Seite 1447 von 2219 ErsteErste ... 447 947 1347 1397 1437 1445 1446 1447 1448 1449 1457 1497 1547 1947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,461 bis 14,470 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14461
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Doch, natürlich wird es aufhören.

    Wenn wir alle geimpft sind, bekommen wir unser Leben zurück. Auch wenn ich wie Gästin nicht glaube, dass es unverändert sein wird.

    Und das mit dem Impfen wird jetzt immer schneller gehen. Neulich im "Ferngespräch" haben sie es mit dem Korken verglichen, den man aus der Flasche zieht. Es kommen immer noch weitere Imfstoffe dazu, Firmen tun sich für die Produktion zusammen, weitere Impfzentren machen auf bzw. irgendwann kommen die Hausärzte ins Spiel.

    Es ist jetzt absehbar. Aber die Zeit bis Ostern bleibt unschön und aus Osterurlaub wird auch nichts werden.
    These violent delights have violent ends.


  2. #14462
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Doch, natürlich wird es aufhören.

    Wenn wir alle geimpft sind, bekommen wir unser Leben zurück. Auch wenn ich wie Gästin nicht glaube, dass es unverändert sein wird.

    Und das mit dem Impfen wird jetzt immer schneller gehen. Neulich im "Ferngespräch" haben sie es mit dem Korken verglichen, den man aus der Flasche zieht. Es kommen immer noch weitere Imfstoffe dazu, Firmen tun sich für die Produktion zusammen, weitere Impfzentren machen auf bzw. irgendwann kommen die Hausärzte ins Spiel.

    Es ist jetzt absehbar. Aber die Zeit bis Ostern bleibt unschön und aus Osterurlaub wird auch nichts werden.
    Endlich mal ein optimistischerer Beitrah hier. Danke!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  3. #14463
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Leider geht es hier um Fakten, und es ist überhaupt nicht absehbar, dass es mit dem Impfen schnell gehen wird, zumal jetzt ja noch so publicitygeile Typen für ihre drei Minuten Fame den Impfstoff schlechteren (Montgomery, der Weltärztepräsident). Danke sehr. Sehr verantwortungsvoll. Für Optimismus gibt es derzeit überhaupt keinen Anlass. Im Gegenteil. Ich sehe gerne alles positiv, aber die Briten haben ihre Variante nur mit einem viel härteren Lockdown als wir hier runterbekommen, weil sie schon 25-30 % Herdenimmunität haben. Warten wir mal die Zahlen der nächsten Tage ab. Ich hab das Gefühl, das geht jetzt trotz Lockdown wieder nach oben. Hoffentlich war das nicht die letzte Woche dieses Jahr in Berlin mit einer Inzidenz unter 50.

  4. #14464
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Leider geht es hier um Fakten, und es ist überhaupt nicht absehbar, dass es mit dem Impfen schnell gehen wird, zumal jetzt ja noch so publicitygeile Typen für ihre drei Minuten Fame den Impfstoff schlechteren (Montgomery, der Weltärztepräsident). Danke sehr. Sehr verantwortungsvoll.
    Der ist mir ja schon mit seinen Äußerungen zum Thema Masken unangenehm aufgefallen.
    Scheint eine gewissen Neigung zu unpassenden Bemerkungen zu haben .... Nicht hilfreich!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #14465
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Patty,

    das war aber nicht der Weltärztepräsident, Ulrich Montgomery, der sich wegen der Masken so blöd geäussert hat, sondern Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #14466
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein optimistischerer Beitrah hier. Danke!
    Ach, optimistische Beiträge könnte ich dir auch liefern. Aber die wären wenig ehrlich. Das wäre ein bisschen so, wie die Politiker gerade mit uns umgehen, bloß keine harten Wahrheiten.

    Insgesamt finde ich mich eigentlich auch nicht pessimistisch, eher realistisch. Die Welt hat sich gerade verändert und daran muss man sich anpassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #14467
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Patty,

    das war aber nicht der Weltärztepräsident, Ulrich Montgomery, der sich wegen der Masken so blöd geäussert hat, sondern Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer.
    so ist es! ( war das nicht bei Lanz?)

    Btw....mittlerweile ist der Thread bald ein Jahr alt

  8. #14468
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich hoffe sehr auf einen warmen Frühling. Wie wir wissen, mag das Coronavirus Wärme nicht so gern. Ferner hoffe ich darauf, dass das Virus irgendwann zu einer milden Variante mutiert. In der 3. Welle der Spanischen Grippe war das auch so, so dass die Grippe abklinken konnte (natürlich auch, weil eine entsprechende Herdendurchseuchung stattgefunden hatte, aber die könnten wir ja künstlich mit der Impfung auch erreichen).

    Hier kann man das mal nachlesen.
    https://www.quarks.de/gesundheit/med...den-pandemien/

    Bislang war der Verlauf der Corona-Pandemie extrem ähnlich zu dem der Spanischen Grippe. Es besteht also noch Hoffnung.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #14469
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Letzte Woche hat ein erfahrener Arzt gemeint: wenn ein Virus anfängt zu mutieren, dann stirbt es bald aus.
    Ich kann es nicht ganz glauben, hoffe aber dennoch, dass er recht hat.

    Die Massenimpfungen sollen bei uns im April anfangen. Es bleibt spannend, wann wir "Normalos" tatsächlich drankommen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #14470
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Auf den Frühling hoffe ich auch, aber aus anderen Gründen. Ich glaube nicht, dass sich das Virus von Wärme beeindrucken lässt. Der Iran, Südamerika und Teile der USA etc. haben bereits bewiesen, dass Wärme allein nix bringt. Die Katastrophe war dennoch nicht aufzuhalten.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •