Seite 1455 von 2219 ErsteErste ... 455 955 1355 1405 1445 1453 1454 1455 1456 1457 1465 1505 1555 1955 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,541 bis 14,550 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14541
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Anzeige
    Das die Zahlen stagnieren und sogar wieder leicht ansteigen wundert mich nicht.

    Als ich heute mit dem Hund unterwegs war, konnte ich einen Kindergeburtstag (?) beobachten, da tobten mindestens 10-12 Kinder + Eltern herum, rannten im Haus rum und im Garten. Ich bin zweimal auf meiner Gassirunde daran vorbeigekommen.

    Ich verstehe ja das es nicht so einfach ist, grade auch wenn Kinder Geburtstag haben, aber müssen es dann gleich soviele Leute auf einmal sein?

    Vorgestern bin ich morgens früh bei der Post vorbeigefahren, draußen eine riesige Schlange mit 20-25 Leuten, keiner hielt Abstand. Ja ich weiß, war draußen, aber wenn man keinen Meter voneinander weg steht ist das glaub ich trotzdem nicht so gut.

    Masken werden auch schludrig getragen, neueste Version der Verkäuferinnen im dm : Das untere Band der OP-Maske abschneiden. Das obere Band am Hinterkopf festbinden. Die Maske hängt dann quasi wie eine Gardine vor dem Gesicht (Kinn liegt dann halb frei und wird nicht umschlossen). Öhhh

    Und das Personal im Lidl, das die Ware einräumt, hat die Maske grundsätzlich unter der Nase.

    Wenn die Schulen und Kindergärten wieder öffnen geht es erst richtig los, fürchte ich. Da werden die Abstände natürlich noch weniger eingehalten werden (können). Und Masken werden ja auch nicht ständig bzw. teilweise gar nicht getragen.

    Das Kitas keine Infektionsherde sind glaube ich auch nicht, laut Meldungen der Krankenkassen führen Erzieherinnen/Erzieher die Statistik mit den Corona-Krankmeldungen ziemlich eindeutig an.
    Geändert von Irrlicht (20.02.21 um 20:18:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #14542
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ittener-Studie

    Das Thema Vitamin D beschäftigt aber durchaus viele Wissenschaftler. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse der Studie, die im Juni erwartet werden.
    Ich muss Vitamin D eh substituieren.
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Es handelt sich bei meinem Link lediglich um eine Auflistung von wissenschaftlichen Artikeln. Die Artikel geben Ihre jeweilgen Quellen an. Ich gehe davon aus, daß Du die Artikel und die darin verlinkten Studien und Artikel gelesen hast, wenn Du sie als unseriös beurteilst?
    Ja, ich habe natürlich mehrere gelesen, bevor ich meinen Kommentar geschrieben habe. Ich selbst nehme relativ hochdosiert Vitamin C, Vitamin D, Zink, Eisen und Magnesium ein, schon vor Corona. Aber diese Texte sind eben nicht wissenschaftlich, sondern nur pseudowissenschaftlich aufgemacht. Wie Medha schon schrieb, zu einer Studie gehört etwas mehr. Zur Abfassung eines wissenschaftlichen Textes ebenfalls.

  3. #14543
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Die dritte Welle beginnt jetzt, die Inzidenz steigt wieder, der Anteil der hochansteckenden Virusmutation steigt rasant und, weil das noch nicht reicht, ist jetzt ein bestimmter Erreger der Vogelgrippe auf den Menschen übergesprungen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-a0b20e2088b2
    spiegel.de/wissenschaft/mensch/russland-erstmals-menschen-mit-vogelgrippe-virus-vom-typ-h5n8-infiziert-a-cb6cc3f1-4008-4a43-a7cd-a0b20e2088b2
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #14544
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,617
    Mir stellt sich die Frage, wie wir diese dritte Welle eindämmen wollen? Die Schulen jetzt zu öffnen wird dafür ja wohl der Turbo sein? Lockerungen stehen doch ab heute nicht mehr zur Disposition, die Inzidenz ist seit gestern um 2,2 Prozentpunkte !! gestiegen...

  5. #14545
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Nun gibt es immer Menschen, die sich gerne und sofort krank melden und Menschen, die einfach weiter machen.
    Genau dieser Denke sind unendliche Infektion ursprünglich Unbeteiligter zu verdanken. Na danke.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #14546
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Endlich mal gute Nachrichten: der Biontech-Impfstoff stoppt laut einer Studie aus Israel auch die Virusübertragung! Besonders schön finde ich, dass dies wohl auch bezogen auf die Variante B 1.1.7 (Ich finde es so unsäglich, vom britischer Virus zu sprechen, nachdem man vor Monaten Trump noch kritisiert hat, wenn er vom „Chinese virus“ gefaselt hat) gilt, die während der Untersuchung mit 81 Prozent der Fälle die dominierende war. https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-260ad8d2ddca
    Geändert von Perlentaucher (21.02.21 um 09:03:51 Uhr)

  7. #14547
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Die dritte Welle beginnt jetzt, die Inzidenz steigt wieder, der Anteil der hochansteckenden Virusmutation steigt rasant und, weil das noch nicht reicht, ist jetzt ein bestimmter Erreger der Vogelgrippe auf den Menschen übergesprungen.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/russland-erstmals-menschen-mit-vogelgrippe-virus-vom-typ-h5n8-infiziert-a-cb6cc3f1-4008-4a43-a7cd-a0b20e2088b2
    spiegel.de/wissenschaft/mensch/russland-erstmals-menschen-mit-vogelgrippe-virus-vom-typ-h5n8-infiziert-a-cb6cc3f1-4008-4a43-a7cd-a0b20e2088b2

    John Oliver hat sich in seiner letzten Sendung genau darüber Gedanken gemacht, wie man Zoonosen in Zukunft vermindern könnte.

    https://youtu.be/_v-U3K1sw9U
    These violent delights have violent ends.


  8. #14548
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,490
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Mir stellt sich die Frage, wie wir diese dritte Welle eindämmen wollen? Die Schulen jetzt zu öffnen wird dafür ja wohl der Turbo sein? Lockerungen stehen doch ab heute nicht mehr zur Disposition, die Inzidenz ist seit gestern um 2,2 Prozentpunkte !! gestiegen...
    Was wird wohl passieren? Sie werden strengere Ausgangssperren verhängen und weitere Öffnungen stehen erst einmal für die nächsten Wochen nicht mehr zur Diskussion.
    Hauptsache, die Schulen sind wieder geöffnet, da muss halt alles andere noch stärker eingeschränkt werden, sonst läuft das nicht.

  9. #14549
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Auch damit läuft das nicht. In vier Wochen sind die Intensivstationen wieder voll und die Schulen werden wieder geschlossen und tausende Menschen sterben, weil irgendwelche Politiker auf irgendwelche Idioten gehört haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #14550
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Anzeige
    Aber wenn die Virus-Übertragung durch den Biontech-Impfstoff gestopft wird, ist es doch wirklich alles nur noch eine Frage der Zeit und des Aushaltens! Mit einer klaren Perspektive (bis dann und dann ist so viel davon zu haben) wird man Einschränkungen auch wieder besser aushalten, denke ich.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •