Seite 1492 von 2219 ErsteErste ... 492 992 1392 1442 1482 1490 1491 1492 1493 1494 1502 1542 1592 1992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,911 bis 14,920 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14911
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das darf doch wohl nicht wahr sein. Welches Bundesland ist das denn?
    Niedersachsen

  2. #14912
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Niedersachsen
    Bei meinem über 80jährigen Vater hat es auch lange gedauert bis endlich der Termin angeboten wurde.
    Online habe ich ihn vor Wochen schon angemeldet.
    Dann kam drei Wochen später der Brief, daß nicht genug Impfdosen vorhanden wären und dann kam ein paar Tage später ein Brief (SMS), daß er heute geimpft werden kann.

  3. #14913
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Meine Tante ( 91) hat auch erst nächste Woche ihren 1. Termin.

    Ich werde gerade auch etwas unruhig. Mein Sohn geht ab nächste Woche wieder zur Berufsschule und ist dafür jeden Tag etwa 2h eine Strecke ( Zug, Bus) unterwegs. Anfangs hieß es, sie werden 1x die Woche getestet, was ich ja schon sinnlos finde. Wenn die Schüler Montag getestet werden und negativ sind, was ist denn dann am Donnerstag? Laut Lauterbach sind die Tests für 6 h aussagekräftig, danach kann das Ergebnis schon ganz anders sein. Da kam mir als erstes die Frage, was ist, wenn mein Sohn zb überraschenderweise positiv getestet wird? Setzt er sich dann hinterher in den Zug und fährt wieder heim? Anders geht`s ja nicht, ist eine fremde Stadt, wo er auch niemanden kennt. Da sind übrigens auch andere in der Klasse, die mit dem Zug kommen. Naja und nun kam die Info, dass die Tests für die Schulen vermutlich 1 Woche später kommen, also sitzen die dann ungetestet in der Schule.
    Hab auch Schiss, dass er was einschleppen könnte. Bei mir sind Infekte auch ohne Corona schon heftig.
    Geändert von Sonnenschein110 (12.03.21 um 10:28:16 Uhr)

  4. #14914
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Im Fall, dass man im Schnelltest positiv getestet ist, setzt man sich definitiv eine FFP2-Maske auf, desinfiziert sich die Hände, versucht so gut wie möglich Abstand zu halten und so wenig wie möglich zu sprechen und zu husten. Man könnte sich noch zur Keimreduzierung eine Mundspülung/Gurgellösung besorgen, die zur Reduzierung der Keimzahlen geeignet ist (da gab es vergangenes Jahr mal einen Test). Wenn man nicht arrangieren kann, dass man privat mit dem Auto abgeholt wird, nutzt man halt die öffentlichen Verkehrsmittel. Im Zug würde ich den Erwerb eines Erste-Klasse-Tickets in Erwägung ziehen, da ist normalerweise weniger Gedränge. Parallel würde ich mich schon darum kümmern, einen Termin für einen PCR-Test zu bekommen zur Bestätigung des Schnelltests.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #14915
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Gerade sind die ersten 5 Aldi-Schnelltests bei uns angekommen. Irgendwie ein gutes Gefühl, daß man nun unabhängig testen kann, wenn der Bedarf besteht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #14916
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Ende März/Anfang April und wir gehen alle wieder in einen harten Lockdown. Die britische Mutation hilft da kräftig mit.

    Es gab bisher in Deutschland keinen (harten) Lockdown. Vielleicht sollte man sich das mal vergegenwärtigen.
    In Deutschland gab es bisher nur Shutdowns. Und die reichen einfach nicht. Hunderte Experten, die immer geraten haben, härtere Maßnahmen einzuführen, reden sich nach wie vor den Mund fusselig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #14917
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Hauptsache, Malle ist kein Risikogebiet mehr .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #14918
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Hauptsache, Malle ist kein Risikogebiet mehr .
    Was glaubst du wohl was zu Ostern los sein wird, da wird gereist und alles nachgeholt. Denn ich kann mir gut vorstellen dass man Ostern nach
    Sylt fahren kann.
    Und das werden dann wohl ein paar mehr sein.

  9. #14919
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Hab gestern oder vorgestern kurz in Report gezappt. Meine Herren, was da in Mexiko und Brasilien in Sachen Tourismus abgeht. Und einer hat sich ein negatives Testzertifikat selbst gebastelt und kam damit durch alle Checks.
    Choose your battles wisely

  10. #14920
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Anzeige
    Wenn das alles nicht schneller läuft mit dem Impfen, gibt es nach den Sommerferien die nächste Katastrophe. Und wenn der Frühling nicht so sonnig wird wie letztes Jahr, dann schon demnächst nach Ostern.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •