Seite 1258 von 2219 ErsteErste ... 258 758 1158 1208 1248 1256 1257 1258 1259 1260 1268 1308 1358 1758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,571 bis 12,580 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12571
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Melis, hast Du eine Quelle für die Berichterstattung über die unterschiedliche Behandlung nach Staatsbürgerschaft? Morgenpost und Tagesspiegel erwähnen sie für den Berliner Flughafen nämlich nicht.

    Falls es sich nicht schon erledigt hat. Hier ist die Quelle:

    https://www.n-tv.de/panorama/Passagi...e22248457.html

  2. #12572
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer noch frage: seither sind oder waren 1,5 Mio mit dem Virus infiziert. Bei 83 Mio. Einwohnern in Deutschland heißt das, dass inzwischen jeder 55. Corona hat oder hatte. Ich kenne im Familien- und Bekanntenkreis nicht einen einzigen. Ein Freund von mir mit sehr großem Bekanntenkreis kennt auch keinen.
    Meine App zeigte vor 2 Monaten mal eine grüne Risikobegegnung an für 4 Tage, davon 2 Tage mit 2 Begegnungen. Seither nie wieder was, und ich habe das Handy immer dabei.
    Einige hier schrieben, dass sie Fälle in der Familie hatten. Bei jedem 55., da müsste man doch mehrere Leute kennen...
    Bitte nicht falsch verstehen, ich leugne nichts und ich sehne auf keinen Fall was herbei (im Gegenteil), ich wundere mich nur etwas.
    Das lässt sich nur mit Glück erklären.
    Ich kenne einige, die infiziert waren und teilweise haben sie noch immer gesundheitliche Nachwirkungen, obwohl das schon im Frühjahr passiert ist. Die Mutter einer Bekannten ist kürzlich mit 59 Jahren (-und sonst gesund!) daran gestorben. Die Frau kannte ich nicht persönlich, aber der Fall hat mich sehr erschrocken und betroffen gemacht.

  3. #12573
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Was ich mich immer noch frage: seither sind oder waren 1,5 Mio mit dem Virus infiziert. Bei 83 Mio. Einwohnern in Deutschland heißt das, dass inzwischen jeder 55. Corona hat oder hatte. Ich kenne im Familien- und Bekanntenkreis nicht einen einzigen. Ein Freund von mir mit sehr großem Bekanntenkreis kennt auch keinen.
    Meine App zeigte vor 2 Monaten mal eine grüne Risikobegegnung an für 4 Tage, davon 2 Tage mit 2 Begegnungen. Seither nie wieder was, und ich habe das Handy immer dabei.
    Einige hier schrieben, dass sie Fälle in der Familie hatten. Bei jedem 55., da müsste man doch mehrere Leute kennen...
    Bitte nicht falsch verstehen, ich leugne nichts und ich sehne auf keinen Fall was herbei (im Gegenteil), ich wundere mich nur etwas.
    Bei mir in der BehindertenWerkstatt waren Ca. 10 Mitarbeiter krank, und mindestens 20 Menschen mit Behinderung.
    Außerdem habe ich beim Spaziergehen mit dem Hund eine komplett positive Familie getroffen, die sich bei schönem Wetter Im Garten aufhielten.
    Als ich näher kommen wollte, da sie einen Hund mit im Garten hatten ( den meine Hündin vom Gassigehen kennt) riefen sie mir sofort zu, daß alle positiv sind und ich nicht näher kommen sollte.
    Sie hatten alle, Mutter, Vater und erwachsener Sohn leichte grippesymptome.
    Ein paar Kollegen von mir geht es immer noch nicht richtig gut und der Geruchs und Geschmackssinn ist immer noch nicht richtig da.
    Also ich muss das alles nicht haben. Nein, danke.

  4. #12574
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Wir haben im nächsten Umfeld drei Fälle, zudem weiss ich es von etlichen vom Hörensagen, Bekannte von Freunden, Arbeitskollegen von Bekannten usw.

  5. #12575
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Der Sohn meiner Cousine hatte es ganz am Anfang (er war Skifahren in Österreich).
    Meine Freundin hatte es im Sommer. Beide zum Glück ganz leicht bzw. wenige Symptome.
    Bei meinem Mann in der Arbeit war in seiner Abteilung sicher 3 Leute infiziert.
    Zu Beginn im März waren in seiner Firma gleich 9 Leute auf einmal infiziert, inzwischen wohl einige mehr.

  6. #12576
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Tommasina
    Bei Euch bleiben ja teilweise die Skilifte offen. Da frage ich mich, ihr habt oft eine Volksabstimmung könnt Ihr da nichts gegen tun?

  7. #12577
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das lässt sich nur mit Glück erklären.
    Ja, vermutlich. Es ist mir kein Fall aus der Firma bekannt, und da würde sich ziemlich alles rumsprechen.
    Ansonsten habe ich natürlich Kontakt zu meinen Freunden, auch wenn ich aktuell nur 2 von denen unregelmäßig treffe, draußen. Daneben bin ich ziemlich jeden Tag am Stall und begegne dort täglich mehreren Leuten. Ich würde es direkt erfahren, wenn Jemand infiziert wäre, da ich bereits wieder wochenlang die täglichen Anwesenheitslisten führe und bei mir nachgefragt werden würde, um Kontaktpersonen nachzuvollziehen.
    Hoffe, es bleibt so.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #12578
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,533
    Der Entwickler des Corona-Impfstoffs hat gesagt, der Impfstoff wirke ein Jahr. Super, dann geht alles wieder von vorne los .
    Geändert von astama (21.12.20 um 22:13:22 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #12579
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Niemand hat das Coronavirus entwickelt... und niemand weiß das genau.

  10. #12580
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,533
    Anzeige
    Ich habe mich vertippt, es sollte natürlich Impfstoff heißen.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •