Seite 1212 von 2219 ErsteErste ... 212 712 1112 1162 1202 1210 1211 1212 1213 1214 1222 1262 1312 1712 2212 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,111 bis 12,120 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12111
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Bei uns in Sachsen nur noch für gewerblichen Betrieb offen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #12112
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,480
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage: Baumärkte müssen auch ab Mittwoch schließen, oder?
    In Hessen nun ja, das ist aber unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland.

  3. #12113
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Vor dem Postamt wird hier schon seit Monaten Schlange gestanden. Und bestimmt schon wieder 14 Tage stehen auch Wachleute davor.

    Ich wundere mich, dass Menschen anscheinend überrascht vom weiteren Lockdown sind. Darüber wird doch schon lange gesprochen.

    Warum ist es eigentlich so wichtig, dass Regelungen bundeseinheitlich sind? Gereist werden soll ja nicht, also sind andere Bundesländer doch eher uninteressant. Und sonst finde ich es eher wichtig, dass man nach Entwicklung entscheidet. Sachsen z. b. ist doch eine ganz andere Hausnmmer als Schleswig-Holstein. Ich finde ein gemeinsames Gerüst, das jedes Bundesland je nach Lage lockern oder verschärfen kann, deutlich besser.
    Wenn nicht ALLE Bundesländer im Lockdown sind, was glaubst du wohl, was an Einkaufstourismus los wäre ?
    Auch wenn man nicht reisen soll ist es ja nicht verboten, oder irre ich mich ?

  4. #12114
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage: Baumärkte müssen auch ab Mittwoch schließen, oder?
    Ja

  5. #12115
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,464
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Wenn nicht ALLE Bundesländer im Lockdown sind, was glaubst du wohl, was an Einkaufstourismus los wäre ?
    Auch wenn man nicht reisen soll ist es ja nicht verboten, oder irre ich mich ?
    Genau, man sollte so wenig Schlupflöcher wie möglich offen lassen.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  6. #12116
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Völlig daneben finde ich die Regelung in NRW: Hier bleiben die Kitas offen, es gilt aber der dringende Appell an alle Eltern, die Kinder nur bei „echtem Bedarf“ dorthin zu schicken. Mit anderen Worten ist der schwarze Peter den Eltern zugeschoben worden. Ich bin ja gerade in Elternzeit, so dass ich mein Kita-Kind bequem zu Hause behalten kann, aber der Arbeitgeber meiner Schwägerin hat ihr schon einen Vogel gezeigt, als sie angefragt hat, ob sie während des Lockdowns via Home-Office arbeiten darf und so wird es vermutlich zahlreichen anderen auch gehen mit der Folge, dass doch viele ihre Kinder schicken werden.

  7. #12117
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,705
    Klara, extra nochmal für dich:

    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich finde ein gemeinsames Gerüst, das jedes Bundesland je nach Lage lockern oder verschärfen kann, deutlich besser.
    Daraus liest du tatsächlich einen Verzicht auf den Lockdown? Für mich ist der das gemeinsame Gerüst. Aber Ausgangssperren z.b. sind eben nur da notwendig, wo viel Menschen abends/nachts draussen sind und es viel Infizierte gibt - das wäre eine Verschärfung nach meiner Vorstellung und genauso kann ich mir das bei anderen Maßnahmen vorstellen, verschärfen/lockern je nach Entwicklung der Zahlen.

    Nein, es ist nicht verboten zu Reisen. Aber muss man das aktuell tun? Man kann ja auch einfach mal was sein lassen, weil es vielleicht grad nicht angebracht ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #12118
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Hier auch. Mein Sohn muss hingehen, weil ich einen Zweijährigen nicht betreuen und voll arbeiten kann. Homeoffice hin oder her.

  9. #12119
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage: Baumärkte müssen auch ab Mittwoch schließen, oder?
    Mir wurde eben gesagt, daß Baumärkte zwar schließen, der Baustoffhandel aber nicht. In wie weit es aber Kontrollen gibt, ob man Handwerker ist oder nicht, weiß ich nicht. Im Baustoffhandel kann man ja normalerweise auch als nicht gewerblicher Handwerker einkaufen.

  10. #12120
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Wir werden auch die nächste Woche erst mal alle Vorräte aufbrauchen und das Einkaufen so lange wie möglich hinauszögern. Bei uns sind die Geschäfte auch so gerammelt voll, da bekommen mich keine zehn Pferde rein. Und in ein paar Tagen haben die Leute dann hoffentlich kapiert, dass es genau wie im ersten Lockdown unproblematisch weiterhin Lebensmittel geben wird und kein Anlass dafür besteht jetzt so durchzudrehen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •