Seite 1292 von 2219 ErsteErste ... 292 792 1192 1242 1282 1290 1291 1292 1293 1294 1302 1342 1392 1792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,911 bis 12,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #12911
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Ich bin erstaunt, wie leicht es geht, Grundrechte drastisch einzuschränken. Und auch wenn es jetzt für einen "guten Zweck" ist– es können andere Zeiten, andere Zwecke und andere Regierungen kommen.
    Wieso wundert ihr euch? Es wird doch immer wieder, auch hier zu lesen, nach weiteren Reglementierungen verlangt. Ich versteh das auch nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #12912
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Viele der auch vorher beschlossenen Maßnahmen sind einfach nicht logisch und grenzen an Aktionismus. Zum Radius: Wenn ich an eine Stadt wie Berlin denke, wird es ganz sicher nicht besser, wenn ich mich in einem Umkreis von "nur" 15 km bewegen darf. Da ist schon ganz schön viel möglich, was der Lage sicher nicht zugutekommt. Auf dem Land hingegen ist es vielleicht hingegen auf Grund der Struktur fast egal oder aber es erschwert das Leben extrem. Warum immer diese allgemeinen Schnellschlüsse?
    Außerdem finde ich es in vielerlei Hinsicht schwierig, die Grundrechte immer weiter einzuschränken, die Lockdownphase zu verlängern und nur die Aussicht auf Impfstoff in ausreichenden Mengen zu haben, der diese Phase zeitnah beenden könnte. Aber das Thema hatten wir ja schon.

  3. #12913
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Eine Frage zu diesem 15 km Radius: Derjenige, der in einem 200er Umfeld wohnt, darf sich nicht weiter als 15 km Luftlinie entfernen. Darf dann Jemand, der aus einem 100er Gebiet kommt, aber zB 20 km entfernt wohnt, diese Person aus diesem eingeschränkten 200er Gebiet besuchen?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #12914
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Irgendwie klingt das alles „gefrickelt“. Aber manche Leute haben es einfach nicht drauf, sich mal zurück zu nehmen; wahrscheinlich muss man dann mit solchen merkwürdigen Maßnahmen ran.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #12915
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wir haben einen Inzidenzwert von 136 aber trotzdem immer noch sehr hohe Zahlen...

    Vielleicht wäre 100 in der Tat sinnvoller gewesen...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #12916
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es ist ja "nur" eine Einigung unter den Ländern. Das muss ja erst wieder in Landesrecht umgesetzt werden. Und da wird es mit Sicherheit Anpassungen an regionale Gegebenheiten geben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #12917
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Laut Tagesschau ist die Überschreitung der 15 km Radius weiterhin aus triftigem Grund möglich. Tagestourismus ist davon ausdrücklich ausgenommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #12918
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Das hilft aber, wenn wieder alle in den Schnee wollen. Dann geht die Polizei einmal am Stau entlang und kassiert. So gesehen finde ich ich es fast schon wieder gut.
    Das wird u.a. der Grund sein. Es gibt aber auch schon kritische Stimmen, die meinen, das könne ein Eigentor werden.
    Wenn sich z.B. die Leute in Ballungsgebieten nicht mehr verteilen können, sondern sich alle auf einem Spielplatz oder in einem Park knubbeln, überspitzt gesagt.

    Ich hoffe, man bekommt den Impfstoffmangel schnell in den Griff, sonst werden wir noch ewig so weiter machen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #12919
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Na gut, geh ich halt nicht schwimmen. Unser Inzidenzwert ist aktuell knappp über 60 und geht hoffentlich schnell wieder runter. Erschreckend, dass von gestern auf heute 5 Menschen bei uns gestorben sind, der jüngste war 62.

    Die Kontrollen bei Tagestourismus werden nicht lustig werden. Erstmal muss die Polizei stets tagesaktuelle Listen haben, zum anderen müssten die aus viel zu engen und überlasteten Zufahrtstraßen rausgelotst werden. Yeah, Chaos in beide Richtungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #12920
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Anzeige
    Ich frage mich generell wie das kontrolliert werden soll. Vor allem da man ja bei Wohnortummeldung das Autokennzeichen nicht mehr wechseln muss. Vermutlich wird davon ausgegangen, dass sich ein Teil daran halten wird und der Rest fällt halt durchs Raster. Oder eben in speziellen Fällen wie die Massen die in Skigebiete wollen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •