Seite 1354 von 2219 ErsteErste ... 354 854 1254 1304 1344 1352 1353 1354 1355 1356 1364 1404 1454 1854 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,531 bis 13,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13531
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,873
    Anzeige
    Zur Abwechslung mal eine gute Nachricht:
    Der Biontech-Impfstoff künftig schon als fertige Dosis in der Spritze bei zwei bis acht Grad
    transportiert werden können und ist somit einfacher einsetzbar. Her damit!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #13532
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,731
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    "Wir haben im Jahr ca. 3.000 Verkehrstote. Aktuell haben wir über 1.000 Coronatote pro Tag!"

    Dies mal zur Relation. Wie soll man damit leben können?
    Was ist denn die Alternative? Man versucht doch schon alle möglichen Maßnahmen wie beschleunigte Impfung, Kontaktbeschränkung, Masken, Schutz der Menschen in Pflegeheimen. Mehr geht nicht.

    Mir fehlt auch der Glaube, dass es die „eine“ Maßnahme gibt (außer Impfung), die wir ergreifen müssen, damit alles wieder gut wird. Dazu ist Corona zu tief in die Bevölkerung eingedrungen und es gibt zu viele völlig symptomfreie Menschen, die frei herumlaufen.

    Die Leute, die sich immer noch nicht an die Vorschriften halten, bekommen wir nach meiner Ansicht auch mit weiteren Verschärfungen/Vertiefungen nicht eingefangen. Dazu hat die Polizei zu wenig Personal.

  3. #13533
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen

    Was bleibt uns denn anderes übrig, als mit dem Virus zu leben? Glaubt ihr, das geht wieder weg?
    Natürlich nicht, deswegen macht ja diese Interpretation auch gar keinen Sinn. Mich stört hauptsächlich das „anfangen“, als ob wir bisher davon verschont wurden. Das kann eigentlich nur bedeuten, weitaus mehr Tote und Schwerkranke in Kauf zu nehmen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #13534
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,700
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Alternative?
    Eine Alternative vielleicht nicht, aber zusätzlich zu allem müsste m. e. viel, viel mehr getestet werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #13535
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Ich will mir gar nicht ausdenken, was die Wahl von Laschet zum CDU-Vorsitzenden für Streeck und die Coronapolitik bedeutet. Im besten Fall hat man es bis zu Merkels Ausstieg halbwegs in den Griff bekommen und muss nur weiter machen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #13536
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,731
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Eine Alternative vielleicht nicht, aber zusätzlich zu allem müsste m. e. viel, viel mehr getestet werden.
    Mag sein, aber ich fürchte, einen durchschlagen Erfolg sieht man da nur, wenn man in kurzer Zeit relativ viele Menschen testet, etwas eine ganze Stadt. Das bekommen wir aber weder organisatorisch noch von unserem Rechtssystem hin. In Österreich und Bayern gab es ja schon die Möglichkeit, dass sich jeder, der wollte, testen lässt. Ich sehe nicht, dass das die Zahlen dramatisch gesenkt hat.

    Gut finde ich aber, dass - zumindest bei uns - niemand mehr als Besucher ohne negativen Test in ein Pflegeheim kommt.

  7. #13537
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,700
    Hier muss man nach wie vor einem Test hinterherlaufen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #13538
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,731
    Bei uns kann man den Schnelltest jetzt auch in Apotheken machen lassen. PCR kann man online buchen, da bekommt man in der Regel innerhalb eines Tages einen Termin. Zahlen muss man das allerdings selbst, wenn kein Anlass zu Prüfung besteht.

  9. #13539
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,762
    Das Problem ist auch die zeitliche Latenz zwischen Infektion, Infektiosität, Symptomen, Test und Testergebnis. Das kann man gar nicht zuverlässig flächendeckend erfassen.
    Choose your battles wisely

  10. #13540
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Alternative? Man versucht doch schon alle möglichen Maßnahmen wie beschleunigte Impfung, Kontaktbeschränkung, Masken, Schutz der Menschen in Pflegeheimen. Mehr geht nicht.

    Mir fehlt auch der Glaube, dass es die „eine“ Maßnahme gibt (außer Impfung), die wir ergreifen müssen, damit alles wieder gut wird. Dazu ist Corona zu tief in die Bevölkerung eingedrungen und es gibt zu viele völlig symptomfreie Menschen, die frei herumlaufen.

    Die Leute, die sich immer noch nicht an die Vorschriften halten, bekommen wir nach meiner Ansicht auch mit weiteren Verschärfungen/Vertiefungen nicht eingefangen. Dazu hat die Polizei zu wenig Personal.
    Das denke ich auch. Und ich bezweifle, dass FFP2-Masken so viel bringen, obwohl ich es grundsätzlich gut finde. Vielleicht kann man sie nicht ganz so lässig unter die Nase hängen wie andere, aber viele tragen sie eben trotzdem grundsätzlich falsch.

    Ich habe mich beim Einkaufen heute auch gefragt, warum man in den aktuellen Zeiten, in denen es Einlassbeschränkungen gibt und Kontakte reduziert werden sollen, noch unbedingt zu zweit Einkaufen gehen muss.
    Zig Paare jeglichen Alters waren heute unterwegs und eigentlich sah jeder so aus, als hätte er den Einkauf auch gut alleine bewältigen können.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •