Seite 1314 von 2219 ErsteErste ... 314 814 1214 1264 1304 1312 1313 1314 1315 1316 1324 1364 1414 1814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,131 bis 13,140 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13131
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist gestern abend noch ins Krankenhaus eingeliefert worden, sollte sie eigentlich schon am Dienstag, sie hat sich allerdings wehement wegen Corona geweigert. Gestern aber hat der Arzt sie mehr oder weniger gezwungen.....
    Alles Gute für deine Mutter!

    Begreifen kann ich es allerdings nicht, wenn man eine Behandlung im Krankenhaus aus lauter Angst vor einer Ansteckung mit Corona ablehnt. Der Arzt schickt einem ja nicht zum Spaß hin.

    Es gibt zudem in Krankenhäusern viel gefährlichere Infektionen, aber darüber wird eher geschwiegen.
    https://www.rki.de/DE/Content/Servic...9/14_2019.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #13132
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,384
    Danke euch ..............
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #13133
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    So, der OBK hat die 200er Inzidenz überschritten

    Sollte sich der Inzidenzwert in den nächsten Tagen weiter über 200 bewegen, werden wir Anfang der nächsten Woche die 15 km-Beschränkung bekommen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #13134
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Und noch ein Beispiel und etwas, was mich sehr aufgeregt hat:

    Meine Mutter wurde am Montag 80 - ein wunderbarer Tag, der eigentlich gefeiert gehört.

    Es wurde besprochen, dass wir, die drei Kinder - jeweils ohne Partner - im Laufe des Tages - nicht gleichzeitig, sondern getrennt, kurz vorbeischauen. Und zwar mit Maske und in der offenen Balkontür stehend. Andere Familienmitglieder, wie Schwestern, Enkel, usw. bekommen im Frühling/ Sommer, die Gelegenheit, Mama hochleben zu lassen (so Gott will).

    Als ich am frühen Nachmittag mit Maske dort auftauche, kommen mir die Nachbarn aus dem Haus, ohne Maske, aus der Wohnung entgegen. Ich war schockiert. Mein Bruder berichtete später, dass, als er da war, nacheinander andere Nachbarn, Kartenspielfreunde usw. aufliefen. Alle ohne Maske und quasi mit Geschenk in die Wohnung reinstolpernd (meine Mutter kann nicht mehr frei stehen und ggf. Geschenke entgegennehmen, so dass die Schenkenden reinliefen, um es bspw. auf den Wohnzimmertisch zu stellen und sich auch teilweise hinsetzten).

    Ich war fassungslos. Wie kann man in diesen Zeiten einer 80 jährigen zu mehreren Personen gleichzeitig einen Geburtstagsbesuch abstatten? Ohne Maske und wie selbstverständlich agierend (Wohnung betreten).

    Noch zur Erklärung: Nein, wir haben / konnten im Vorfeld nicht alle sensibilisieren. Zum einen konnte man nicht alle auf dem Schirm haben (entfernte Bekannte, meine Mutter hatte früher ein riesiges Umfeld - alte SchulfreundInnen, frühere Nachbarn, usw.) und zum anderen war zumindest ich so naiv, zu glauben, dass man das nicht muss. Eigenverantwortung und so.
    Und für die, die meinen, meine Mutter hätte sie ja an der Haustür "abfertigen" können: Meine Mutter ist sehr krank und durch die zahlreichen Tabletten und einer beginnenden, leichten Demenz auch geistig nicht mehr total fit. Sie war völlig überfordert und ihre Erziehung hat es ihr unmöglich gemacht, den Leuten zu sagen, dass sie bitte wieder gehen sollen.

    Und auch das meinte ich gestern: Ich bin davon überzeugt, dass es keine Absicht von den Leuten war, Mama mit einem Besuch zu beehren. Sie denken nicht nach. Und es ist ja erlaubt. 95% der Leute wären nicht gekommen, wenn es die Regelung "nur eine Person plus Haushalt" schon gegeben hätte. Da hätten sie sich dran gehalten. Und deswegen meine ich, dass es so wichtig ist, dass es diese harten Vorgaben gibt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #13135
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Und noch ein Beispiel und etwas, was mich sehr aufgeregt hat:

    Meine Mutter wurde am Montag 80 - ein wunderbarer Tag, der eigentlich gefeiert gehört.

    Es wurde besprochen, dass wir, die drei Kinder - jeweils ohne Partner - im Laufe des Tages - nicht gleichzeitig, sondern getrennt, kurz vorbeischauen. Und zwar mit Maske und in der offenen Balkontür stehend. Andere Familienmitglieder, wie Schwestern, Enkel, usw. bekommen im Frühling/ Sommer, die Gelegenheit, Mama hochleben zu lassen (so Gott will).

    Als ich am frühen Nachmittag mit Maske dort auftauche, kommen mir die Nachbarn aus dem Haus, ohne Maske, aus der Wohnung entgegen. Ich war schockiert. Mein Bruder berichtete später, dass, als er da war, nacheinander andere Nachbarn, Kartenspielfreunde usw. aufliefen. Alle ohne Maske und quasi mit Geschenk in die Wohnung reinstolpernd (meine Mutter kann nicht mehr frei stehen und ggf. Geschenke entgegennehmen, so dass die Schenkenden reinliefen, um es bspw. auf den Wohnzimmertisch zu stellen und sich auch teilweise hinsetzten).

    Ich war fassungslos. Wie kann man in diesen Zeiten einer 80 jährigen zu mehreren Personen gleichzeitig einen Geburtstagsbesuch abstatten? Ohne Maske und wie selbstverständlich agierend (Wohnung betreten).

    Noch zur Erklärung: Nein, wir haben / konnten im Vorfeld nicht alle sensibilisieren. Zum einen konnte man nicht alle auf dem Schirm haben (entfernte Bekannte, meine Mutter hatte früher ein riesiges Umfeld - alte SchulfreundInnen, frühere Nachbarn, usw.) und zum anderen war zumindest ich so naiv, zu glauben, dass man das nicht muss. Eigenverantwortung und so.
    Und für die, die meinen, meine Mutter hätte sie ja an der Haustür "abfertigen" können: Meine Mutter ist sehr krank und durch die zahlreichen Tabletten und einer beginnenden, leichten Demenz auch geistig nicht mehr total fit. Sie war völlig überfordert und ihre Erziehung hat es ihr unmöglich gemacht, den Leuten zu sagen, dass sie bitte wieder gehen sollen.

    Und auch das meinte ich gestern: Ich bin davon überzeugt, dass es keine Absicht von den Leuten war, Mama mit einem Besuch zu beehren. Sie denken nicht nach. Und es ist ja erlaubt. 95% der Leute wären nicht gekommen, wenn es die Regelung "nur eine Person plus Haushalt" schon gegeben hätte. Da hätten sie sich dran gehalten. Und deswegen meine ich, dass es so wichtig ist, dass es diese harten Vorgaben gibt.
    Das ist ja extrem. Alle Vorgaben in Ehren, aber das sollte das Mitdenken aller nicht ersetzen müssen. Offensichtlich ist es aber so.

  6. #13136
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Meine Güte, dass ist ja echt heftig, Bündel Da wäre ich auch geschockt gewesen.... Däumchen sind gedrückt, dass alles gut geht!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #13137
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    So, der OBK hat die 200er Inzidenz überschritten
    Mayan, habe ich gerade auch gesehen, als ich nach dem Inzidenzwert für den Eifelkreis Bitburg-Prüm geschaut habe. Bei uns liegt der Wert aktuell bei 86, immer noch hoch, aber wir waren vor einigen Wochen bei 170. Pass gut auf dich und deine Mama auf.

  8. #13138
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Mach ich, Liebes! Habe gerade was dazu im geschlossenen Raum geschrieben... Gerade Telefonat mit Chef, er hat heute die Corona-Maßnahmen in der Firma nochmal verschärft
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #13139
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Das ist ja extrem. Alle Vorgaben in Ehren, aber das sollte das Mitdenken aller nicht ersetzen müssen. Offensichtlich ist es aber so.
    denken..? was ist das.. Unfassbar, die Geschichte Bündel! Das macht einen wütend!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #13140
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Anzeige
    Ach guck, hier erklärt ein Experte, was ich mit meinem gestrigen Posts, dass mir das Gemecker auf den Geist geht, meine:

    "Aber es gibt Logik. Wer ins Auto steigt und mit der Familie alleine in den Wald fährt, ist keine Infektionsgefahr.
    Natürlich steckt da im Einzelfall Wahrheit drin. Aber anekdotische Beispiele haben in der Pandemiebekämpfung keine Validität. Generell gilt: Jede Reise, die nicht unternommen wird, schadet nicht. Die Maßnahmen wirken immer in der Gesamtbevölkerung. Und sie haben immer auch einen psychologischen Effekt. Sie setzen das Signal: Die Lage ist ernst. Je stärker die Regel, desto intensiver nehmen die Leute das wahr. Manchmal genügt das, damit sie sich stark einschränken."


    https://www.t-online.de/.../corona-in-deutschland-so...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •