Seite 1201 von 2219 ErsteErste ... 201 701 1101 1151 1191 1199 1200 1201 1202 1203 1211 1251 1301 1701 2201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,001 bis 12,010 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12001
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Drosten hat all das ganz genauso vorausgesagt, und zwar schon vor der Sommerpause und danach auch. Muss man sich halt mal die Mühe machen, einen Podcast von 90 Minuten oder mehr auch anzuhören. Ich bin so wütend über das, was passiert, ich kann das gar nicht ausdrücken. Hab es ja oben schon versucht.
    Ich hab alle Weihnachtsgeschenke bis auf die Winterschuhe für meine Tochter online gekauft, und es ist auch schon alles da.

  2. #12002
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zutaten für Weihnachten, die sich halten, kaufe ich eigentlich immer schon Wochen vorher. Raclettekäse lasse ich einschweißen.
    Trotzdem werden wir ums regelmäßig einkaufen nicht drumherum kommen, wenn wir zu viert zuhause sind.

  3. #12003
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ...Ich bin so wütend über das, was passiert, ich kann das gar nicht ausdrücken...
    So geht es mir auch. Ich könnte schreien.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #12004
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Ich könnte schreien.

    Dito.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #12005
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Drosten hat all das ganz genauso vorausgesagt, und zwar schon vor der Sommerpause und danach auch. Muss man sich halt mal die Mühe machen, einen Podcast von 90 Minuten oder mehr auch anzuhören. Ich bin so wütend über das, was passiert, ich kann das gar nicht ausdrücken. Hab es ja oben schon versucht.
    Das denke ich mir auch so oft. Auch als dieses diffuse Infektionsgeschehen begann, die Ausbreitung in der Fläche. Ich habe von so vielen Leuten gehört, dass sie sich wundern, wo das herkommt. Er hatte dieses Szenario schon Wochen vorher erklärt und befürchtet.

  6. #12006
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Drosten hat all das ganz genauso vorausgesagt, und zwar schon vor der Sommerpause und danach auch. Muss man sich halt mal die Mühe machen, einen Podcast von 90 Minuten oder mehr auch anzuhören. Ich bin so wütend über das, was passiert, ich kann das gar nicht ausdrücken. Hab es ja oben schon versucht.
    Ich hab alle Weihnachtsgeschenke bis auf die Winterschuhe für meine Tochter online gekauft, und es ist auch schon alles da.
    Und ist ja nicht so, als hätte Merkel nicht beim letzten Treffen mit den Ministerpräsidenten genau das prophezeit und daher auf wesentlich strengere Maßnahmen gepocht. Kommt für alle total überraschen...

  7. #12007
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Zu Laschets Worten, dass keiner der Virologen die Situation jetzt gesehen hätte, ein Clip vom April von Drosten über den Twitter-Account von Patrick Swanson

    https://twitter.com/patrickswnsn/sta...150593538?s=21
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir auch so oft. Auch als dieses diffuse Infektionsgeschehen begann, die Ausbreitung in der Fläche. Ich habe von so vielen Leuten gehört, dass sie sich wundern, wo das herkommt. Er hatte dieses Szenario schon Wochen vorher erklärt und befürchtet.
    Richtig, von Anfang an hatte Drosten es genauso vorhergesagt, Monate vorher.
    Auch dass das Virus in der zweiten Welle überall in der Bevölkerung sein wird und es keine klar auszumachenden Hotspots mehr geben wird wie ganz am Anfang.
    Ich habe glaube ich nie den Podcast von ihm gehört, aber viele Interviews und Artikel von ihm gelesen.

  8. #12008
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Der letzte war auch wieder sehr interessant - das hat mich zusätzlich noch sehr beunruhigt, weil er gesagt hat, dass nach der Impfung der Alten und Kranken ja niemand mehr irgendeine Einschränkung akzeptieren wird. Dann wird seiner Meinung nach das Virus sich in den nicht geimpften Bevölkerungskreisen ungebremst ausbreiten, und dann werden wir auch vermehrt schwere Verläufe bei jüngeren Menschen sehen. Und dann werden auch Eltern kleiner Kinder sterben. Auch wenn die Impfung Licht am Ende des Tunnels bedeutet, so ist es noch lange nicht vorbei.

  9. #12009
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Das ging mir auch so. Er hatte das vor Monaten schon mal gesagt, dass diese Zeit hochproblematisch wird, weil der Druck immens sein wird, die Regeln aufzuheben und damit wird es anders gefährlich. Die Hoffnung ist nur, dass daran nicht so viele sterben wie in den höheren Altersgruppen, die ja jetzt am meisten gefährdet sind.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #12010
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Ich frage mich bzw. wundere mich immer noch wie die hohen infektionszahlen von fast 30.000 zu Stande kommen.
    Jeder trägt Maske, und die Abstände werden beim Einkaufen eingehalten. ...?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •