Seite 1280 von 2219 ErsteErste ... 280 780 1180 1230 1270 1278 1279 1280 1281 1282 1290 1330 1380 1780 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,791 bis 12,800 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12791
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    "Doch mittlerweile halten Wissenschaftler die Infektionsgefahr im Unterricht sogar für höher als anderswo."

    www1.wdr.de/nachrichten/infektionsgefahr-corona-schule-unterricht-100.amp

    Hoffentlich wachen nun mal alle Entscheider auf und hören auf, hier derartig die Augen zu verschließen.
    Ich hab's ja geahnt.

  2. #12792
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,872
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Hier wird TÄGLICH seit Sonntag, 27.12. gebeten und geraten, NICHT nach Winterberg zu fahren. Bis heute (da hat die Polizei die Zufahrtsstraßen gesperrt - nach Situationen, wie Klaraverstand sie einige Seiten zuvor beschreibt) hat sich niemand an die Appelle gehalten, konnte aber auch nicht sagen, dass man "huch, gar nicht damit gerechnet hat".
    Was schießt du dich schon wieder auf mich ein? Mecker mit denen die ins Sauerland fahren. Wenn würde ich in den schönen Harz fahren (und hätte auch echt Lust drauf), aber da ist das Elend genauso groß.

    Meine Erfahrungen, die du zitiert hast, habe ich allerdings genauso gemacht, ob es dir gefällt oder nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #12793
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    "Doch mittlerweile halten Wissenschaftler die Infektionsgefahr im Unterricht sogar für höher als anderswo."

    www1.wdr.de/nachrichten/infektionsgefahr-corona-schule-unterricht-100.amp

    Hoffentlich wachen nun mal alle Entscheider auf und hören auf, hier derartig die Augen zu verschließen.
    Nur mal kurz eingeworfen:

    In unserer Kita gab es keinen einzigen Covid-Fall.
    In der Schule meines Sohnes (an die 500 Kinder) gab es zwei - da hatten sich die Kinder im privaten Umfeld und niemanden innerhalb der Schule angesteckt.

    Seit März.

    Ich weiß, es sieht nicht an allen Schulen und Kitas so aus, aber ich blicke etwas differenzierter auf das Thema.

  4. #12794
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,506
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz eingeworfen:

    In unserer Kita gab es keinen einzigen Covid-Fall.
    In der Schule meines Sohnes (an die 500 Kinder) gab es zwei - da hatten sich die Kinder im privaten Umfeld und niemanden innerhalb der Schule angesteckt.

    Seit März.

    Ich weiß, es sieht nicht an allen Schulen und Kitas so aus, aber ich blicke etwas differenzierter auf das Thema.
    Bei uns im Landkreis mussten dutzende Schulen Klassen reihenweise in Quarantäne schicken, incl. Lehrern, die sich angesteckt hatten, teilweise wurden auch ganze Schulen geschlossen.

    Ich sehe es wie in dem Artikel geschrieben: warum sollte sich ausgerechnet in Schulen niemand oder kaum jemand anstecken?
    Und dann darf man eben auch den Weg dahin nicht vergessen.

  5. #12795
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    An der Kölner Schule, an der meine Freundin unterrichtet, gab es reihenweise Covid-Fälle unter Schülern und Lehrern. Es ist ein Wunder, dass meine Freundin nie positiv war und die Schule nicht geschlossen wurde.

    Und die Schulen hier im Städtchen waren auch alle irgendwie und irgendwann betroffen. Auch sehr viele Fälle und häufige Quarantäne von ganzen Klassenzügen und Stufen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #12796
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,520
    Das klingt in der Tat übel – und die gegenwärtige Situation lässt da auch keinen Raum für Spekulationen.
    Vielleicht haben wir bislang auch einfach Glück gehabt.

  7. #12797
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,382
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie in dem Artikel geschrieben: warum sollte sich ausgerechnet in Schulen niemand oder kaum jemand anstecken?
    Und dann darf man eben auch den Weg dahin nicht vergessen.
    So sehe ich das auch.
    Bei uns gab es jedoch auch weder einen Fall im Kindergarten oder in der Klasse (von anderen Klassen in der Schule habe ich auch nichts gehört). Allerdings war bei uns in der Gegend der Inzidenzwert nicht so extrem wie ander Orts. Ich verbuche es unter Glück gehabt und vor dem Ferien habe ich schon die Luft angehalten

  8. #12798
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    Eine Bekannte von mir ist Lehrerin an einer Schule in Duisburg. Sie war schon mehrfach wegen Kontakten in Quarantäne und sie selbst hat sich dann auch angesteckt. Glücklicherweise mit mildem Verlauf, hauptsächlich Geschmacksverlust und leichte Erkältungssymptome.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #12799
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Es gibt einen interessanten Thread, der die Impfstoffkaufstrategie gut erklärt:

    https://twitter.com/stefanleifert/st...497579520?s=21
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #12800
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Anzeige
    Zum Verständnis der neuen B 1.1.7.-Mutation:

    https://twitter.com/bentfreiwald/sta...878819329?s=21
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •