Seite 1348 von 2219 ErsteErste ... 348 848 1248 1298 1338 1346 1347 1348 1349 1350 1358 1398 1448 1848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,471 bis 13,480 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13471
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    HO Mitarbeiter sind überaus pünktlich; konnte ich am Dienstag sehr gut nachvollziehen, weil Schnee räumen (Auto) kostet richtig viel Zeit wenn man es gescheit macht.
    Öhh da stehe ich halt früher auf, wenn zu erwarten ist, dass das Auto zugeschneit oder vereist ist Habe ich früher auch gemacht. Ich bin mittlerweile in der glücklichen Lage eine Garage zu haben. Bei entsprechender Witterung fahre ich aber auch oft früher los, wenn es glatt ist, kommt man nicht so schnell voran.

    Mein Bruder hat das Problem, das er nur einen Mobilfunkvertrag für seine Internet-Verbindung zu Hause hat. Er hat ein Datenlimit, und durch das Homeoffice war das ständig aufgebraucht, er konnte noch nicht mal privat einen Film streamen. Alles ging für Homeoffice drauf, weil sowohl er als auch seine Frau seit März nur noch zu Hause arbeiten. Mittlerweile hat er sich aber mit der Firma geeinigt und bekommt von den Kosten was ersetzt, er musste jetzt gezwungenermaßen einen teureren Tarif nehmen, weil das Datenvolumen ständig gesprengt wurde. Und Volumen nachbuchen war immer unverhältnismäßig teuer. Und das zugebuchte Datenvolumen konnte er dann nicht im nächsten Monat weiter verbrauchen, nein das verfiel am Ende des Monats

    Warum er keinen normalen DSL/Kabel-Anschluss hat? Er wohnt in der Pampa, und dort gab es für ihn nichts anderes als einen Internet-Vertrag über LTE mit der Telekom. Der leider keine Flatrate beinhaltet.

    Ich bin absolut pro Homeoffice und würde es gerne selbst machen. Leider macht meiner AG nicht mit. Aber wenn ich dann wie in dem Fall von meinem Bruder privat Einschränkungen bzw. erhebliche Mehrkosten habe, würde ich das durchaus mit meinem Arbeitgeber kommunizieren. Nicht wegen Klopapier , aber für manche Dinge schon.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #13472
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und da war doch neulich jemand, der über HO rumgemosert hat, es koste Strom, Wasser, Heizung, Klopapier und der gesparte Arbeitsweg steht in keinem Verhältnis...

    Ich wundere mich bei so einem Mist überhaupt nicht mehr, das eben manche dann kein Homeoffice machen wollen wo es durchaus möglich wäre.
    Ich habe das Tragen der Nebenkosten bemängelt. Und ich habe das Recht dazu, ich sitze nämlich seit einem Dreivierteljahr dauerhaft im HO um meinen AG zu unterstützen und werde Nachzahlungen im Bereich mehrer hundert Euro zu tragen haben.

  3. #13473
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Öhh da stehe ich halt früher auf, wenn zu erwarten ist, dass das Auto zugeschneit oder vereist ist .
    So ist es.

  4. #13474
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Naja, es hat halt immer 2 Seiten. Als ich die Wahl hatte, bin ich bei Schneechaos auch lieber zuhause geblieben. Zumal dann ja überall Chaos im Rhein-Main-Gebiet herrschte, zu nicht Corona Zeiten.
    Ich muss gestehen, da ich gefühlt schon seit 20 Jahren (teils nebenberuflich, teils Hausberuflich) von zuhause arbeite, kann ich mir sowas wie eine schlechte Internetverbindug oder nur Handy als Telefon nicht vorstellen. Aber klar, wenn man das nicht hatte müssen die Gegenheiten erstmal geschaffen werden.

  5. #13475
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich habe das Tragen der Nebenkosten bemängelt. Und ich habe das Recht dazu, ich sitze nämlich seit einem Dreivierteljahr dauerhaft im HO um meinen AG zu unterstützen und werde Nachzahlungen im Bereich mehrer hundert Euro zu tragen haben.

    Hat sich denn da was getan? Ich frage nur, weil viele Arbeitgeber Ende des Jahres einen Corona-Bonus gezahlt haben um diese Kosten zu decken.

  6. #13476
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,697
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Hier und heute (schau mal in den Wetterthread) könntest du so früh gar nicht aufstehen, dass du pünktlich wärst....
    Wenns richtig heftig schneit oder alles vereist ist, läuft sogar in meinem schneeerpropten Kanton nichts mehr pünktlich....

  7. #13477
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,754
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    In Rheinland-Pfalz sind Präsenzklausuren auch erlaubt.





    Bei uns dürfen während der Klausur auch die Masken am Platz abgenommen werden; Ausnahme sind e-Klausuren, weil da öfters mal technische Probleme auftreten und die Klausuraufsicht gerufen wird.

    Man kann nicht alle Prüfungen online abhalten; wir haben im Sommersemester auch schlechte Erfahrungen mit Täuschungsversuchen (sieben Leute haben den gleichen Schmarrn geschrieben inkl. gleicher Rechtschreibfehler ) bei Take-Home-Klausuren gehabt.

    Unsere Regelungen wurden schon geändert, die Studis bekommen ein Regelsemester "geschenkt", und die Teilnahme an den Prüfungen ist freiwillig. Aber viele wollen oder müssen auch fertig werden. Und wir haben Fachkräftemangel, Lehrermangel usw: in vielen Berufen wäre es eine Katastrophe, wenn diese Leute erst ein Jahr später bereit für den Arbeitsmarkt wären.
    Ich habe unter genau solchen Bedingungen eine Präsenzklausur geschrieben. Ich hätte die Möglichkeit gehabt, 1 Jahr zu verschieben, aber das wollte ich nicht, dann hätte ich in einem Jahr wieder von vorne angefangen. Online Prüfung war wegen Täuschungsmöglichkeit nicht erlaubt. Für mich war das o.k., man kann nicht das ganze Leben auf Null stellen. Von den Lehrgangsteilnehmern haben alle die Klausur mitgeschrieben. Die sind alle auch systemrelevant und es gewohnt, unter solchen Bedingungen zu arbeiten.

  8. #13478
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Hat sich denn da was getan? Ich frage nur, weil viele Arbeitgeber Ende des Jahres einen Corona-Bonus gezahlt haben um diese Kosten zu decken.
    Nein, aber ich habe heute angefragt, ob meine Fahrkarte gekündigt und mir ausgezahlt werden könnte, damit ich damit wenigstens die Strom- und Heizkosten ausgleichen könnte. Das wird jetzt geprüft, aber die Chance zu sagen, daß er da einen Zuschuß zahlt, hat mein Chef mal wieder verstreichen lassen...

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hier und heute (schau mal in den Wetterthread) könntest du so früh gar nicht aufstehen, dass du pünktlich wärst....
    Wenns richtig heftig schneit oder alles vereist ist, läuft sogar in meinem schneeerpropten Kanton nichts mehr pünktlich....
    Ok, das sind ganz andere Voraussetzungen. Hier in Norddeutschland ist der Schnee normalerwise recht harmlos, hier kann man sich nicht mit Zuspätkommen wegen Schneefalls rausreden.

  9. #13479
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich habe heute angefragt, ob meine Fahrkarte gekündigt und mir ausgezahlt werden könnte, damit ich damit wenigstens die Strom- und Heizkosten ausgleichen könnte. Das wird jetzt geprüft, aber die Chance zu sagen, daß er da einen Zuschuß zahlt, hat mein Chef mal wieder verstreichen lassen...

    ...
    Die Chance hat er noch. Der steuerfreie Corona-Bonus kann noch bis 30.06. ausgezahlt werden, wurde nun verlängert.
    Es bleibt nur bei max. 1500 Euro pro Arbeitnehmer, das hat sich dadurch nicht verdoppelt.

  10. #13480
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich höre, dass Leute aus England nach Deutschland fliegen, hört es bei mir auch auf. Jeder weiß inzwischen wo die Mutation her kommt, warum schließen wir dann nicht den Grenzverkehr mit solchen Ländern, oder besser noch aller Länder?
    Das wagt unsere Regierung nicht!

    Wer sich noch immer wundert, weshalb Corona gerade in Altenheimen so wütet, für den habe ich vermutlich die Antwort. Ich weiß von einer Pflegekraft im Heim, dass Besucher sich natürlich an das Hygienekonzept halten, aber nur, bis sie im Zimmer des alten Menschen sind. Es ist schon mehrfach geschehen, dass eine Pflegekraft plötzlich ins Zimmer kam und die Besucher saßen ohne Maske da.
    Jetzt dürfen Besucher sich nur noch auf den Gängen aufhalten und bei Bettlägerigen muss die Zimmertür offenbleiben. Mittlerweile gibt es die ersten Beschwerden, dass so die Privatsphäre nicht gewahrt wird und man ja schließlich auch mal was Vertrauliches besprechen möchte.

    Statt dass die Leute froh sind, dass sie ihre alten Leute überhaupt besuchen dürfen...
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •