Seite 1322 von 2219 ErsteErste ... 322 822 1222 1272 1312 1320 1321 1322 1323 1324 1332 1372 1422 1822 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,211 bis 13,220 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13211
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Rechtsverordnungen gelten, aber sind schneller zu ändern als Gesetze, weil sie von der Verwaltung, also der Exekutive erlassen werden.

  2. #13212
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,504
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Da es in der Gruppe mit erhöhter Priorität ganz allgemein Autoimmunkrankheiten heißt, gehe ich nicht davon aus, daß Unterschiede gemacht werden.
    Dann bin ich gespannt. Ich nehme an, bis die 3. Gruppe dran ist, sind wir eh schon beim Impfen beim Hausarzt angelangt, der hat meine Unterlagen ja dann vorliegen.

  3. #13213
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,737
    Bei uns gibt es eine Änderung bei den Kontaktbeschränkungen. Ich hab auch von in anderen Bundesländern wohnenden gehört, dass die viele Leute ihre Kinder in die Einrichtung bringen, obwohl sie daheim sind. Einerseits kann ich verstehen, dass man die Kids unter Kinder bringen will, drehen sonst ja total am Rad ständig daheim, aber das kann es auch nicht sein. Dann müssten die Kitas eben organisieren, dass jedes andere Kind nur 1x die Woche kommen darf.

    Irgendwie hab ich generell das Gefühl, dass die Leute immer müder werden. Wenn ich so sehe, wer was und wo so teilt, da schüttel ich immer mehr den Kopf. Inzwischen sagen auch viele, wenn die Zahlen trotz Lockdown nicht runter gehen, kann man auch alles wieder öffnen. Von dem dämlichen Geschwurbel mal abgesehen. Meine Kolleginnen drehen auch total am Rad, gut, dass wir uns wegen Kurzarbeit nicht sehen.

    "Sachsen weicht bei den Kontaktbeschränkungen von der bundesweiten Regelung ab. Wie Gesundheitsministerin Petra Köpping im Gespräch mit dem MDR SACHSENSPIEGEL mitgeteilt hat, soll ein Treffen von zwei Hausständen möglich bleiben. Allerdings nur für den Fall der gegenseitigen Kinderbetreuung. Mit dieser "lebensnahen Regelung" wolle man den Familien helfen, die Zeit der geschlossenen Kindereinrichtungen überbrücken zu können. "Das oberste Ziel ist, in den Kitas so wenig Kinder wie möglich zu haben", so Köpping."

  4. #13214
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,375
    Ich habe auch Hashimoto und hoffe, das es bis zur Impfung nicht mehr allzu lange dauert.

  5. #13215
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,928
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich generell das Gefühl, dass die Leute immer müder werden. Wenn ich so sehe, wer was und wo so teilt, da schüttel ich immer mehr den Kopf.
    ja, ich habe das Gefühl auch.

    Bekanntes Ehepaar (75) ist ja vor ein paar Tagen nach Teneriffa geflogen. Und das Rentnerpaar was bei mir im Haus wohnt, jetzt für 3 Wochen nach Portugal zu Verwandten. Die sind auch so Mitte 70, die Frau ist sicherlich sehr gefährdet, sie hatte mehrere schwere Hirn-Operationen vor kurzem.

    Ist Portugal nicht Risikogebiet? Ich frage mich grade, ob die sich dran halten und dann hier in Quarantäne gehen wenn sie zurückkommen...

    Vielleicht denken sie sich aber auch, wer weiß wann ich es nochmal kann und schei** dann auf die zusätzliche Gefahr durch Corona. Ich weiß es nicht...

    Mein Bruder und seine Frau verreisen jedes Jahr mindestens einmal ins Ausland, die haben sich in den ganzen letzten Monaten wirklich alles verkniffen und werden auch weiterhin nicht wegfahren. Aber für viele scheint das ja existenziell zu sein.
    Geändert von Irrlicht (10.01.21 um 10:22:54 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #13216
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,712
    Bzgl. der 2. Impfdosis hat die STIKO von einem längeren Abstand abgeraten. Allerdings ist der Höchstabstand da 42 Tage also immerhin 6 und nicht 3 Wochen.

    https://www.tagesschau.de/inland/sti...hlung-101.html

  7. #13217
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,963
    Ich bin wahrlich kein Fan von Herrn Fleischhauer, aber den Kommentar fand ich ganz interessant:
    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12850169.html
    Geändert von Peppermintpatty (10.01.21 um 11:21:20 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #13218
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich befürchte, dass es so oder so zu Schwierigkeiten wegen der Impfungen kommen wird.

    Je mehr Personen geimpft sind, desto weniger sind starke Einschränkungen vermittelbar. Und es ist auch die Frage, ob es bei einer zunehmenden Immunität der Bevölkerung überhaupt noch verhältnismäßig ist, starke Einschränkungen aufrecht zu erhalten.

    Viele werden das dann auch ausnutzen und behaupten, sie seien geimpft und mögliche Privilegien in Anspruch nehmen, wenn der Nachweis nicht oder nur schwer kontrolliert werden kann. Und die Bereitschaft der Geimpften wird sinken, sich an Einschränkungen zu halten.

    Das Ganze wird noch zu viel Unmut und Spaltung führen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #13219
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Den Kommentar finde ich nicht nur interessant, sondern auch ziemlich treffend. Leider.

    Ich beziehe mich auf Pattys Post.

  10. #13220
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Die Preisfeilscherei der EU zu den Impfstoffen ist im Verhältnis zu dem wirtschaftlichen Schaden, den die monatelangen Einschränkungen bringen, nicht nachvollziehbar. Dass das jetzt auch noch als Erfolg verkauft wird, ist typisch EU.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •