Seite 1247 von 2219 ErsteErste ... 247 747 1147 1197 1237 1245 1246 1247 1248 1249 1257 1297 1347 1747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,461 bis 12,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12461
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    Anzeige
    500 Euro finde ich auch für einen erstmaligen Verstoß sehr hoch.
    Im Hessen bzw meinem Landkreis sind es 200 Euro beim ersten Verstoß.

  2. #12462
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,069
    @Polarlicht

    Ehe ich wieder lange schreibe und dann du wieder:

    Hilf dem Hausmeister doch mal praktisch. Mein Weg wäre: Bescheinigungen nachträglich einholen und beim Eintrudeln des Gebührenbescheids damit Widerspruch einlegen. Die Bescheide bei sich zu haben, damit man den ganzen Terz vor Ort beenden kann, wenn er wieder angehalten wird.

    Und deiner? Dann könnte der, falls er möchte, aus diesem beiden Sachen wählen, wie er auf den Gebührenbescheid reagiert und hat das Problem gelöst.

    Ich habe hier in Sachsen keinerlei Verständnis für vorgeschobene und sogar noch lächelnd vorgetragene Ausnahmebehauptungen, wie sie mir reihenweise vorgetragen werden „dann sag ich einfach..“ Ich finde die Ausnahmen richtig, aber auch, dass sie tatsächlich stimmen. Dafür finde ich die Gebühren, noch dazu bei der ersten Sache, zu hoch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #12463
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @Polarlicht

    Ehe ich wieder lange schreibe und dann du wieder:

    Hilf dem Hausmeister doch mal praktisch. Mein Weg wäre: Bescheinigungen nachträglich einholen und beim Eintrudeln des Gebührenbescheids damit Widerspruch einlegen. Die Bescheide bei sich zu haben, damit man den ganzen Terz vor Ort beenden kann, wenn er wieder angehalten wird.

    Und deiner? Dann könnte der, falls er möchte, aus diesem beiden Sachen wählen, wie er auf den Gebührenbescheid reagiert und hat das Problem gelöst.

    Ich habe hier in Sachsen keinerlei Verständnis für vorgeschobene und sogar noch lächelnd vorgetragene Ausnahmebehauptungen, wie sie mir reihenweise vorgetragen werden „dann sag ich einfach..“ Ich finde die Ausnahmen richtig, aber auch, dass sie tatsächlich stimmen. Dafür finde ich die Gebühren, noch dazu bei der ersten Sache, zu hoch.
    Da bin ich doch deiner Meinung, Iridia Ich würde es auch so machen und hatte mich lediglich an dem Satz, dass er es nachweisen müsse, gestört, weil tatsächlich viele davon ausgehen, dass der Staat ihnen nichts nachweisen muss. Ich bin auch nicht der Meinung, dass man unnötig Widerstand hervorrufen muss, aber Willkür darf es auch keine geben. Es ist oft ein schmaler Grat, weil es eine ganz neue Situation ist. Umso wichtiger, dass die notwendigen Rahmenbedingungen durch Gesetzgeber und Rechtsprechung geschaffen werden.

    Genau wie mit diesen Ausgangssperren. Da bin ich sehr zwiegespalten. Den Leuten ihren abendlichen Spaziergang alleine im Dunkeln zu verweigern, das finde ich schon sehr grenzwertig, aber dass dadurch andererseits irgendwelche Parties vermieden werden, leuchtet ein. Ich würde mir viel mehr Eigenverantwortung der Menschen wünschen, aber das kann man von vielen wohl leider nicht erwarten. Traurig, dass der Staat dann eingreifen muss.

  4. #12464
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/K58XMkDXwl4
    Welche Idioten denken sich sowas aus und welche noch größere Idioten senden das?
    Ich glaube das ist Satire

  5. #12465
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Eigentlich war geplant, dass wir Heiligabend kurz zur Schwiegermutter fahren, weil diese sonst ganz allein wäre. Mit der Planung haben wir uns beide sowie schon schwer getan und Herr Z hätte das am liebsten abgesagt. Dank "Weihnachtsüberraschung" der Schwiegermutter bleiben wir jetzt auch tatsächlich zu Hause, sie hat nämlich auch noch den Rest der Familie eingeladen und begründet dies damit, dass 10 Personen ja erlaubt wären und schließlich wäre Weihnachten. Nun ist sie sauer, weil wir nicht kommen. Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal. Ich verzichte durch Corona schon fast das ganze Jahr darauf, Menschen persönlich zu treffen, die mir lieb und wichtig sind, da muss ich mich Weihnachten nicht mit Leuten in einen Raum setzen, die ich im Grunde nicht mal mag, nur weil es Familie ist. Mich stört an der Planung der Schwiegermutter auch noch was ganz anderes, denn sie verplant ohne Rücksprache für uns einfach die ihrer Meinung nach erlaubte Personenanzahl ohne Rücksicht auf meine Familie. Die hätte ich vielleicht auch gern gesehen. Machen wir zwar dieses Jahr wegen Corona eh nicht, aber das weiß sie ja nicht. Ich habe meinen Vater seit dem Frühjahr genau ein einziges Mal gesehen, wenn ich also für Weihnachten Familienbesuche geplant hätte, hätte er auf jeden Fall auf der Liste gestanden. Dass er nicht drauf steht, liegt allein daran, dass er im Gegensatz zur Schwiegermutter nicht allein wohnt und daher auch Weihnachten nicht allein zu Hause sitzt. Da Schwiegermutter jetzt aber auch nicht mehr allein ist, bleiben wir zu Hause.

  6. #12466
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Die Pflege von Angehörigen ist doch explizit erlaubt.
    Gegen ein Bußgeld kann man sicher Einspruch erheben. Ich würde das machen, notfalls auch klagen, das ist ja total willkürlich und falsch, wie das läuft.
    Das ist richtig, das Bußgeld bekommt man weg. Aber erstmal bedeutet es Aufwand und Ärger für ihn.

    Unser Hausmeister ist eine Seele von Mensch, aber manchmal etwas brummig. Ich könnte mir vorstellen, dass da die Kommunikation zwischen ihm und der Polizei nicht richtig gestimmt hat. Trotzdem ist so etwas in der momentanen Situation unnötig.

  7. #12467
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    @Polarlicht

    Ehe ich wieder lange schreibe und dann du wieder:

    Hilf dem Hausmeister doch mal praktisch. Mein Weg wäre: Bescheinigungen nachträglich einholen und beim Eintrudeln des Gebührenbescheids damit Widerspruch einlegen. Die Bescheide bei sich zu haben, damit man den ganzen Terz vor Ort beenden kann, wenn er wieder angehalten wird.

    Und deiner? Dann könnte der, falls er möchte, aus diesem beiden Sachen wählen, wie er auf den Gebührenbescheid reagiert und hat das Problem gelöst.
    Einspruch werden wir für ihn einlegen, das ist kein Problem. Das mit den Bescheiden ist eine gute Idee. Was mir gerade einfällt, er könnte sich auch eine Bescheinigung vom Hausarzt der Mutter ausstellen lassen.
    Eigentlich ist das gar nicht nötig, man muss die Gründe für den Aufenthalt draußen nach 20:00 nur plausibel machen und nur bei Zweifeln beweisen, aber unsere Polizei ist ziemlich im Stress, da ist man besser gerüstet.

  8. #12468
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Gerade im Radio gehört: 31.300 gemeldete Neuinfektionen und über 700 Tote. Über die Dunkelziffer möchte ich gar nicht nachdenken.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #12469
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Einspruch werden wir für ihn einlegen, das ist kein Problem. Das mit den Bescheiden ist eine gute Idee. Was mir gerade einfällt, er könnte sich auch eine Bescheinigung vom Hausarzt der Mutter ausstellen lassen.
    Eigentlich ist das gar nicht nötig, man muss die Gründe für den Aufenthalt draußen nach 20:00 nur plausibel machen und nur bei Zweifeln beweisen, aber unsere Polizei ist ziemlich im Stress, da ist man besser gerüstet.
    Finde ich gut, wenn ihr ihm da behilflich seid!

  10. #12470
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist Satire
    Meinst du? Seltsame Art von Satire und was macht diese "Satire" mit den Kindern? Zuerst die Umweltsau und jetzt das.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •