Seite 1269 von 2219 ErsteErste ... 269 769 1169 1219 1259 1267 1268 1269 1270 1271 1279 1319 1369 1769 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,681 bis 12,690 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12681
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die Leute wollen draußen im Schnee rumlaufen, ...
    Ach, nicht nur das. Hier gab es keinen Schnee, aber auch genug Besucher. Nordsee ist eben auch nicht überall und die Menschen wollen es an freien Tagen schön und anders haben als sonst. Da geht man als Einheimischer eben woanders spazieren und nicht dahin wo die Massen sind (die zu anderen Zeiten, wenn sie dürfen, eben auch Geld in den besuchten Gemeinden ausgeben, das dort meistens dringend benötigt wird).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12682
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Na ja, ich denke, genau das war gemeint. Dass man eben irgendwo mit dem Auto hinfährt, wenn die Natur weiter weg ist.

    Ich finde auch, die Natur haben wohl nicht die gepachtet, die nah dran wohnen.
    Anderen Leuten einen Vorwurf machen, weil sie dort auch mal hin möchten, finde ich äußerst grenzwertig.
    Du meinst also, ICH würde die Leute "verteufeln"?

    Jedenfalls finde ich es, auch ohne Corona, grenzwertig, eines Spazierganges wegen, mal so eben 70, 90 oder gar 140 km zu fahren. Vielleicht waren ein paar davon auf Verwandtenbesuch hier und haben diesen mit einem Spaziergang verbunden, aber sicherlich nicht alle. Der Tank- und Zigarettentourismus, der sonst hier an den Wochenenden herrscht, fällt auch weg.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #12683
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Manche Menschen, so wie ich auch, leben mitten in einer Großstadt - ich MUSS mindestens 30 km fahren, bis ich überhaupt ansatzweise so etwas wie "Natur" erreiche. Und dass die Leute gerne mal etwas rausfahren möchten, ist doch nur verständlich.
    Was ich nicht verstehe sind die Wintersportgebiete derzeit, aber das ist nochmal eine andere Sache.

  4. #12684
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Meine Schwester wohnt im bergischen sehr ländlich. Einziger Nachbar ist ein Bauernhof. Aber Wanderer ohne Ende. Und dreist. Sie meinte, als sie im Sommer noch im Umbau waren, sie stelle ein Schild auf, das sie weder ein Hotel noch ein Restaurant seien.
    Ja, das kann ich mir gut vorstellen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #12685
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,337
    Hier im Ort musste gestern ein Portugiese, der trotz positivem Coronatest meinte, über Weihnachten die Familie zu besuchen, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Da fehlen einem die Worte.

  6. #12686
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Jedenfalls finde ich es, auch ohne Corona, grenzwertig, eines Spazierganges wegen, mal so eben 70, 90 oder gar 140 km zu fahren. Vielleicht waren ein paar davon auf Verwandtenbesuch hier und haben diesen mit einem Spaziergang verbunden, aber sicherlich nicht alle. Der Tank- und Zigarettentourismus, der sonst hier an den Wochenenden herrscht, fällt auch weg.
    Mein Vater hat viele Jahre Firmenwagen mit Münchner Kennzeichen gefahren, weil da der Hauptsitz seines Arbeitgebers war. Da dachten auch alle wir kommen aus München. Obwohl das 650 km von unsererm Wohnort entfernt liegt.

    Natürlich werden nicht alle mit einem Firmenwagen herumfahren, aber es ist zumindest eine Erklärung. Einige Kollegen von mir wohnen bis zu 60 km weit weg, haben ein Firmenauto und das trägt natürlich das Nummernschild vom Kreis wo die Firma ist.

    Als Kind bin ich mit meiner Familie mal nach Winterberg gefahren, das sind von hier ca. 150 km. Nicht, dass es hier keine Natur gibt, aber knietiefen Schnee zum Wandern/Toben für die Kinder+Hund findet man am Niederrhein eher selten Also sind wir schonmal mit der ganzen Familie + Hund nach Winterberg gefahren. Übrigens auch mit dem Auto mit Münchner Kennzeichen. Das weiß ich noch, weil wir nämlich mit diesem Wagen bei unserer Winterberg-Tour liegen geblieben sind und abgeschleppt wurden .

    Ob man in Corona-Zeit jetzt solche Ausflüge machen muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich würde es auch nicht machen.

    Wie schnell man mit seinem Nummernschild in eine Sparte geschoben wird, hat auch mein Freund erlebt. Der wohnt im Kreis Heinsberg, wo diese Karnevalssparty stattfand und sich viele mit Corona infizierten. Da wurde in einem anderen Kreis mit dem Finger auf sein Auto gezeigt und "Heinsberg!!!!" geschrien. Seinen Nachbarn ist auch ähnliches passiert. Denen wurde das Auto sogar zerkratzt. Eine Weile hat mein Freund sein Auto in meine Garage gestellt, wenn er bei mir war. Mittlerweile kräht nach dem Nummernschild kein Hahn mehr, aber als es so aktuell war schon.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #12687
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Ja, ein Nummernschild sagt nur bedingt was aus, man muss ja inzwischen noch nicht mal mehr das Kennzeichen wechseln wenn man umzieht.

    In unserem Urlaub im November sind wir auch ganz oft in den Taunus gefahren, sind um die 30 km. Wir wohnen in einer Kleinstadt mit Park und Stadtwald, aber da kennt man irgendwann auch alles....und gerade unser Wald ist während der Lockdowns immer sehr stark besucht.
    Ich finde da nichts dabei, mal woanders hin einen Ausflug zu machen, im Taunus sind uns kaum Leute begegnet, trotz Traumwetter, war allerdings auch meistens unter der Woche.

    Und diejenigen, die im Grünen leben, fahren sicherlich auch mal in eine Großstadt zum Shoppen. Beschweren sich die Städter da dann gleich über die Touristen?

  8. #12688
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Im Moment macht sich schon arg bemerkbar, dass die meisten Urlauber zuhause geblieben sind (was natürlich gut ist) und Ausflugsziele in der Umgebung ansteuern. Natürlich verständlich.
    Statt Schnee gibt es also Pfützen springen, da wir nicht auf den Feldberg/Altkönig kommen. Routen müssen teilweise von der Polizei gesperrt werden, da der Andrang so groß ist. Natürlich war das sonst auch immer recht voll, aber so extrem noch nicht.
    Geändert von Maja (29.12.20 um 13:52:57 Uhr)

  9. #12689
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Und diejenigen, die im Grünen leben, fahren sicherlich auch mal in eine Großstadt zum Shoppen. Beschweren sich die Städter da dann gleich über die Touristen?
    Das dachte ich mir auch

  10. #12690
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich auch. Die Sauerländer bitten darum von Ausflügen nach Winterberg und Umgebung abzusehen.
    Vielleicht sollte das unsere Großstadt beim nächsten Einkaufssamstag auch mal tun wenn Autos mit dem HSK Kennzeichen die Einfallstraßen und Parkhäuser belegen.
    Ich kann es ja verstehen, das man Verkehrsstaus vermeiden will. Aber die Leute haben frei und wollen statt des üblichen Nieselregens mal ein paar verschneite Landschaften sehen. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Wir wären heute eigentlich auch gern ins Sauerland gefahren aber wir trauen uns nicht

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •