Seite 1415 von 2219 ErsteErste ... 415 915 1315 1365 1405 1413 1414 1415 1416 1417 1425 1465 1515 1915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,141 bis 14,150 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14141
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Ja, entwickelt wurde der Impfstoff von einem deutschen Unternehmen.
    Aber die können ja keine Massenproduktion gewährleisten und arbeiten daher mit dem nicht deutschen Pharmariesen Pfizer zusammen. Der hätte sicher auch ohne gemeinsame EU-Beschaffung nicht alles an Deutschland geliefert.
    Zudem war im Voraus überhaupt nicht abzusehen, dass gerade dieser Impfstoff als erster oder überhaupt irgendwann das Rennen macht.
    In Belgien hat Pfizer ja eine Produktionsstätte. Da könnten die Belgier auch sagen, was wir hier produzieren, gehört erstmal uns ...
    Geändert von Chiquitita (03.02.21 um 18:04:16 Uhr)

  2. #14142
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich weiß, dass Pfizer ein amerikanisches Unternehmen ist und auch, dass der Impfstoff zentral von der EU beschafft wurde (wenn, ja wenn...). Dennoch finde das unfassbar. Gerade in dem Zusammenhang!
    Und auch wenn man die Mechanismen dahinter kennt, fällt es mir wirklich schwer, in dieser Hinsicht noch Verständnis aufzubringen. Auch wenn der russische Impfstoff jetzt als sehr zuverlässig und gut beworben wurde, gab es dazu schon anderweitige Meinungen im Vorfeld. Wenn das schon so losgeht...

    Ein Dorf voller Kühe, in dem man keinen Liter Milch bekommt, mag anrührend klingen. In diesem Zusammenhang finde ich das in Bezug auf den Impfstoff nur noch bedenklich!
    Geändert von Exuser68 (03.02.21 um 18:20:06 Uhr)

  3. #14143
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Bei Reisen in exotische Länder lässt man sich gegen alles Mögliche impfen, weil es Pflicht ist.
    Und hier nennt man es impfen durch die Hintertür

  4. #14144
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Bei Reisen in exotische Länder lässt man sich gegen alles Mögliche impfen, weil es Pflicht ist.
    Und hier nennt man es impfen durch die Hintertür

    Dazu meinte neulich ein Hausarzt in einer Doku von ZDF oder ARD, dass er einige Eltern habe, die ihn bitten ihre Kinder von Impfflichten zu befreien oder ihm Vorträge halten, wie schlimm Impfen sei. Aber wenn dann in der Mittelstufe der Schüleraustausch mit den USA ansteht, dann darf er ruckzuck alles impfen, was dafür verlangt wird
    These violent delights have violent ends.


  5. #14145
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Es wird ja auch keiner gefragt, ob er sein Restaurant oder Geschäft schließen möchte. Er muß es einfach, weil Pandemie ist. Also sollte auch alles getan werden, um der Pandemie ein Ende zu bereiten.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #14146
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich bin jedenfalls gespannt, ob die Impfpflicht nicht doch irgendwann kommt. Wie geschrieben, das wäre wenigstens ehrlich, anstatt über "Privilegien" zu diskutieren.
    Bei Masern haben sie ja auch eine Rechtfertigung gefunden.

  7. #14147
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Es werden mit Sicherheit einige Länder bei Einreise eine Impfung verlangen.
    Und ganz ehrlich, wenn ein Veranstalter einen Impfnachweis fordert, was ist daran diskriminierend?
    Dann ist wie Gästin schreibt, auch die Einlasskontrolle in Clubs schon rechtswidrig bzw. diskriminierend

  8. #14148
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, es wird sicher keine Impfpflicht geben, es gibt die formal ja auch bei Masern nicht. Das wäre verfassungsrechtlich auch nicht durchsetzbar. Darf halt nur niemand die Einrichtung besuchen oder da arbeiten, der nicht geimpft ist... Genau so wird es auch mit Corona werden, hat die Kanzlerin ja auch schon gesagt in der ARD. Ich finde es auch richtig und gut vertretbar ab dem Zeitpunkt, wo jeder geimpft werden kann.

  9. #14149
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Nein, es wird sicher keine Impfpflicht geben, es gibt die formal ja auch bei Masern nicht. Das wäre verfassungsrechtlich auch nicht durchsetzbar. Darf halt nur niemand die Einrichtung besuchen oder da arbeiten, der nicht geimpft ist... Genau so wird es auch mit Corona werden, hat die Kanzlerin ja auch schon gesagt in der ARD. Ich finde es auch richtig und gut vertretbar ab dem Zeitpunkt, wo jeder geimpft werden kann.
    Sehe ich auch so.

  10. #14150
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,629
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Das wird Eventim mit Sicherheit nicht durchsetzen können.
    Rechtlich möglich ist es wohl. Kam so zumindest gerade in den Nachrichten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •