Seite 1288 von 2219 ErsteErste ... 288 788 1188 1238 1278 1286 1287 1288 1289 1290 1298 1338 1388 1788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,871 bis 12,880 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12871
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    .....
    Was mich noch interessiert: wie geht Ihr, die Ihr eine Augangssperre habt, damit um? Hätte man uns vor einem Jahr gesagt, dass es heuer so etwas gibt, wir hätten doch gedacht, das geht nicht. Ich finde das eine sehr starke Einschränkung, wenngleich ich es befürworte. Aber wie geht man damit um? Fällt es leicht? Halten sich alle dran? Hier gibt es (bisher) keine, daher frage ich so neugierig.
    Unsere war ja "nur" nachts, zwischen 21 und 5 Uhr, Ausnahmen waren berufliche Gründe, Versorgung von Tieren, medizinische Notfälle, Pflege von Angehörigen, und man durfte auch Angehörige z.B. vom Bahnhof oder der Arbeit abholen.
    Das regelt ja jeder Kreis bzw jedes Bundesland etwas anders

    Mental fand ich das wirklich schlimm, auch wenn ich zur aktuellen Jahreszeit in der Zeit nicht wirklich viel draußen bin. Von der Arbeit komme ich auch schon mal später heim, aber da habe ich ein Schreiben, bin auch mehr im HO derzeit.
    Allerdings bin ich abends schon auch mal noch um 22 oder 23 Uhr draußen und rufe meine Katzen, das hätte ich wohl auch trotz Ausgangssperre weiterhin gemacht. Die haben sich aber auch an die Sperre gehalten und sind brav pünktlich nach Hause gekommen
    Und auch der Gedanke, nicht mal noch schnell um 21 Uhr zum Supermarkt zu können war blöd, ich kam mir schon wie ein Verbrecher vor wenn ich nur den Müll rausgetragen habe.

    Ich hatte den Eindruck, hier haben sich die meisten dran gehalten, es war auch kaum von Verstößen in den lokalen Nachrichten berichtet worden.

  2. #12872
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,910
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Unsere war ja "nur" nachts, zwischen 21 und 5 Uhr, Ausnahmen waren berufliche Gründe, Versorgung von Tieren, medizinische Notfälle, Pflege von Angehörigen, und man durfte auch Angehörige z.B. vom Bahnhof oder der Arbeit abholen.
    Das regelt ja jeder Kreis bzw jedes Bundesland etwas anders

    Mental fand ich das wirklich schlimm, auch wenn ich zur aktuellen Jahreszeit in der Zeit nicht wirklich viel draußen bin. Von der Arbeit komme ich auch schon mal später heim, aber da habe ich ein Schreiben, bin auch mehr im HO derzeit.
    Allerdings bin ich abends schon auch mal noch um 22 oder 23 Uhr draußen und rufe meine Katzen, das hätte ich wohl auch trotz Ausgangssperre weiterhin gemacht. Die haben sich aber auch an die Sperre gehalten und sind brav pünktlich nach Hause gekommen
    Und auch der Gedanke, nicht mal noch schnell um 21 Uhr zum Supermarkt zu können war blöd, ich kam mir schon wie ein Verbrecher vor wenn ich nur den Müll rausgetragen habe.

    Ich hatte den Eindruck, hier haben sich die meisten dran gehalten, es war auch kaum von Verstößen in den lokalen Nachrichten berichtet worden.


    Danke für Deinen Bericht. Ja, so kann ich es mir vorstellen, ich hätte wohl auch ein komisches Gefühl beim Müll rausbringen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #12873
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,754
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zustimmung, bzw. Applaus!

    Was mich noch interessiert: wie geht Ihr, die Ihr eine Augangssperre habt, damit um? Hätte man uns vor einem Jahr gesagt, dass es heuer so etwas gibt, wir hätten doch gedacht, das geht nicht. Ich finde das eine sehr starke Einschränkung, wenngleich ich es befürworte. Aber wie geht man damit um? Fällt es leicht? Halten sich alle dran? Hier gibt es (bisher) keine, daher frage ich so neugierig.
    Mich tangiert die eigentlich nicht. Bei uns ist Ausgangssperre von 20:00 bis 5:00. Wenn ich in der Zeit draußen bin, dann entweder weil ich spät mit dem Zug zurückgekomme und auf dem Heimweg bin, oder länger gearbeitet habe oder mit den Hunden draußen bin.

    Ich gestehe, manchmal wollte eher ich als die Hunde raus, weil ich mir Abends gerne die Weihnachtsbeleuchtung ansehe. Deswegen habe ich aber kein schlechtes Gewissen.

  4. #12874
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,359
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zustimmung, bzw. Applaus!

    Was mich noch interessiert: wie geht Ihr, die Ihr eine Augangssperre habt, damit um? Hätte man uns vor einem Jahr gesagt, dass es heuer so etwas gibt, wir hätten doch gedacht, das geht nicht. Ich finde das eine sehr starke Einschränkung, wenngleich ich es befürworte. Aber wie geht man damit um? Fällt es leicht? Halten sich alle dran? Hier gibt es (bisher) keine, daher frage ich so neugierig.
    Wir haben noch eine (noch ist nicht klar, ob sie verlängert wird) und ich finde es nicht so schlimm. Um die Zeit bin ich maximal mit dem Hund draußen, und das darf man. Da ich mich eh mit niemandem treffe (zumindest nicht drinnen, also maximal Spazierengehen) ist das Einhalten der Ausgangssperre nicht schwer, da sich für mich erstmal nichts ändert.

  5. #12875
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Mir fällt es erstaunlicherweise leichter, als im Frühjahr , obwohl die Einschränkungen viel schärfer sind.
    Wir müssen um 21 Uhr drinnen sein.
    Ich bin fast fatalistisch.... wat mut, das mut.
    Vllt hilft mir das sehr anstatt zu jammern was ich jetzt nicht darf.
    Ich beschäftige mich abends viel mit meinem Hobbys, lenke mich ab , wir lesen viel, haben Schach angefangen zu spielen und die Abende die ich alleine bin verfeinere ich meine kalligraphischen Fähigkeiten.
    Wenn ich abends manchmal im Garten nach neun Uhr stehe, finde ich es manchmal richtig gespenstisch....fehlt nur noch, dass die Strassenlaternen ausgehen, da ja eh keiner mehr draussen sein kann / darf

  6. #12876
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Mir macht das auch nichts aus. Ich bin um diese Zeit eh nicht mehr unterwegs.
    Was mir zugute kommt : Mein Sohn (24) lebt seit 4 Wochen bei uns, weil er in seiner Wohnung einen Wasserschaden hatte, der professionell ausgetrocknet werden muss. Und normalerweise würde ich Abends immer wach im Bett liegen, und warten , bis er gesund daheim ankommt ( Glucke eben), und jetzt muss er automatisch zuhause sein, ohne dass die Mutti was sagt.
    Ansonsten fühl ich mich nicht stark eingeschränkt.
    I love Holidays!

  7. #12877
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir haben keine Ausgangssperre, aber ich bin seit November nicht mehr nach 21 Uhr draußen gewesen, warum auch, die Restaurants sind zu und einkaufen kann ich den ganzen Tag, Sport und Yoga fällt aus, was soll ich draußen? Ach ja, einmal, Feuer machen bei einer Freundin, aber das würde ich dann eben nicht machen.

  8. #12878
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,734
    Wir haben auch keine Auusgangssperre und ich gehe aktuell auch nach 20 Uhr nicht mehr raus. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das psychologisch nochmal anders ist, ob man es freiwiillg nicht tut der ob es verboten ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #12879
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wir haben keine nächtliche Ausgangssperre, ich bin aber vor allen Dingen abends außer Haus. Vor allem, wenn ich im Homeoffice bin. An einem Bürotag nutze ich unter Umständen den Heimweg für einen Spaziergang oder Einkauf. Homeoffice-Tage enden bei mir oft erst um 18 Uhr, dann esse ich erstmal eine Kleinigkeit, entspanne mich oder koche. Bis ich erstmal aufraffe, mich ggf. umzuziehen und vor die Tür zu gehen, ist oft nach 20 Uhr. Ist eh dunkel, lange bevor ich Feierabend mache, also ist es gleich, um welche Uhrzeit ich meinen Spaziergang mache. Auch sehe ich nicht ein, warum ich um 18 Uhr in einem vollen Laden einkaufen sollte, wenn ich es um 22:30 Uhr ganz entspannt im fast leeren Laden tun kann.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #12880
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,779
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wir haben auch keine Auusgangssperre und ich gehe aktuell auch nach 20 Uhr nicht mehr raus. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass das psychologisch nochmal anders ist, ob man es freiwiillg nicht tut der ob es verboten ist.
    So ist das. Wir dürfen ab 20 Uhr nur noch bei zwingendem Grund und nur alleine auf die Straße. Das bedeutete auch, dass meine Tochter und ich zB in der Zeit zwischen den Jahren nicht wie sonst zusammen unsere Runde unter Sternen mit dem Hund drehen durften. Oder spätestens 19.15 losgehen mussten, damit wir sie bis 20 Uhr absolviert hatten, was nicht dasselbe ist wie am späten Abend.

    Kürzlich habe ich auf den letzten Drücker zwei Pizzas abgeholt, um 19.30 rief ich an, ob es noch geht, um 19.55 huschte ich eiligst durch den menschenleeren Ort. Ich kam mir vor wie im Film.
    Und das bei einer stabilen Inzidenz von < 200 seit Monaten, im Schnitt um die 130. Man muss kein Coronaleugner sein, um da innere Widerstände zu verspüren.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •