Seite 1399 von 2219 ErsteErste ... 399 899 1299 1349 1389 1397 1398 1399 1400 1401 1409 1449 1499 1899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13,981 bis 13,990 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #13981
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Angeschrieben wurde ich definitiv nicht, aber es kann sein, dass es im "Heftchen" stand, das ich eigentlich nie lese.
    Hat deine Krankenkasse denn überhaupt erhöht? Meine nämlich nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #13982
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Ja,hat sie.

  3. #13983
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Gestern erwähnte die Kanzlerin, das die Corona Maßnahmen nicht schnell genug umgesetzt worden seien und ihr besonders das viele Reisen der Deutschen große Sorgen bereite. Mir übrigens auch, alleine über Weihnachten sollen 50000 Menschen Richtung Kanaren und Malediven geflogen sein. Hoffentlich wird das Reisen für einige Zeit gestoppt, in meinen Augen wesentlich wichtiger als die Schließung von Gaststätten und Geschäften.
    Es wäre wirklich sehr interessant, hier mal Zahlen zu sehen.
    In Belgien sollen 160.000 über Weihnachten verreist gewesen sein. Nach der Rückkehr hieß es, 5% der Neuinfektionen wären auf Reisen zurückzuführen. (Da wurde aber natürlich auch verstärkt getestet.)
    Im Umkehrschluss hatten also 95% Neuinfektionen andere Gründe.
    Natürlich ist die Besorgnis wegen der Mutanten berechtigt.

  4. #13984
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Die Kreuzfahrten werden ja auch günstig angeboten da fährt man gerne mal auf die Kanaren. Ich verstehe das eh nicht, denn anschließend muss man noch in Quarantäne. Haben die alle so viel Urlaub oder sind das alles Rentner? Vor allem glaube ich dass viele es nicht mit der Quarantäne so genau nehmen. Hoffe, dass Angi den Reiselustigen jetzt endlich mal ein P vorsetzt.
    Die ganze Testerei halte ich ich für nicht ausgereift...wie es sich in Bremen nun bestätigt hat. Eine Frau hat bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub einen Test gemacht, und negativ. 4 Tage später Symptome Upps....gleich das mutierte Virus.

  5. #13985
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Bekannte von mir waren auch über Weihnachten auf einer Kanarenkreuzfahrt, mit dem Argument, dass dort die Inzidenz zu dem Zeitpunkt niedrig war. WTF?

    Ich finde die Betrachtung allein auf die Quarantäne nach Rückkehr auch sehr eigenwillig. Allerdings, wer sowieso im Home-Office ist, dürfte mit der Quarantäne doch keine Probleme haben.

    Ich hab noch nie verstanden, dass man zum abschalten verreisen muss - das kriegt man auch anders hin, wenn man sich entsprechend organisiert bzw. desorganisiert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #13986
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie verstanden, dass man zum abschalten verreisen muss - das kriegt man auch anders hin, wenn man sich entsprechend organisiert bzw. desorganisiert.
    Klar kriegt man das hin. Aber viele wollen das lieber anders machen. Ich kann das gut verstehen, ich gehöre auch zu der Fraktion, die gerne verreist. Für mich hoffe ich, dass ich das in diesem Leben auch nochmal darf.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #13987
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Die Kreuzfahrten werden ja auch günstig angeboten da fährt man gerne mal auf die Kanaren. Ich verstehe das eh nicht, denn anschließend muss man noch in Quarantäne. Haben die alle so viel Urlaub oder sind das alles Rentner? Vor allem glaube ich dass viele es nicht mit der Quarantäne so genau nehmen. Hoffe, dass Angi den Reiselustigen jetzt endlich mal ein P vorsetzt.
    Ich kenne tatsächlich mehrere Rentnerpaare die um Weihnachten herum oder danach munter durch die Gegend gereist sind. Portugal, Teneriffa.

    Ob sie sich an die Quarantäne halten oder negative Tests vorlegen - keine Ahnung. Mein Nachbar unter mir war 2 Wochen mit seiner Frau in Portugal und die liefen ohne Quarantäne sofort normal hier rum bzw. fuhren mit dem Auto zum Einkaufen etc.

    Ich habe gelesen, dass jeder siebte Brite trotz positivem Test arbeiten geht. Es würde mich nicht wundern, wenn das hierzulande genauso ist, oder die Leute zumindest die Quarantäne einfach nicht einhalten. Es ist ja auch aufgrund der schieren Menge kaum kontrollierbar. Die Behörden können ja nicht jeden Tag alle positiv getesteten zu Hause aufsuchen/anrufen etc. Da muss man auf Eigenverantwortung setzen... was ja meist leider nicht klappt

    https://www.n-tv.de/panorama/Jeder-s...e22310418.html
    Geändert von Irrlicht (27.01.21 um 11:26:25 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #13988
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bekannte von mir waren auch über Weihnachten auf einer Kanarenkreuzfahrt, mit dem Argument, dass dort die Inzidenz zu dem Zeitpunkt niedrig war. WTF?

    Ich finde die Betrachtung allein auf die Quarantäne nach Rückkehr auch sehr eigenwillig. Allerdings, wer sowieso im Home-Office ist, dürfte mit der Quarantäne doch keine Probleme haben.

    Ich hab noch nie verstanden, dass man zum abschalten verreisen muss - das kriegt man auch anders hin, wenn man sich entsprechend organisiert bzw. desorganisiert.
    Das mit dem abschalten ist schwierig. Wir machen normal einen Erholungsurlaub im Jahr ( irgendwo in der Wärme) und 1-2 Kurzurlaube in Deutschland. Letztes Jahr waren wir 1 Woche an der Ostsee und ein paar Tage im Spreewald. Der Ostseeurlaub war nicht wirklich so erholsam, wie wir es gewohnt sind. OK es war nur 1 Woche statt 10-12 Tage und hatten logischerweise auch kein AI. Aber das Wasser zu kalt zum baden, zu windig um draußen zu liegen und ein Buch zu lesen, also hat man sich anderweitig beschäftigt. Umher gefahren, Radtouren gemacht....Es war schön raus gekommen zu sein, aber der Erholungseffekt war überhaupt nicht vergleichbar mit den anderen Urlauben. Normalerweise hält mein Erholungseffekt monatelang an, diesmal fühlte es sich nach 1-2 Monaten an, als wäre ich gar nicht weg gewesen. So gesehen, kann ich gut verstehen, dass es die Leute woanders hin zieht. Aber ist gerade jetzt bei den ständig steigenden Zahlen natürlich ein Unding. Ich hoffe selber so sehr, dass es dieses Jahr wieder möglich wird zu reisen, noch so ein Jahr und ich dreh durch. Das kuriose ist, dass ich durch meine Kurzarbeit eigentlich total entspannt sein müsste. Ich mach daheim mein Ding, geh spazieren, kann ausschlafen... aber es hat eben nicht den Effekt von Urlaub. Die 4 Wände und die gewohnte Umgebung bringen bei mir nicht den Effekt des runterfahren`s, auch wenn ich gerade keinen Stress hab. Aber das die einen einen Lagerkoller bekommen und andere in den Urlaub fliegen ist so ein Ding. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt wegfliegen würde. Na und in Anbetracht der neuen Virusvarianten fände ich es gerade jetzt wichtig, den Flugverkehr einzudämmen. Keine Ahnung, was gerade so wichtig ist, um zwischen England und co herum zu fliegen.

  9. #13989
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich war 2017 zuletzt im Urlaub und muss sagen : ja, es fehlt mir, sehr sogar, aber wir hatten uns gerade eben hier unterhalten wegen Urlaubstage-Planung : So wie aktuell oder wie es 2020 war, möchte ich gar keinen Urlaub machen.

    An die wahrscheinlich komplett überlaufene Nord- oder Ostsee, im Strandcafé auf Abstand, mit Maske - DAS ist für mich dann aber auch kein Urlaub und dann halte ich das noch ein Jahr durch und genieße Urlaub in 2022, nach 5 Jahren, um so mehr.
    Never judge a book by its cover...

  10. #13990
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    genieße Urlaub in 2022
    Ich befürchte, gerade dann - wenn es dann wieder sicher sein sollte - wird es überall so richtig, richtig voll sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •