Seite 1485 von 2219 ErsteErste ... 485 985 1385 1435 1475 1483 1484 1485 1486 1487 1495 1535 1585 1985 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,841 bis 14,850 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14841
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das mit den kostenlosen Schnelltests, zu denen man nicht nur 1x die Woche berechtigt ist, sondern die ja auch (zumindest in Berlin) angeraten sind, finde ich nicht durchdacht. Die Testzeiten überschneiden sich mit meinen Arbeitszeiten, und wenn ich 3,8 Millionen Berliner auf 12 Testcenter verteile, wievielle Test sollen die genau per Stunde schaffen?!

    Und wem soll das nützen? Wenn ich vorgestern einen negativen Test hatte, wieviel Aussagekraft hat das für heute?!
    Ich hab letztens von einem Virologen gehört, dass die Aussagekraft der Tests begrenzt ist. Wenn jemand Montag testet und meint er kann damit Dienstag ins Cafe` hat sich getäuscht. Das Test ist nur für 6 Stunden aussagekräftig. Warum sollte ich mich dann testen- außer ich möchte meine Oma besuchen. Was nützt mit ein Test 1x die Woche, wenn ich 5 Tage die Woche Kunden berate.

    Ich hab mich übrigens auch schon gefragt, wie kontrolliert wird, ob ich mich schon mal testen lassen hab.
    Auch mit diesem Click&Meet oder wenn dann richtig geöffnet ist. Ich kann doch nicht stündlich die Inzidenzzahlen checken und dann notfalls sofort schließen? Wie soll das denn gehen? Sammelt man dann unmengen an Minusstunden an? Muss man dann wegen vielleicht 2-3 Wochen schließen wieder Kurzarbeitergeld beantragen? Das ist ja alles organisatorischer Wahnsinn. Ich hab von meinem Chef noch nichts gehört, also bleibt der Laden erstmal zu. Dem raucht bestimmt der Kopf, bei dem hin und her. Vor allem, wenn man in zig Bundesländern Filialen hat.

  2. #14842
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,319
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    In Hessen ist die Inzidenz des Landes ausschlaggebend, nicht die des Kreises, um Einkaufstourismus zu unterbinden.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass nicht die Läden die Treiber sind.

    Seit zwei Wochen herrscht wieder Regelbetrieb in den Kitas....seither steigt die Inzidenz bei uns stark, und durch drei (!) Ausbrüche in Kitas in den letzten Tagen gab es einen Sprung von 55 auf fast 80.
    Lapidar wurde festgestellt, dass inzwischen 20% der Neuinfektionen auf unter 18-jährige entfallen. Da ist die Mutation wohl besonders aktiv.
    Hier bei uns im Eifelkreis vor ungefähr 3 Wochen das gleiche, Coronaausbrüche in zwei Kitas und zack stieg der Inzidenzwert von 18 auf fast 100.

  3. #14843
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Nicht verwunderlich. Hatte ja schon mal geschrieben, dass Kitas keine großen Vorgaben haben.
    Warum auch immer, es dort keine Corona geben soll. Ich hoffe, dass sie da mit dem impfen schneller werden. Das Hessen vorgabenmäßig irgendwas auf die Reihe bekommt bezweifle ich.

  4. #14844
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen für meinen Sohn und mich für morgen vormittag Eintrittstickets für Ikea gebucht.
    Wenn man sich das mal vorstellt, wenn mir das jemand mal erzählt hätte, dass wir irgendwann nur mal mit einem gültigen Ticket zu Ikea einkaufen gehen dürfen, dem hätte ich wohl den Vogel gezeigt. Jetzt ist das Normalzustand...
    Es war heute vormittag da super entspannt und so viel los wie an einem normalen Wochentag vormittags auch. an der der Türe kamen wir sofort rein ohne Wartezeit.
    Alles war gut gefüllt und vorrätig und ich hab mich da sehr wohl gefühlt.
    Ich hab da ja vor ner Weile gearbeitet und es sah dort alles sehr gut aus. Ich denke, viele Unternehmen haben den Lockdown auch genutzt, alles auf Vordermann zu bringen.

  5. #14845
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Eintrittstickets für Ikea sind wirklich bizarr.
    Und unvorstellbar noch vor 14 Monaten gewesen.

  6. #14846
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Ich habe mir eben meine Impfbescheinigung aufgrund Vorerkrankung bei meiner Hausärztin geholt und habe mich doch glatt ein wenig mit ihr angelegt. Sie hat die Bescheinigung aufgrund meiner Autoimmunerkrankungen (Hashi, Pso und Pso Arthritis) abgelehnt. Diese stünden nicht auf der Liste. Da steht aber generell Autoimmunerkrankungen, ohne jedwede Einschränkung. Das hat sie vom Tisch gewischt, das würde sich aus dem allgemeinen Zusammenhang (in Bezug auf die generelle Gruppeneinteilung) ergeben. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich kann solche Aussagen ohne Belege absolut nicht leiden, deshalb habe ich mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht, unseren Bundesminister für Gesundheit anzuschreiben und um eine Liste der in Gruppe 3 gemeinten Autoimmunerkrankungen gebeten. Ich zweifle, ob sich da jemand weiterführende Gedanken gemacht hat und sie mir irgendetwas schriftlich bestätigen, aber mal abwarten.

  7. #14847
    Registriert seit
    24.02.12
    Beiträge
    411
    [QUOTE=Sonnenschein110;4251052]

    Auch mit diesem Click&Meet oder wenn dann richtig geöffnet ist. Ich kann doch nicht stündlich die Inzidenzzahlen checken und dann notfalls sofort schließen? Wie soll das denn gehen?

    Geschlossen wird nur dann, wenn der Wert 3 Tage hintereinander drüber ist, dann muss man am übernächsten Tag schliessen (z.B. Mo,Di,Do >100, dann Fr zu)

  8. #14848
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich habe mir eben meine Impfbescheinigung aufgrund Vorerkrankung bei meiner Hausärztin geholt und habe mich doch glatt ein wenig mit ihr angelegt. Sie hat die Bescheinigung aufgrund meiner Autoimmunerkrankungen (Hashi, Pso und Pso Arthritis) abgelehnt. Diese stünden nicht auf der Liste. Da steht aber generell Autoimmunerkrankungen, ohne jedwede Einschränkung. Das hat sie vom Tisch gewischt, das würde sich aus dem allgemeinen Zusammenhang (in Bezug auf die generelle Gruppeneinteilung) ergeben. Kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich kann solche Aussagen ohne Belege absolut nicht leiden, deshalb habe ich mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht, unseren Bundesminister für Gesundheit anzuschreiben und um eine Liste der in Gruppe 3 gemeinten Autoimmunerkrankungen gebeten. Ich zweifle, ob sich da jemand weiterführende Gedanken gemacht hat und sie mir irgendetwas schriftlich bestätigen, aber mal abwarten.
    Ich bin auch mal gespannt. Hier ebenfalls Autoimmunkrankheiten (Morbus Basedow und Pso), am Telefon sagte mir meine HÄ schon, dass würde nichts aussagen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #14849
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,872
    Kann man die Bescheinigungen schon jetzt bekommen? Ich dachte, diese Gruppe wäre noch nicht dran?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #14850
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Die Bescheinigung für die jeweilige Gruppe kannst Du Dir jetzt schon ausstellen lassen, gilt aber natürlich erst dann, wenn die Gruppe für die Impfung freigegeben wird.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •