Seite 1267 von 2219 ErsteErste ... 267 767 1167 1217 1257 1265 1266 1267 1268 1269 1277 1317 1367 1767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,661 bis 12,670 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12661
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    @ Paulinka

    Im Sauerland ist es leider auch nicht besser

    https://www.wp.de/staedte/altkreis-b...231225892.html
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12662
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ Paulinka

    Im Sauerland ist es leider auch nicht besser

    https://www.wp.de/staedte/altkreis-b...231225892.html
    Der Bayerische Wald schließt sich an.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #12663
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Die Leute wollen draußen im Schnee rumlaufen, dafür habe ich ja sogar noch ein gewisses Verständnis. In der frischen Luft steckt man sich ja wahrscheinlich nicht an.
    Die Lifte sind geschlossen, die Restaurants auch, da steht man nicht in großen Gruppen dicht gedrängt herum. Oder habe ich eine falsche Vorstellung? Die Bilder aus Österreich waren ja von Menschenmengen vor den Liften.

    Natürlich ist das Verkehrschaos ein Problem, aber nicht Fehlverhalten wg Corona, oder?
    Geändert von LieseLotte (28.12.20 um 15:05:58 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #12664
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anscheinend ist das jetzt überall, wo schön Schnee liegt, ein "sekundäres" Corona-Problem.
    In Belgien wurde vor ein paar Tagen auch aufgerufen, bitte nicht ins Hohe Venn (Eifel) zu fahren, nachdem dort Chaos war.
    Die Leute machen halt immer das, was noch erlaubt ist, und je weniger das ist, desto mehr konzentriert es sich dort.

  5. #12665
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Na ja, das Aerosol hängt bei kalter Luft länger in der Reichweite von Nasen und Mündern herum (da frage ich mich dann auch, was das Lüften der Klassenräume im Winter so mit dem Aerosol dort macht...), als im Sommer, dazu kommt, dass die Schleimhäute trockener und damit durchlässiger sind - insofern ist "draussen steckt man sich nicht an" im Winter nicht so ganz korrekt.
    Geändert von Heather (28.12.20 um 15:54:42 Uhr)

  6. #12666
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Leute wollen draußen im Schnee rumlaufen, dafür habe ich ja sogar noch ein gewisses Verständnis. In der frischen Luft steckt man sich ja wahrscheinlich nicht an.
    Die Lifte sind geschlossen, die Restaurants auch, da steht man nicht in großen Gruppen dicht gedrängt herum. Oder habe ich eine falsche Vorstellung? Die Bilder aus Österreich waren ja von Menschenmengen vor den Liften.

    Natürlich ist das Verkehrschaos ein Problem, aber nicht Fehlverhalten wg Corona, oder?
    Das war auch meine Überlegung. Wenn man als Familie spazieren geht, mag es noch ok sein. Das Chaos ist natürlich nicht so super.
    Und nicht jeder hat die Natur direkt vor der Haustür.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  7. #12667
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das war auch meine Überlegung. Wenn man als Familie spazieren geht, mag es noch ok sein. Das Chaos ist natürlich nicht so super.
    Und nicht jeder hat die Natur direkt vor der Haustür.
    Die Natur vor der Haustür hilft in diesem Fall auch nicht. Man muss nur die Autonummern ansehen. Regensburg, Straubing, Deggendorf, sogar Landshut sind vertreten.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #12668
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Sollte es hier schneien, sehe ich schon die ganzen Kölner und Düsseldorfer bei uns stehen Die lieben unsere Talsperren mit den Wanderwegen drum herum. Wie gut, dass wir Einheimische Ecken kennen, wo garantiert keiner von auswärts hinkommt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #12669
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Draußen ist ja viel mehr Luftbewegung, da zerstreuen sich die Aerosole deutlich schneller. Ansteckung ist zwar nicht komplett ausgeschlossen, aber wahrscheinlich eher wegen der größeren Tröpfchen, wenn wenig Abstand.

  10. #12670
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die Natur vor der Haustür hilft in diesem Fall auch nicht. Man muss nur die Autonummern ansehen. Regensburg, Straubing, Deggendorf, sogar Landshut sind vertreten.
    Na ja, ich denke, genau das war gemeint. Dass man eben irgendwo mit dem Auto hinfährt, wenn die Natur weiter weg ist.

    Ich finde auch, die Natur haben wohl nicht die gepachtet, die nah dran wohnen.
    Anderen Leuten einen Vorwurf machen, weil sie dort auch mal hin möchten, finde ich äußerst grenzwertig.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •