, kann "unter dem Stein leben" nicht die Lösung sein, denn dann werden wir noch ganz andere Probleme bekommen. Ich muss mich nicht ständig mit jedem Hinz und Kunz treffen, aber ich kann auch nicht in der kompletten Isolation und vollkommenen Anonymisierung noch ein Jahr weitermachen.

  9. #11919
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,483
    Ich glaube, niemand ist hier gerade das Sinnbild von Lebensfreude, und niemand freut sich über die hohen Infektionszahlen und die Todesfälle.
    Meine Lebensfreude war auch schon stärker als die letzten Monate.
    Gerade deshalb muss und darf man sich auch mal über etwas freuen, das einen von dem ganzen Mist ablenkt.

  10. #11920
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich glaube, niemand ist hier gerade das Sinnbild von Lebensfreude, und niemand freut über die hohen Infektionszahlen und die Todesfälle.
    Meine Lebensfreude war auch schon stärker als die letzten Monate.
    Gerade deshalb muss und darf man sich auch mal über etwas freuen, das einen von dem ganzen Mist ablenkt.
    Das sehe ich ganz genauso. Ich vermeide private Treffen drinnen, aber ich freue mich auf eine Videokonferenz mit Weihnachtssekt mit meinen Tanzmädels - und den Sekt werde ich nicht online bestellen, ebensowenig wie einen Badezusatz für den Feierabend und eine niveaulose Zeitschrift für die Badewanne. Nein, Konsum ist für mich nicht gleichbedeutend mit Lebensfreude, aber es fällt so vieles weg, was für mich Lebensfreude bedeutet (Plätzchen backen mit Freunden, Umarmungen, Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt,...), dass ich mir ein harmloses Konsumvergnügen, welches unter Einhaltung der Regeln beschafft wurde, nicht auch noch madig machen lasse.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •