Seite 1490 von 2219 ErsteErste ... 490 990 1390 1440 1480 1488 1489 1490 1491 1492 1500 1540 1590 1990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,891 bis 14,900 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14891
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,702
    Anzeige
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    No COVID hätte man wohl nicht erreicht in D, aber die Zahlen so runterzudrücken, dass die Gesundheitsämter wieder gut nachverfolgen können - das hätte man schon schaffen können.
    Ja, wahrscheinlich, aber wie? Dann hätten doch praktisch alle zuhause bleiben müssen, einschließlich
    Kindern.
    Denn besonders viel war ja bis vor kurzem sowieso nicht möglich.

  2. #14892
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Die Kinder waren doch jetzt seit Mitte Dezember zuhause, und nur die Grundschüler gehen seit gerade zwei Wochen wieder zur Schule, genauso wie die Kindergartenkinder. Die Zahlen waren doch trotzdem durch die Decke zu der Zeit, obwohl die Kinder da nur zuhause waren.
    Also jetzt nur auf die Schulen abzu schieben ist auch nicht richtig, ich denke, das zumindest die Grundschulen keine Pandemietreiber sind. Zumindest nicht jetzt, unter diesen Umständen, wie der derzeit Unterricht abläuft.
    Und Grundschüler hängen weder in Gruppen zusammen rum noch fahren die mit den öffentlichen.

  3. #14893
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,970
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, wahrscheinlich, aber wie? Dann hätten doch praktisch alle zuhause bleiben müssen, einschließlich
    Kindern.
    Denn besonders viel war ja bis vor kurzem sowieso nicht möglich.
    Ich meinte, wenn wir nicht so einen halbherzigen Lockdown im Herbst gehabt hätten, sondern einen richtigen.

  4. #14894
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Merkwürdig.... ich kenne kein Elternteil, das einräumen würde, dass Kindergartenkinder und Schüler daran beteiligt sein könnten, dass die Infektionszahlen steigen. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit.

    Vermutlich ist niemalsnienicht auch nur 1 Kind infektiös gewesen und hat Omma und Oppa damit angesteckt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #14895
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Ich tippe auf Ende März/Anfang April und wir gehen alle wieder in einen harten Lockdown. Die britische Mutation hilft da kräftig mit.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #14896
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,042
    Hier im Kreis gehen jedenfalls die Zahlen weiter streng nach oben. Die britische Mutante ist leider schuld daran.

    Die meisten Infektionsherde sind leider in Unternehmen Hier am Ort derzeit 3.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #14897
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Merkwürdig.... ich kenne kein Elternteil, das einräumen würde, dass Kindergartenkinder und Schüler daran beteiligt sein könnten, dass die Infektionszahlen steigen. Weder jetzt, noch in der Vergangenheit.

    Vermutlich ist niemalsnienicht auch nur 1 Kind infektiös gewesen und hat Omma und Oppa damit angesteckt.
    Ich hab hier schon vor ein paar Seiten mehrfach geschrieben, dass ich die Kita-Öffnungen, die mit keinerlei Abstands- und Maßnahmenstrategie stattgefunden haben, sehr bedenklich finde und da streite ich gar nichts ab.Und ich mach mir auch Sorgen um meine Tochter und hab da kein besonders gutes Gefühl, auch wenn ich sie jeden Tag dort abgebe (abgeben muss).
    Ich rede hier nur von Grundschulen.
    Aber ich hab auch schon geschrieben, dass ich es Quatsch finde, dass immer und überall Kitas und Grundschulkinder bzw. Schüler allgemein in einen Topf geworfen werden. Da muss man sehr stark differenzieren.

    Und meiner Meinung nach waren das große Problem während des Lockdowns tatsächlich die Notbetreuungen in all diesen Einrichtungen, auch den Schulen.
    Diese waren ja den ganzen Lockdown über gegeben und da wurden Kinder täglich bunt durchgemischt, Jahrgänge, Klassen, Kita-Gruppen. Das ist jetzt wenigstens nicht mehr und es läuft in weitaus geordneteren Bahnen ab.
    Geändert von Adrienne (11.03.21 um 20:28:02 Uhr)

  8. #14898
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,544
    Habe eine Statistik aus Schweden gesehen, da ist der Anteil der Corona-Erkrankungen bei kleinen Kindern um mehr als 100% und bei etwas Größeren um 70% gestiegen, während er bei den Ü80 um mehr als 70% gesunken ist. Da kann sich dann jeder einen Reim drauf machen..
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #14899
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,844
    Wir haben drei Monate gebraucht, um die über 80jährigen zu impfen. Ab nächster Woche werden dann erstmal die End-70er angeschrieben und dürfen sich um Impfplätze bewerben. Ich rechne mal, dass wir für die auch mindestens drei Monate brauchen. Dann bin ich frühestens im Juli dran - frühestens. Mehr Impfstoff wird die Situation nicht retten - der wird für die ganzen Berufsgruppen benötigt, die jetzt geimpft werden dürfen.

    Ja, die Rechnung ist grob - aber eher positiv, wenn ich bedenke, dass wir mehr 70 als 80jährige haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #14900
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,635
    Anzeige
    Mein Vater hat mit 84 und Vorerkrankungen bislang noch nicht mal einen Impftermin bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •