Seite 1336 von 2219 ErsteErste ... 336 836 1236 1286 1326 1334 1335 1336 1337 1338 1346 1386 1436 1836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,351 bis 13,360 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13351
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Mit allem runterfahren meine ich natürlich nicht Lebensmittel, Apotheken, andere lebenswichtigen Einrichtungen und Versorgungsmöglichkeiten.

    Ich finde es immer ganz interessant, wie NZL das so gemacht hat.. gut, ist ne Insel... aber für NZL ist Corona kein Thema mehr. Sie hatten einen lange Zeit andauernden, knallharten Lockdown.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #13352
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Mit allem runterfahren meine ich natürlich nicht Lebensmittel, Apotheken, andere lebenswichtigen Einrichtungen und Versorgungsmöglichkeiten.
    Was würdest du denn runterfahren?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13353
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Ich bin zwar nicht gefragt, aber im Frühjahr wurden bei dem harten Lockdown ja auch Produktionsbetriebe heruntergefahren. Das meint Mayan sicher. Aber mMn kann man das nicht nochmals machen. Der jetzige Lockdown kostet uns wöchentlich ja schon 3,5 Milliarden.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #13354
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen

    Ich finde es immer ganz interessant, wie NZL das so gemacht hat.. gut, ist ne Insel... aber für NZL ist Corona kein Thema mehr. Sie hatten einen lange Zeit andauernden, knallharten Lockdown.
    Interessant ist es und beneidenswert.
    Das war aber nicht der Lockdown alleine, sondern auch das komplette Abschotten, dazu strenge Quarantäne für alle Einreisenden und ganz andere digitale Kontaktverfolgung.

    Hätten wir als unsere Zahlen niedrig waren vielleicht auch machen müssen. Aber Quarantäne für Einreisende war ja erst spät Pflicht und auch nur aus Risikogebieten. Und das wurde nicht so streng geregelt mit Unterbringung in Hotels wie in Neuseeland.

  5. #13355
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Bis Ostern. Alleinerziehend, voll berufstätig und Heimunterricht mit einem Fünftklässler. Danach bin ich reif für die Insel. Ich glaube, mein Sohn auch. Manche Lehrer wollen gerne ihren Stoff durchziehen, aber nicht per Videounterricht, sondern scheinbar sollen die Eltern das übernehmen. Wir machen auch jedes WE Schulaufgaben und Projekte. Zwei Tage die Woche muss ich ins Büro, das geht leider nicht anders. Nicht alles lässt sich im Homeoffice erledigen. Viele meiner Kollegen haben auch mehrere schulpflichtige Kinder. Da liegen die Nerven blank. Meine Schwägerin ist sogar letzte Woche in Tränen ausgebrochen wegen der Doppelbelastung. So kenne ich sie gar nicht. Am besten wäre es, alle Kinder könnten das Schuljahr einfach wiederholen.

  6. #13356
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ich fände es auch ehrlicher, man würde das Schuljahr annullieren. Wäre es so schlimm, wenn man statt mit 16 mit 17 oder statt mit 19 mit 20 aus der Schule käme?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #13357
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Produktionsbetriebe
    Ich wüsste da nicht soviele. Autos fallen mir ein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13358
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich fände es auch ehrlicher, man würde das Schuljahr annullieren. Wäre es so schlimm, wenn man statt mit 16 mit 17 oder statt mit 19 mit 20 aus der Schule käme?
    Dann würde das nächste Problem entstehen, die neuen Schüler stehen ja fast schon in den Startlöchern, deren Kindergartenplätze sind ab Sommer dann auch schon vergeben.
    Ist ein ziemlicher Rattenschwanz der dran hängt.

    Wie man es dreht und wendet, alles #&_%6
    Geändert von Maja (12.01.21 um 20:34:20 Uhr)

  9. #13359
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Piepsimaus Beitrag anzeigen
    besten wäre es, alle Kinder könnten das Schuljahr einfach wiederholen.
    Mein Vorschag schon im Frühsommer.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  10. #13360
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Auch interessant: Die Impfpriorisierung ist verfassungsrechtlich umstritten

    https://www.focus.de/politik/deutsch..._12859176.html
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •