Seite 1281 von 2219 ErsteErste ... 281 781 1181 1231 1271 1279 1280 1281 1282 1283 1291 1331 1381 1781 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,801 bis 12,810 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12801
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Es gibt einen interessanten Thread, der die Impfstoffkaufstrategie gut erklärt:

    https://twitter.com/stefanleifert/st...497579520?s=21
    Es wundert mich nicht, dass Herr Leifert hier eine beruhigende Erklärung findet. Er ist schließlich ZDF Korrespondent.

    Zu dem Thema habe ich auch eine ganz andere Meinung gelesen, die ich als zutreffender ansehe.

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...e.onsitesearch

  2. #12802
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es wundert mich nicht, dass Herr Leifert hier eine beruhigende Erklärung findet. Er ist schließlich ZDF Korrespondent.

    Zu dem Thema habe ich auch eine ganz andere Meinung gelesen, die ich als zutreffender ansehe.

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...e.onsitesearch
    Ich habe das besagte Interview mit Sahin gelesen und mich da schon wahnsinnig geärgert.

    Das Krisenmanagement überzeugt mich leider gar nicht mehr. Es wird rumvermutet, wo Ansteckungen stattfinden könnten, blind was geschlossen, damit es so aussieht, als würde man was tun. Schulen krampfhaft offen gehalten, weil man da auch versagt hat, alternative Konzepte zu entwickeln.
    Und Ausgangssperren ohne Transparenz weiter aufrecht erhalten. Wir sind seit einer Woche weit unter 200, aber ja, wird ja nicht so viel getestet gerade, und noch weniger von den Ämtern gemeldet. Und selbst hätte man im Kreis ganz andere Berechnungen als das Ministerium, deswegen bleibt die Ausgangssperre.
    Ersteres glaube ich sofort, aber wenn man selbst andere Berechnungen und wohl Zahlen hat,warum gibt man die nicht an das Ministerium weiter?
    Das wirkt auf mich intransparent und willkürlich.

    Dazu noch die Sache mit dem Impfstoff.
    Seit Monaten reden alle davon, und es wird einfach nicht genug bestellt.

  3. #12803
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,483
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Es wundert mich nicht, dass Herr Leifert hier eine beruhigende Erklärung findet. Er ist schließlich ZDF Korrespondent.

    Zu dem Thema habe ich auch eine ganz andere Meinung gelesen, die ich als zutreffender ansehe.

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...e.onsitesearch
    Ob der Springer Verlag besser informiert, sei mal dahingestellt
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  4. #12804
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich habe das besagte Interview mit Sahin gelesen und mich da schon wahnsinnig geärgert.

    Das Krisenmanagement überzeugt mich leider gar nicht mehr. Es wird rumvermutet, wo Ansteckungen stattfinden könnten, blind was geschlossen, damit es so aussieht, als würde man was tun. Schulen krampfhaft offen gehalten, weil man da auch versagt hat, alternative Konzepte zu entwickeln.
    Und Ausgangssperren ohne Transparenz weiter aufrecht erhalten. Wir sind seit einer Woche weit unter 200, aber ja, wird ja nicht so viel getestet gerade, und noch weniger von den Ämtern gemeldet. Und selbst hätte man im Kreis ganz andere Berechnungen als das Ministerium, deswegen bleibt die Ausgangssperre.
    Ersteres glaube ich sofort, aber wenn man selbst andere Berechnungen und wohl Zahlen hat,warum gibt man die nicht an das Ministerium weiter?
    Das wirkt auf mich intransparent und willkürlich.

    Dazu noch die Sache mit dem Impfstoff.
    Seit Monaten reden alle davon, und es wird einfach nicht genug bestellt.
    Das sehe ich ganz genauso. Zumal es aus wirtschaftlicher Sicht sicherlich billiger gewesen wäre, Impfstoff in ausreichenden Mengen zu bestellen, als den Lockdown immer weiter fortzuführen. Diese Kosten müsste man eigentlich mal gegenüberstellen.

  5. #12805
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Es geht m. E. nicht um ausreichendes Bestellen. Offensichtlich können die bestellten Mengen gar nicht so schnell produziert werden. Das Zeug liegt ja nun gerade nicht auf Halde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #12806
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #12807
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Es geht m. E. nicht um ausreichendes Bestellen. Offensichtlich können die bestellten Mengen gar nicht so schnell produziert werden. Das Zeug liegt ja nun gerade nicht auf Halde.
    Wie ist es erklärlich, dass Israel und Großbritannien mit demselben Impfstoff u.a. schon einen wesentlich größeren Teil ihrer Bevölkerung geimpft haben? Ebenso die USA.
    Geändert von Exuser68 (03.01.21 um 14:38:32 Uhr)

  8. #12808
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,495
    Es wurde zu spät und zu wenig bestellt:

    http://www.zeit.de/amp/wissen/gesund...ech-ugur-sahin

    Hätte man eher geordert so wie andere Länder, hätte man jetzt mehr. Natürlich ist der Impfstoff anfangs knapp, war ja absehbar, deswegen bestellt man frühzeitig vor.

    Ich finde es leider nicht mehr, es gab noch was ausführlicheres dazu, und in dem Artikel war die Rede davon, dass man bei entsprechender Planung und Bestellung in 2-3 Monaten alle hätte impfen können, die das wollen. In dem Artikel war meine ich auch noch erwähnt, dass Deutschland scheinbar auf günstigeren Impfstoff gehofft hat.

  9. #12809
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,751
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Wie ist es erklärlich, dass Israel und Großbritannien mit demselben Impfstoff schon einen wesentlich größeren Teil ihrer Bevölkerung geimpft haben? Ebenso die USA.
    Ich verfolge da nicht jedes Land und bin auch kein Experte. In Deutschland wird wohl von Biontech selbst produziert. Die mussten erstmal Produktionsstätten dazu kaufen.

    Die von dir genannten Länder sind ja keine EU-Staaten, die haben für sich bestellt, während Deutschland ja wohl über eine entsprechende EU-Quote beliefert wird.
    Geändert von Gästin (03.01.21 um 14:13:55 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #12810
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Also, es ist gerade das Thema, das mich am meisten beschäftigt und daher habe ich mich hier so oft zu Wort gemeldet.

    Ganz offenbar ist das Problem, dass jetzt zu wenig Impfstoffe da sind, auf die die Entscheidung der EU zurückzuführen, Impfstoffe bei unterschiedlichen Herstellern zu ordern. Es war jedoch zu dem Zeitpunkt bereits klar, dass nicht alle Entwickler annähernd gleichzeitig eine Zulassung erreichen würden. Diese Margen fehlen jetzt natürlich.
    Es liegt auch daran, dass viele Länder der EU eben bei sich klar noch immer Prioritäten setzen, obwohl wir ja alle Teil der europäischen UNION sind. So war es z.B. Frankreich wichtig, dass auch der frz. Pharmahersteller Sanofi einen großen Teil der Bestellungen erhält, obwohl der Impfstoff noch gar nicht so weit in der Entwicklung war, wie der Biontech Pfizer Impfstoff aus Deutschland. Ja, und jetzt ham wa den Salat.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •