Seite 1456 von 2219 ErsteErste ... 456 956 1356 1406 1446 1454 1455 1456 1457 1458 1466 1506 1556 1956 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,551 bis 14,560 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14551
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Ja, aber in der Zeit die wir zum Impfen brauchen kann das Virus noch oft mutieren. Es geht nicht nur um Impfungen in Deutschland, sondern weltweit.
    Aber natürlich wäre Impfen und Einschränkungen aushalten die bessere Taktik, nicht Schulen aufmachen und Lockerungen.
    Geändert von LieseLotte (21.02.21 um 09:27:47 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #14552
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    In dem Spiegel-Artikel wird ausgeführt, dass es immer weniger Mutationen geben wird, wenn die Impfstoffe auch die Virusübertragung verhindern. Mir ist klar, dass das noch ein längerer Prozess ist, der vor uns liegt, aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch und freue mich über die Nachricht. Es hätte ja auch sein können, dass Geimpfte den Virus munter weiterübertragen können und das wäre wirklich ein Grund zum Verzweifeln gewesen. Ich hoffe ganz stark, dass bald entsprechende Studien (mit entsprechenden Ergebnissen) für die anderen Impfstoffe vorliegen.

    Edit: Ich sehe gerade, dass der Artikel aus dem Spiegel jetzt kostenpflichtig ist. Heute Morgen konnte man ihn noch einfach so lesen.

  3. #14553
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Nun gibt es immer Menschen, die sich gerne und sofort krank melden und Menschen, die einfach weiter machen.
    Ich bin sehr davon überzeugt, dass man schlimmere Verläufe von Infektionen, Reaktionen des Immunsystems und dergleichen in Schach halten kann, wenn man eben nicht einfach so weitermacht, sondern sich rechtzeitig schont. Das heisst, wenn z.B. Erkältungssymtome kommen, die über lokale Erscheinungen hinausgehen, lege ich mich lieber mal 2 Tage ins Bett und bin dann wieder fit, statt drei Wochen schniefend und hustend durch die Gegend zu laufen. Da profitiert auch mein Arbeitsoutput von und auch die Gesamtpersonalsituation in der Abteilung. Da lasse ich mich notfalls auch gerne Weichei schimpfen, mein Ansatz ist definitiv der produktivere und verantwortungsvollere.

    Ich lege nach Möglichkeit - beim Corona-Impfstoff werde ich dagegen nicht die Wahl haben - Impftermine auf Donnerstags. Dann habe ich am selben Tag in der Regel nur mit der lokalen Reaktion zu tun, die mich nicht weiter einschränkt, und sollten sich dann Kopfweh, Fieber, Schmerzen und Abgeschlagenheit einstellen, dann habe ich am Freitag notfalls nur einen kurzen Arbeitstag und kann das Wochenende zum Ausruhen nutzen. Ich nehme mir dann auch tatsächlich nichts vor.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14554
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ich meinte nicht, krank arbeiten zu gehen.
    Ich meinte, die Nebenwirkung von der Impfung. Gestern ging es mir schlecht, ich hatte auch Fieber, heute schwitze ich noch stark. Aber ich werde arbeiten, sobald ich mich besser fühle, ich werde werde es nicht unnötig ausdehnen

  5. #14555
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Aber was unterscheidet denn Impfnebenwirkungen von Erkältungssymptomen? Wenn man was spürt, dann arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren, dann kann man den Körper ruhigen Gewissens entlasten. Ob das Fieber oder Schwitzen davon kommen, ob der Körper gegen vollständige Eindringlinge kämpft oder nur gegen bestimmte Proteinbestandteile einer Virushülle, macht doch keinen Unterschied.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #14556
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Und ich möchte an dieser Stelle auch noch etwas wiederholen, was viele nicht wissen: treten als Impfnebenwirkung Kopfschmerzen oder Fieber auf, dann KEINE Kopfschmerztabletten wie Ibuprofen, Paracetamol, Aspirin nehmen. Denn diese Schmerzmittel können die Impfreaktion herabsetzen, sprich der Impfschutz fällt dann möglicherweise geringer aus.
    https://www.onmeda.de/magazin/schmer...h-impfung.html

    Bett und Schonung ist dann tatsächlich die bessere Methode!
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #14557
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Ich weiß jetzt leider die Quelle nicht mehr, vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass auch Schlafmangel nach der Impfung die Wirkung mindern könne, man solle beispielsweise nach einer Impfung vormittags keine Nachtschicht arbeiten, wenn möglich. Da ich nicht wusste, dass ich das nochmal zitieren will, habe ich mir leider nicht gemerkt, wer es wo gesagt hat.
    Jedenfalls würde das auch dafür sprechen, dass man auch bei einer Impfreaktion dem Körper die Ruhe gönnen sollte, die er braucht.

  8. #14558
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, da gab es eine Ministudie (mit deshalb natürlich nur begrenzter Aussagekraft): https://www.aerzteblatt.de/nachricht...pfstoffwirkung
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #14559
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich denke nicht, dass die Schulen ab 08.03. wieder öffnen werden. Ich vermute, mein Kind (5. Klasse) wird wohl erst nach Ostern oder gar ab Mai wieder gehen können, so wie sich alles entwickelt.

  10. #14560
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Anzeige
    Ich habe bewusst keine Schmerztablette genommen, weil ich sie, wenn möglich meide.
    Das war gut.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •