Seite 1208 von 2219 ErsteErste ... 208 708 1108 1158 1198 1206 1207 1208 1209 1210 1218 1258 1308 1708 2208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,071 bis 12,080 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12071
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    und wenn ich, angenommen, noch Böller und Feuerwerk vom letzten Jahr hätte, dürfte ich es auf meinem eigenem Grundstück anzünden?
    Oder ist die knallerei nur auf öffentlichen Plätzen verboten?
    Genau.

  2. #12072
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    und wenn ich, angenommen, noch Böller und Feuerwerk vom letzten Jahr hätte, dürfte ich es auf meinem eigenem Grundstück anzünden?
    Oder ist die knallerei nur auf öffentlichen Plätzen verboten?
    Du darfst natürlich auch die Böller zünden, die du online gekauft hast oder auf dem Polenmarkt oder eben die Reste vom letzten Jahr. Das macht die ganze Sache nicht sicherer, nehme ich an, aber es wird vielleicht etwas weniger.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #12073
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ntv:
    Darüber hinaus gilt ein Feuerwerksverbot auf publikumsträchtigen Plätzen, die von den Kommunen bestimmt werden. Der Feuerwerksverkauf soll in diesem Jahr generell verboten werden“

    Also darf ich auf meinem eigenem Grundstück Böller vom letzten Jahr anzünden? ( Unser Nachbarn von gegenüber haben bestimmt noch Böller)
    Na toll....ich habe mich so auf ein ruhiges Sylvester gefreut


    Die Leute werden sich dann sicher mit Polenböllern eindecken

  4. #12074
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Wir waren gerade spazieren, die Friseurläden haben alle offen und sind rappelvoll, da war ich jetzt doch überrascht
    Ich muss morgen auch nochmal los, zu Fressnapf, zum Weindepot und Stümpfe für meine Mutter kaufen
    Geändert von Gonzo (13.12.20 um 17:16:34 Uhr)

  5. #12075
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich hab Jahre - ach was sag ich - Jahrzehnte Sylvester in Hotelzimmern (Skiurlaub) im Bad bzw. der Toilette verbracht, weil das meistens die ruhigsten weil fensterlosen Zimmer waren. Auf dem Fußboden mit geschlossener Tür und dem (jeweiligen) Hund im Arm, evtl. ein Glas Sekt auf der Toilettenschüssel stehend. Ich bräuchte nie wieder einen Böller zu hören, wenn es nach mir ginge.
    Oh ja! Letztes Jahr lagen mein Mann und ich um Mitternacht auf dem blanken Fußboden vorm Bett und versuchten Frau Hund zu beruhigen, die starr an die Wand gedrückt darunter lag. War mir nicht sicher, ob sie noch lebt, weil sie nicht mehr zu atmen schien. Silvester ist mein Horrortag des Jahres geworden. Leider gibt es kein generelles Böllerverbot. Mangels erreichbarer Grenze nach Polen oder Tschechien und geschlossener Hotels wird es sicher ruhiger sein, aber das Landvolk hier ist schießwütig. Ich bereite für alle Fälle wieder unseren Schutzraum im Keller vor.
    Choose your battles wisely

  6. #12076
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Vorhin rief die Nachbarin an, für die ich treudoof schon ein halbes Jahr einkaufe weil sie mit 3 anderen zur Hochrisikogruppe gehört und fragte ob ich noch für ihre 6!!!! Enkelkinder etwas Spielzeug kaufen könnte bevor die Geschäfte zu machen.
    Nein, kann ich nicht, 6 Enkelkinder sind 3 Elternpaare...... mir fehlt das Verständnis

  7. #12077
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Vorhin rief die Nachbarin an, für die ich treudoof schon ein halbes Jahr einkaufe weil sie mit 3 anderen zur Hochrisikogruppe gehört und fragte ob ich noch für ihre 6!!!! Enkelkinder etwas Spielzeug kaufen könnte bevor die Geschäfte zu machen.
    Nein, kann ich nicht, 6 Enkelkinder sind 3 Elternpaare...... mir fehlt das Verständnis
    Die hat dich ganz schön ausgenutzt.
    Wahrscheinlich ohne darüber nachzudenken, aber ich wäre trotzdem sauer.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #12078
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Oh ja! Letztes Jahr lagen mein Mann und ich um Mitternacht auf dem blanken Fußboden vorm Bett und versuchten Frau Hund zu beruhigen, die starr an die Wand gedrückt darunter lag. War mir nicht sicher, ob sie noch lebt, weil sie nicht mehr zu atmen schien. Silvester ist mein Horrortag des Jahres geworden. Leider gibt es kein generelles Böllerverbot. Mangels erreichbarer Grenze nach Polen oder Tschechien und geschlossener Hotels wird es sicher ruhiger sein, aber das Landvolk hier ist schießwütig. Ich bereite für alle Fälle wieder unseren Schutzraum im Keller vor.
    Einen Panic Room?
    Komischerweise hat meine Frau Hund überhaupt keine Angst vor Böllern. Ich kann sogar noch abends um 19 Uhr mit ihr an Silvester Gassi gehen.
    Dafür hat sie Angst vor dem Staubsauger, dem Kopfhörerkabel, dem Wäscheständer, oder Besen.

    Die Kater kann ich mit dem Staubsauger absaugen und sie bleiben liegen, aber an Sylvester bleiben sie freiwillig im Haus vor Angst.

    Sorry für ot...

  9. #12079
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    In Hamburg ist nicht nur das Kaufen von Böllern verboten, sondern auch das Abbrennen. Dafür bleiben die Schulen geöffnet, es wird nur die Präsenzpflicht aufgehoben... so bekommen wir die Zahlen nie runter.

  10. #12080
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Anzeige
    Na ja, immerhin sind doch wohl 2 Wochen Schulferien (auch wenn ich länger besser fände)?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •