Seite 1306 von 2219 ErsteErste ... 306 806 1206 1256 1296 1304 1305 1306 1307 1308 1316 1356 1406 1806 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,051 bis 13,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13051
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Anzeige
    Aber wozu soll Dein Name da sichtbar sein, wenn Du gar nicht im Auto bist, Corinne?
    Ich glaube nicht, dass das auf die Art kontrolliert wird und würde da auf den AG pfeifen. Du bist dazu sicherlich nicht verpflichtet. Mitführen und auf Verlangen zeigen, muss reichen.

    Habt Ihr denn eine über 200er Inzidenz?

    P.S. Zur Not würde ich bei der Polizei fragen.

  2. #13052
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,817
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Doch, das hatte ich ja geschrieben, dass ich sie lt. AG ins Auto legen soll, und wenn ich es z. B. andersherum, also mit dem Stempel nach oben, hinlege, macht es ja keinen Sinn, weil der Name dann nicht sichtbar wäre.
    Corinne, echt jetzt? Ein Arbeitgeber kann ja viel wünschen und sagen, aber man muss ihm nun wirklich nicht jeden dämlichen Wunsch erfüllen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13053
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,780
    Das geht so nicht. Jeder, der an deinem Auto vorbeiläuft, kennt deine Autonummer, deinen Namen, dein Geburtsdatum und deinen Arbeitgeber. Das ist in Bezug auf Datenschutz ein No Go und das würde ich dem AG gegenüber auch so kommunizieren.

  4. #13054
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Doch, das hatte ich ja geschrieben, dass ich sie lt. AG ins Auto legen soll, und wenn ich es z. B. andersherum, also mit dem Stempel nach oben, hinlege, macht es ja keinen Sinn, weil der Name dann nicht sichtbar wäre.
    Das macht aber auch keinen Sinn.
    Erst wenn du im Auto sitzt und dann können BERECHTIGTE kontrollieren und da reicht es , wenn du das Ding aus dem Handschuhfach holst und vorzeigst
    .

  5. #13055
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,254
    Ich würde mich da gar nicht verrückt machen. Ins Handschuhfach legen und fertig. Warum macht man sich da so einen Kopf drum?

  6. #13056
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich frage mich auch, wie man die 15 km kontrollieren will. Über das Kfz-Kennzeichen geht es ja nicht wirklich. Ich habe vom AG eine "Einreiseerlaubnis" in die Stadt bekommen, 80 km entfernt, die ich ins Auto legen soll. Darauf steht mein Name und mein Geburtsdatum, was dann für jeden sichtbar ist. Das ist doch mMn ein Verstoß gegen das BDSG.
    Dein AG hat ganz sicher nicht gemeint, dass du das Schreiben sichtbar aufs Armaturenbrett legen sollst, sondern ins Auto legen (Handschuhfach, Seitenfach,...), so dass du es dabei hast, falls du in eine Kontrolle kommst.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #13057
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,915
    Ich habe auch so ein Schreiben und das liegt bei mir im Handschuhfach.

    Ich lasse grundsätzlich nichts sichtbar im Auto liegen, wo mein Name oder gar die Adresse draufsteht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #13058
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,497
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann diesen tatsachenfernen Mist auch nicht mehr hören. Die Übersterblichkeit ist seit November deutlich, und es gab sie auch im Frühjahr. Übersterblichkeit ist eine deutliche Überschreitung der sonstigen Todeszahlen aus den entsprechenden Monaten. Mir ist klar, dass auch sonst Menschen sterben, in Deutschland am Tag etwas über 2000. Da sind 1000 am Tag schon mal 50 % mehr. Falls das jetzt nicht schon wieder zu komplex ist.
    Das ist nun glaube ich zu einfach gerechnet. Die 1000 Verstorbenen sind nicht die absolute Zahl der Übersterblichkeit sondern diejenigen, die an und mit Corona verstorben sind.
    Wenn nun insgesamt derzeit 3000 Menschen pro Tag versterben, stimmt Deine Rechnung.

    Nur so am Rande, ich will damit nichts schönreden, die Zahlen sind erschreckend.

    Ich wiederhol mich, vorgestern 50 Neuinfektionen, 38 davon allein aus einem einzigen Altenheim.
    Gestern ähnlich, ein weiteres Altenheim.

    Ich verstehe nicht, warum man da keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreift.

  9. #13059
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,693
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Ich wiederhol mich, vorgestern 50 Neuinfektionen, 38 davon allein aus einem einzigen Altenheim.
    Gestern ähnlich, ein weiteres Altenheim.

    Ich verstehe nicht, warum man da keine weiteren Schutzmaßnahmen ergreift.
    Das kapier ich auch die ganze Zeit schon nicht. Das müsste doch besser gehen. Man weiß seit Anfang der 1. Welle, wie hoch das Risiko für diese Menschen ist.

    Insgesamt bin ich echt unzufrieden mit den neuen Verschärfungen.
    M. E. würden eine Homeoffice-Pflicht und der Einsatz von mehr Öffis mit weniger Auslastung mehr bringen, da die Leute sich hieran zwangsweise auch stärker halten würden und die Kontakte viel sinnvoller eingeschränkt würden.

    Die 15-km-Regel ist totaler Schwachsinn und löst das Tagestourismusproblem ja auch praktisch gar nicht, da die Inzidenzen nur vereinzelt über 200 liegen.
    Man könnte solche Ausflüge sicher auch anders verhindern.

  10. #13060
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,828
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Dein AG hat ganz sicher nicht gemeint, dass du das Schreiben sichtbar aufs Armaturenbrett legen sollst, sondern ins Auto legen (Handschuhfach, Seitenfach,...), so dass du es dabei hast, falls du in eine Kontrolle kommst.
    Okay, das könnte auch sein. Ich habe es nur von meiner Kollegin mitgeteilt bekommen, also nicht direkt von übergeordneter Stelle.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •