Seite 1493 von 2219 ErsteErste ... 493 993 1393 1443 1483 1491 1492 1493 1494 1495 1503 1543 1593 1993 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14,921 bis 14,930 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #14921
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Hauptsache, Malle ist kein Risikogebiet mehr .

    Ich habe gerade schon begeisterte und völlig ausufernde Kommentare darüber gelesen. Jetzt fliegt wohl jeder hin und nur zum Saufen, Party machen und vö.... (sorry).

    Ich sehe schwarz
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #14922
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,887
    Grade im Radio gehört, als ich im Auto unterwegs war:

    Düren hat eine Inzidenz von ca. 240 und möchte die Schulen Montag geschlossen halten; die zwei Wochen bis die Osterferien beginnen.

    Das NRW Schulministerium hat den Antrag abgelehnt und die Schulen müssen öffnen. Das verstehe wer will.

    Hier habe ich noch einen Artikel dazu gefunden:

    https://www.kreis-dueren.de/presse/2...2021-03-12.php
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #14923
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Bei uns schiessen im Moment die Zahlen wieder noch oben, wobei wir eh noch nicht unter 100 gekommen sind ,durch 2fache Grenznähe, weil der Sohn eines 2. Bürgermeisters wohl seinen 30. gefeiert hat. Der kleine Ort alleine hat jetzt 60 Infektionen, und alle geben falsche Angaben, oder geben keine Kontaktpersonen an. im Radio kam heute, dass die Polizei jetzt ermittelt.
    I love Holidays!

  4. #14924
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    In unserem örtlichen Gemeindeblättchen stand gestern erstmals seit Beginn der Pandemie ein Aufruf, vorsichtig zu sein, damit die Zahlen in unserer Gemeinde (3000 EW) "nicht noch stärker ansteigen".
    Offensichtlich gibt es hier ein Geschehen (Pflegeheim oder Sammelunterkunft haben wir nicht), ich habe es bisher nichts mitgekriegt, aber gut zu wissen.
    Choose your battles wisely

  5. #14925
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,036
    In Polen Inzidenzwert 240!
    Man hat die Hotels, Kinos, Schwimmhallen, Geschäfte aufgemacht, ich fasse es nicht.
    Alles unter dem Vorwand, man darf die Menschen nicht in den Armut treiben .
    Aber in den Tod...

  6. #14926
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Ein Kollege erzählte heute, daß Bekannte von ihm mit Corona infiziert waren. Die Frau und die Tochter mit Symptomen, der Mann zwar auch positiv getestet, aber symptomlos. Einige Zeit später war er tot durch Lungenembolie, die offensichtlich von dem Coronavirus verursacht worden war. Das zeigt wieder einmal, wie heimtückisch dieses Virus ist.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #14927
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ein Kollege erzählte heute, daß Bekannte von ihm mit Corona infiziert waren. Die Frau und die Tochter mit Symptomen, der Mann zwar auch positiv getestet, aber symptomlos. Einige Zeit später war er tot durch Lungenembolie, die offensichtlich von dem Coronavirus verursacht worden war. Das zeigt wieder einmal, wie heimtückisch dieses Virus ist.
    Wie genau ist denn da der Zusammenhang? Das ist sehr interessant. Wie wurde denn der Blutkreislauf betroffen?

  8. #14928
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    In Polen Inzidenzwert 240!
    Wenn wir schon bei den Werten der Nachbarländer sind:
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/tschechien/

    Es ist kein Wunder, dass in den Grenzgebieten die Zahlen nicht wirklich sinken. Zwar muss jeder, der die Grenze überquert, einen aktuellen negativen Test vorweisen (es dürfen ohnehin nur Pendler) aber man war da lange Zeit viel zu lasch. So haben die Pendler beispielsweise auf dem Arbeitsweg eingekauft. Das ist mittlerweile verboten, aber ob sich daran immer gehalten wird? Auch dürfen derzeit nur noch Pendler aus systemrelevanten Betrieben einreisen, was manchen Arbeitgeber in die Bredouille bringt. Zudem erwischt man immer, vorwiegend Rumänen, die versuchen, mit gefälschten Testergebnissen einzureisen. Das dürfte ein Bruchteil deren sein, denen die Einreise gelingt und sei es über die grüne Grenze.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #14929
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Hier im Saarland haben wir die mit Abstand höchste Inzidenz an der Südafrika Variante. Sogar Spahn zeigt sich besorgt. Und woher: von unserer Grenznähe zum Departement Moselle.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #14930
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,699
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wie genau ist denn da der Zusammenhang? Das ist sehr interessant. Wie wurde denn der Blutkreislauf betroffen?
    Ist nicht seit den ersten Obduktionen bekannt, dass die Blutgefässe stark betroffen sein können und es sehr oft zu Blutgerinnseln kommt?
    Soviel ich weiss ist eine Lungenembolie eine häufige Todesursache bei Covid.

    Mit Googeln findet man viele Artikel.

    https://www.lungenaerzte-im-netz.de/...-19-patienten/

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •