Seite 1323 von 2219 ErsteErste ... 323 823 1223 1273 1313 1321 1322 1323 1324 1325 1333 1373 1423 1823 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,221 bis 13,230 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13221
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob das mit der Impfstoffbeschaffung nicht von den Medien und aus parteipolitischen Gründen überhypt wird.
    Jedenfalls hat Deutschland sich inzwischen von Biontech und Moderna insgesamt 163 Mio. Impfdosen gesichert, was mehr als ausreicht, um die impfwillige und -fähige Bevölkerung (Kinder unter 16 sind ja noch ausgeschlossen) 2x zu impfen. Und da sind AstraZeneca und Konsorten ja noch außen vor.
    Klar, vielleicht hätte es schneller gehen können, aber wieviel schneller denn, wenn statt auf EU-Ebene vorzubestellen, jetzt alle versuchen würden, sich die Impfstoffe gegenseitig wegzuschnappen?
    Man wusste ja auch gar nicht, welche davon das Rennen gewinnen.

  2. #13222
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Eine Meinung aus ökonomischer Sicht - die Rechnung ist nicht ganz von der Hand zu weisen:

    https://www.focus.de/finanzen/boerse..._12839777.html

    Ob das politisch in der Praxis durchsetzbar gewesen wäre, sei dahingestellt, aber es hätte vermutlich Menschenleben gerettet und auch die negativen wirtschaftlichen Folgen deutlich abgemildert.

    Ich finde schon, dass man die Strategie der EU auf diese Weise kritisch hinterfragen darf.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #13223
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Unser Inzidenzwert liegt heute bei 292,2

    Ich wollte das heute morgen zunächst gar nicht glauben, als eine Userin das auf FB schrieb.

    Damit ist der OBK, unser verschlumpfter und verschlafener Landkreis, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, DER Corono-Hotspot in NRW und hat sich auf den 1. Platz geschoben.

    Unfassbar alles....

    https://www.rheinische-anzeigenblaet...ww.google.com/
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #13224
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Unser niedriger Wert von vorgestern hat sich in meinem Landkreis auch nahezu verdoppelt, aber wir sind immer noch unter 100. Die Entwicklung spiegelt nun ganz klar die Auswirkungen der Kontakte an Weihnachten und Silvester wider. Verwundert das wirklich jemanden?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #13225
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Die Preisfeilscherei der EU zu den Impfstoffen ist im Verhältnis zu dem wirtschaftlichen Schaden, den die monatelangen Einschränkungen bringen, nicht nachvollziehbar. Dass das jetzt auch noch als Erfolg verkauft wird, ist typisch EU.
    Meine Gedanken......

  6. #13226
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,681
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Eine Meinung aus ökonomischer Sicht - die Rechnung ist nicht ganz von der Hand zu weisen:

    https://www.focus.de/finanzen/boerse..._12839777.html

    Ob das politisch in der Praxis durchsetzbar gewesen wäre, sei dahingestellt, aber es hätte vermutlich Menschenleben gerettet und auch die negativen wirtschaftlichen Folgen deutlich abgemildert.

    Ich finde schon, dass man die Strategie der EU auf diese Weise kritisch hinterfragen darf.
    Ja, der Artikel leuchtet nun auch mir ein.
    Und ich bin immer für kritisches Hinterfragen.

  7. #13227
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Am Freitag war der Inzidenzwert in unserem LK bei 65 und heute bei 203. Das verstehe, wer will, ich nicht.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #13228
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Es war doch klar, dass nach Weihnachten und Silvester aufgrund der Familientreffen die Werte innerhalb von 14 Tagen nach diesen Ereignissen in die Höhe gehen. Und dass über die Weihnachts- und Neujahrstage auch die Gesundheitsämter nur minimal wegen Urlaubszeit besetzt sind. Daher die niedrigen Zahlen der vergangenen Tage, es wurde weniger getestet und gemeldet. Das kann man überall in den Medien nachlesen und wurde auch so prognostiziert.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #13229
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Diese Tagesinzidenzen sind teils auch wirklich irreführend. Gestern las ich 190 für Berlin, heute 103...

  10. #13230
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Bei uns wurde reichlich getestet, auch über die Feiertage. Hat unser Kreisleiter hier bekannt gegeben:

    Hohe Zahlen, weil viel getestet wird?


    Unterdessen beschreibt Grootens die Lage in Oberbergischen als eine, von der man wisse, "wie sie tatsächlich ist", denn: "die Dunkelziffer ist gering." Grund dafür seien groß angelegte Tests.
    "Man muss mit Blick auf diese Zahl aber folgendes unbedingt sehen: Wir wissen vom Landeszentrum für Gesundheit in NRW, dass wir im Oberbergischen Kreis auch sehr viel testen", sagt der Politiker. An Weihnachten und um den Jahreswechsel herum habe man "nicht etwa lange pausiert", sondern um den Neujahrstag die Testkapazitäten beinahe auf "hundert Prozent und darüber hinaus" hochgefahren.

    Quelle:
    https://www.rtl.de/cms/corona-hotspot-oberbergischer-kreis-kreisdirektor-fordert-nrw-landesregierung-zu-klaren-ansagen-auf-4681456.html


    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •