Seite 1217 von 2219 ErsteErste ... 217 717 1117 1167 1207 1215 1216 1217 1218 1219 1227 1267 1317 1717 2217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,161 bis 12,170 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12161
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab übrigens das Lysin bestellt. Es ist ein Gegenspieler von Arginin und das benötigen Viren zum Vervielfältigen. Es ist wohl beliebt bei Leuten, die sonst oft Herpes hatten, auch Viren. Weiterhin soll es Entzündungsprozesse im Körper heilen und Muskeln und Haut aufbauen.
    Wir nehmen das jetzt mal durch die Erkältungszeit und hoffen, falls es uns erwischt, auf leichten Verlauf.
    Ich habe öfter mal Probleme mit Herpes und immer Lysin da. Sobald ich merke, dass sich da was ankündigt, nehme ich es ein und oft kann ich einen schlimmen Ausbruch verhindern. Also zumindest gegen Herpes kann es was ausrichten.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #12162
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,039
    Als ich heute morgen auf dem Weg zur Klinik war, standen Schlangen von Senioren vor den Apotheken Und das auch noch, als ich gegen Mittag aus der Klinik raus kam.

    Meine Mutter ist nicht hin, sie hat ein paar Masken aus dem Altenheim zu Hause. Sie hat sich maßlos aufgeregt, warum man DAS nicht anders hätte organisieren können. (@nele)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #12163
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Als ich heute morgen auf dem Weg zur Klinik war, standen Schlangen von Senioren vor den Apotheken Und das auch noch, als ich gegen Mittag aus der Klinik raus kam.

    Meine Mutter ist nicht hin, sie hat ein paar Masken aus dem Altenheim zu Hause. Sie hat sich maßlos aufgeregt, warum man DAS nicht anders hätte organisieren können. (@nele)
    Die älteren Leute haben ja schon mal im Sommer diese einfachen Einmalmasken zugeschickt bekommen. Ich weiß nicht, ob überall, jedenfalls in Düsseldorf war das so. Das waren auch nur 2, glaube ich. Sie wurden in einem Briefumschlag versendet (was ja ok ist), aber die von meinem Onkel waren schon angeschmutzt. Er hat sie nicht verwendet und fand das rausgeworfenes Geld fürs Porto und verschwendeter Aufwand für Personal.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #12164
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,532
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Als ich heute morgen auf dem Weg zur Klinik war, standen Schlangen von Senioren vor den Apotheken Und das auch noch, als ich gegen Mittag aus der Klinik raus kam.

    Meine Mutter ist nicht hin, sie hat ein paar Masken aus dem Altenheim zu Hause. Sie hat sich maßlos aufgeregt, warum man DAS nicht anders hätte organisieren können. (@nele)
    Wer bloß auf diese Schnapsidee gekommen ist. Die Gruppe, die sich am meisten zurückhalten soll, wird kurz vor dem Lockdown mit dem Versprechen, es gebe etwas umsonst, in die Apotheken gelockt. Ich habe meiner Mutter schon vor längerer Zeit eine U-Mask besorgt, sie braucht die FFP2-Masken nicht (die, wie jemand hier an anderer Stelle schrieb, sogar noch riechen sollen und viel zu groß sind).
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #12165
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    In Sachsen fühlte man sich anfangs wirklich sehr sicher. Es gab beim 1. Lockdown nur wenige Fälle hier und hat das genau so aus der Ferne betrachtet, wie ihr es jetzt tut. Keiner kannte jemanden, auch nicht, der jemanden kennt, der Corona hatte. Die Maskenpflicht wurde daher nicht wirklich kontrolliert und es haben wirklich viele die Maske unter der Nase getragen. Inzwischen ist das anders. Angefangen hat das ganze im Oktober hier im Erzgebirgskreis in Pflegeheimen. Eines nach dem anderen und teils mehr als die Hälfte der Bewohner krank und auch das Pflegepersonal. Ich vermute, dass deshalb die Sterberate hier höher ist. Sonst hatte man auch da noch nichts von anderen gehört. Das Problem meiner Meinung nach war, dass viele aus Grenzregionen zum tanken und einkaufen nach Tschechien gefahren sind. Hatte mich schon sehr gewundert, dass die Grenzen wieder geöffnet wurden. Klar, es arbeiten viele Tschechen hier in Deutschland- da wäre eine Ausnahmegenehmigung angebracht gewesen. In Tschechien waren die Zahlen ja auch extrem. Kurz vor dem tschechischen Lockdown im November waren bei uns die Supermärkte bis zu 30km ins Land hinein voller Tschechen. Da kam garantiert auch so einiges ins Land. Inzwischen sind wohl auch Schulen und Kindergärten stark betroffen. Man kennt nun auch hier und da einen erkrankten, aber die kann man an einer Hand abzählen. Sonst von Privathaushalten hört man zwar auch mal was, aber das scheinen nicht so die Hotspots zu sein. Ich kenne auch von meinen Kolleginnen aus dem Handel keine Fälle. Unser letzter offener Tag war ja der Samstag, da kam man unter den Mietern im Shoppingcenter auch noch ins Gespräch, da war auch kein Laden dabei, der mal einen Coronafall hatte. Aber auch da waren ja die Hygienebedingungen streng und wurden tatsächlich vom Ordnungsamt kontrolliert. Ein wirklich großes Problem im Erzgebirge ist aber der Schülerverkehr. Meine Jungs sind gerade so raus aus der Schule, daher kenn ich das Problem. Die Schüler fahren mit den normalen Bussen, die sind dann rappelvoll, da nur 1 Bus pro Stunde fährt- zumindest zu Stoßzeiten, sonst fährt dann auch mal 2-3 Stunden keiner. Da sind dann Schüler aus 3-4 Orten drin, da ist nichts mit Abstand. Ich hab mich immer gefragt, warum man das nicht entzerrt und die Klassenstufen aufteilt, dass die jüngeren zur ersten Stunde anfangen und die größeren zur 2. Da wären die Öffis nicht so voll gewesen und hätte sicher etwas geholfen.

  6. #12166
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich habe öfter mal Probleme mit Herpes und immer Lysin da. Sobald ich merke, dass sich da was ankündigt, nehme ich es ein und oft kann ich einen schlimmen Ausbruch verhindern. Also zumindest gegen Herpes kann es was ausrichten.
    Lysin ist der Gegenspieler von Arginin und das brauchen Viren, um sich zu vervielfältigen, hab ich jetzt gelesen. Theoretisch leuchtet mir das ein. Gucken wir mal. Welche Konzentration nimmst du?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #12167
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Sorry Bündel, der MP von SH heißt Daniel Günther. Und der hat von Anfang ziemlich niedrige Zahlen in seinem Bundesland. Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Ich wüsste gar nicht, ob Kubicki gerade irgendein politisches Amt bekleidet. Quatscht der nicht einfach nur rum, damit er im Gespräch bleibt?
    Ich weiß nicht, was mich gerade mehr nervt - dass Du nicht richtig liest, bzw. aus meinem Kommentar etwas machst, was ich nicht gesagt habe, oder dass Du mich für so blöd hältst. Natürlich ist Kubicki nicht MP (habe ich NIE geschrieben) von SH. Er selbst redet von dem Bundesland aber immer von "seinem SH", weil er dort aktiv war und dort wahrscheinlich wohnt und mit Leuten spricht. Und dann hört man ihn im Fernsehen wieder sagen: "wie soll ich den Leuten bei mir in SH erklären, dass die Restaurants schließen, wie in NRW; wo wir nur ein achtel der Zahlen haben"
    Und ich würde am liebsten sagen: Denk mal nach. Ein bißchen. Wenn Du jetzt schließt, bleiben Deine Zahlen so niedrig!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #12168
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,801
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Lysin ist der Gegenspieler von Arginin und das brauchen Viren, um sich zu vervielfältigen, hab ich jetzt gelesen. Theoretisch leuchtet mir das ein. Gucken wir mal. Welche Konzentration nimmst du?
    Das würde mich auch interessieren. In meinem Eiweißpulver ist beides drin, etwa doppelt so viel Lysin wie Arginin.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #12169
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,784
    Hier hat es keine Rentnerschlangen gegeben, allerdings ab 9.30 Uhr auch keine Masken mehr. Das waren wohl so wenig, dass es keine mehr gab - in der ganzen Stadt nicht lt. meiner Apothekerin. Die Schlangen waren vor Douglas und dem Schmuckladen, überwiegend Männer. Dazu hat ein hiesiger Instagrammer gestern schon ein Bild gepostet, alle brav mit Abstand und Maske aufgereiht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #12170
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Nicht jeder Arbeitgeber kann das umsetzen, und nicht alle Tätigkeiten sind für HO geeignet.
    Es gibt zwischenzeitlich genügend IT-Anbieter und Cloud-Lösungen für Arbeitgeber, mit denen man Homeoffice nicht nur relativ kostengünstig, sondern auch noch sicher (IT-Sicherheit und Datenschutz) umsetzen kann.

    Und klar, nicht jede Tätigkeit ist für Homeoffice geeignet. Dass ein Verkäufer im Einzelhandel kein Remote-Kandidat ist, ist klar. Trotzdem wäre die Corona-Pandemie für den ein oder anderen Arbeitgeber einmal eine schöne Gelegenheit, sich Gedanken über Digitalisierung und digitale Prozesse in seinem Unternehmen zu machen, statt z.B. weiter auf Papierberge zu setzen. Die Krise dauert nun schließlich schon fast 9 Monate an und wird nicht so bald beendet sein.

    Es gibt viele Unternehmen, die problemlos Homeoffice anbieten könnten, es aber nicht tun, weil sich im Mindset des Managements festgefressen hat, Mitarbeiter seien zuhause nicht so produktiv wie im Präsenzbetrieb. Dass das nicht stimmt, hat die Krise zwischenzeitlich aber doch mehr als bewiesen.

    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon gelten Arbeitsschutzgesetze und Vorgaben für die Büroausstattung /Ergonomie auch Zuhause. Wenn da nicht jeder AG mitziehen kann oder will, verstehe ich das, und ich denke, deswegen kann dazu auch kein AG verpflichtet werden.
    Kann er nicht, aber er könnte sich einfach exculpieren, indem er die Arbeitnehmer verpflichtet, selbst für einen ergonomischen Arbeitsplatz zu sorgen. Das kann man mit einer Vereinbarung zwischen AG und AN regeln. Der AN muss sich in einer solchen Vereinbarung auch verpflichten, dass ein Vertreter des AG angekündigt zuhause vorbeikommen und das überprüfen darf. Ob ein AG das wirklich tut, bleibt ihm überlassen. Und damit wäre der AG aus der Haftung.

    Und ein AG könnte Zuschüsse für Mitarbeiter z.B. für Bildschirme, Bürostühle etc geben oder erlauben, dass diese vorübergehend mit nachhause genommen werden dürfen. Bei uns wurde das angeboten.

    Außerdem frage ich mich, ob in diesen Zeiten wirklich der Gedanke z.B. an ergonomische Arbeitsplätze ausschlaggebend sein soll. Da würde ich lieber ein paar Arbeitnehmer mehr mit Rückenproblemen in Kauf nehmen als als an Covid 19 verstorbene oder schwer erkrankte Mitarbeiter. Niemand wird wahrscheinlich derzeit wegen Nichteinhaltung von gesetzlichen Vorgaben bei Homeoffice ein Fass aufmachen.

    Ich glaube, dass da noch einiges mehr gehen würde, aber viele AG'er wollen eben einfach nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •