Seite 1203 von 2219 ErsteErste ... 203 703 1103 1153 1193 1201 1202 1203 1204 1205 1213 1253 1303 1703 2203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,021 bis 12,030 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12021
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich auch, was die Referenz sein soll. Das hiesse ja, sie sind nicht nur in ihrem Laden besonders gut geschützt sondern verhalten sich auch sonst überdurchschnittlich vorsichtig. Denn die Berufsgruppen, die überdurchschnittlich gefährdet sind, sind bestimmt nicht mehr als beschäftigte im Einzelhandel.
    Wir haben auch arbeitende Risikopatienten im Einzelhandel. Mit zweien arbeite ich zusammen-eine sogar mit Maskenbefreiung! Man achtet schon auf Abstand und co. Aber das mit dem Abstand klappt nicht immer. Ich glaube ich hab viel mehr Angst, dass sie sich ansteckt, als sie selber. Aber ohne Maske mit so viel Kundenverkehr hätte ich vermutlich nicht gemacht. Ich hätte es ganz sicher wenigstens mit einem Visir versucht.

  2. #12022
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich ist das so. Und das ist eben auch das Gefährliche bei den Schulen: die symptomlosen Kinder stecken ihre Eltern an und die wissen dann vermeintlich nicht, wo sie sich angesteckt haben. Aber ich sags nochmal: ein Freund von uns,der im Berliner Senat arbeitet, sagte mir schon im September: wir wissen, dass es die Schulen sind, das können wir aber so nicht sagen.
    Das mit den Schulen vermute ich ja auch schon länger. Ich finde es unfassbar, dass das wissentlich hingenommen wird, nur um sie nicht schließen zu müssen. Dafür werden dann ganze Branchen in den wirtschaftlichen Ruin getrieben.
    Unser hessischer MP, Herr Bouffier, wies letztens noch empört zurück, dass die Schulen irgendeine Gefahr darstellen könnten, und warf denjenigen, die anderes sagten, vor, sie würden falsche Aussagen verbreiten.
    Unfassbar.....
    Was bitte bringen dann Ausgangssperren und geschlossene Läden wenn die Schulen offen bleiben?
    Gut, jetzt sind dann bald sowieso Ferien, und dann verteilen es die Erwachsenen vielleicht weniger wenn sie nicht mehr so viel draußen sind.
    Ich kann aber langsam verstehen, dass die Akzeptanz an den Maßnahmen sinkt, das tut sie bei mir nämlich so langsam auch.

  3. #12023
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Böllerverbot! Geht doch...

    "Der Verkauf von Böllern und anderer Pyrotechnik soll in diesem Jahr generell verboten werden."

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...b-3ad50ff39ff6
    spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-bund-und-laender-planen-shutdown-ab-mittwoch-a-672d37c1-9613-4cae-8e6b-3ad50ff39ff6
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #12024
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,879
    Na endlich! Es wurde wirklich Zeit und ist eigentlich viel zu spät, dass härtere Maßnahmen ergriffen werden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #12025
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich kann aber langsam verstehen, dass die Akzeptanz an den Maßnahmen sinkt, das tut sie bei mir nämlich so langsam auch.
    [........]
    Verstehen kann ich es auch.
    Aber das ist der Inkonsequenz der Maßnahmen geschuldet.
    Nichtsdestotrotz wächst aber durch dieses Wissen meine Besorgnis, mich zu infizieren trotz aller Vorsichtsmaßnahmen.

  6. #12026
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    [........]
    Verstehen kann ich es auch.
    Aber das ist der Inkonsequenz der Maßnahmen geschuldet.
    Nichtsdestotrotz wächst aber durch dieses Wissen meine Besorgnis, mich zu infizieren trotz aller Vorsichtsmaßnahmen.
    Ich habe in der ganzen Zeit noch nicht so wenig Angst vor einer Infektion gehabt wie derzeit, trotz steigender Zahlen. Ich hatte viel frei die letzte Zeit, bin ansonsten nur im HO, gehe nur noch selten Einkaufen, und da ist meist kaum was los, trage FFP2-Maske und treffe mich mit niemandem mehr......in all der Zeit hatte ich auch nicht ein einziges Mal eine Risikobegegnung in der App.
    Klar kann immer noch was passieren, vielleicht ist es auch verzerrte Wahrnehmung, aber Angst habe ich derzeit vor ganz anderen Dingen.

  7. #12027
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Doch ich habe grosse Angst um die Gesundheit meiner Familie und Liebsten.
    Alles materielle wird sich, wenn auch mit scharfen Einschnitten Regeln.
    Krankheit, Folgeschäden Tod lässt sich leider nicht rückgängig machen

  8. #12028
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Das die Schulen lange nicht geschlossen wurden kann ich gut nachvollziehen. Bis zu einem gewissen Punkt.
    Was ich nicht verstehen kann, wenn der Schutz (u. A. Kontrollmechanismen) und die Förderung des Nachwuchs so wichtig ist, dass da nicht mehr im Sinne von hybrid Unterricht und anderen Alternativen zum Regelunterricht gekommen ist.

    Aber mit den steigenden Zahlen war die Schule nicht mehr vertretbar und ich bin sehr froh, dass endlich was passiert. Auch wenn ich nicht verstehe, warum jetzt erst.
    Ich glaube allerdings, wenn nun keine Schließung kommen würde, würde es die Woche in den Schulen viele Krankmeldungen geben. Ich kenne keine Eltern, die die letzten Wochen ein gutes Gefühl dabei hatten, ihre Kinder in Kita ist Schule zu geben.

  9. #12029
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Aber es wurde doch immer ( auch hier) geschrieben, die symptomlosen Fälle sind vernachlässigbar.
    Ich habe das nie geglaubt, wenn ich nicht weiss, das ich Corona habe, weiss es auch kein anderer.
    Das glaube ich nicht. Es hat im Frühjahr ja meinen Meditationskurs getroffen. Ungefähr 30 Leute von denen leben im gleichen Haus, und benutzen auch dieselbe Küche und dieselben Badezimmer. 2 sind Ärzte und wurden im Rahmen eines Routine Tests positiv getestet. Die waren vollkommen überrascht. Beide hatten keinen Tag irgendwelche Symptome. Seit dem Zeitpunkt ist man da extrem vorsichtig, weil man gesehen hat, dass auch vermeintlich Gesunde das Virus in sich tragen können.

  10. #12030
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Und weitergeben....so habe ich es seit März empfunden

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •