Seite 1506 von 2219 ErsteErste ... 506 1006 1406 1456 1496 1504 1505 1506 1507 1508 1516 1556 1606 2006 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,051 bis 15,060 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15051
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, diese Wahrnehmung, dass das nichts passiert ist auf Kreuzfahrtschiffen, finde ich auch lustig..
    Deine Wahrnehmung von Weltuntergangsstimmung finde ich zum Beispiel nicht lustig, sondern eher beängstigend. Wenn man Dich so liest, bleibt man besten Zuhause, geht nicht mehr vor die Tür, am besten nicht mehr arbeiten etc.
    TUI bietet seit ungefähr 9 Monaten Schiffsreisen an und vielleicht sind gefühlt 10 Personen erkrankt also keine Grund die Reiseart einzustellen.
    Sieht du bei AZ doch ähnlich, nur weil 10 Menschen Thrombosen haben soll doch weiter geimpft werden.
    Geändert von *LV* (16.03.21 um 11:24:34 Uhr) Grund: Falsche Wortwahl.

  2. #15052
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich hätte u.a. bei einer Reise mit meiner Familie, egal wohin außerhalb von Deutschland einfach große Angst, wenn einer von uns dann dort krank würde und Corona-positiv wäre, dass dort dann für ein uns ein Albtraum beginnen würde, weit weg von zuhause.

    Quarantäne, evtl. Krankenhaus, ggf. sprachliche Probleme, das wäre mir alles viel zu riskant.
    Von meiner Freundin, die Krankenschwester im Klinikum ist, weiß ich leider sehr gut, wie das mit Corona-Patienten so läuft. Da möchte niemand Zeit verbringen. Kein Besuch, Isolation, selbst bei leichteren Verläufen ist das kein Spaziergang. Von der Handhabung von Patienten bei schweren Verläufen bis hin zum Tod spreche ich schon gar nicht, das war richtig schockierend.

    Das Risiko, das Ganze auch noch im Ausland im Urlaub erleben, wäre mir viel zu hoch.

  3. #15053
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @ Adrienne
    Ich hätte jetzt schon große Lust an die Nordsee zu fahren und von meiner Ferienwohnung aufs Meer zu schauen.
    Schöne Strandspaziergänge und das Meer genießen. Ich hätte da nicht eine Sekunde Angst mich anzustecken, denn einkaufen muss ich hier auch und ob ich Menschen näher begegne liegt an mir selbst.

  4. #15054
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Du hast eine eigene Ferienwohnung? Warum kannst du da nicht hin? Ist das nicht mittlerweile selbst in Mecklenburg-Vorpommern aufgehoben?

  5. #15055
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Von solcher Art von Urlaub ist doch hier auch überhaupt nicht die Rede.

  6. #15056
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Welche Art von Urlaub auch immer gemeint ist, mir vergeht die Freude daran, wenn ich mich nur eingeschränkt bewegen kann und überall diese unsägliche Tüte vor dem Gesicht haben muss. Da bleibe ich lieber, wo ich bin und warte, bis das Reisen wieder Vergnügen bereitet.

    Allerdings habe ich das Glück, in einer der beliebtesten Urlaubsregionen Deutschlands zu leben - viel, viel Wald und noch mehr Ruhe und ein paar Berge dazu. Da lässt es sich aushalten. Leid tun mir eher die Menschen in den Städten, die in engen Wohnungen leben müssen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #15057
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ja, diese Wahrnehmung, dass das nichts passiert ist auf Kreuzfahrtschiffen, finde ich auch lustig. Es liegt doch auf der Hand, dass Reisen die Pandemie treibt. Denn der Transport, sofern er nicht im eigenen Fahrzeug erfolgt, ist immer ein Risiko, weil die Abstände nicht eingehalten werden. Und mit den ansteckenderen Varianten im Flieger, na, gute Nacht. Da reicht ja einer, und alle haben es hinterher über das Gebläse der Klimaanlage. Ich fliege nicht mehr, bevor ich nicht geimpft bin......
    Es ist ein Irrglaube, dass in Flugzeugen alles durch die Klimaanlage weiterverbreitet wird. Die Luft wird dort gereinigt, und es gibt Studien zur Verbreitung von Corona in Flugzeugen, die Ansteckungsgefahr ist da sehr niedrig.
    Natürlich kann man es nicht ausschließen, aber es sind keine Corona-Bomber. Im Bus ist die Gefahr zigmal höher, und damit (müssen) täglich mehr Menschen fahren.

  8. #15058
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke bei den Flugreisen auch nicht, dass der Flug selber das Problem ist, vielmehr das drumrum. Zum Flughafen hin, dort verweilen, der Urlaub selbst. Und das ist wirklich eine Menge an drumrum, den man nicht hat, indem man zuhause bleibt.

  9. #15059
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Und rein theoretisch könnte ich jetzt auch einen Finca auf Malle mit 20 Personen mieten und da wahrscnelich machen was ich will. So kann man dann auch die Kontaktbeschränkungen in D umgehen...

  10. #15060
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich denke bei den Flugreisen auch nicht, dass der Flug selber das Problem ist, vielmehr das drumrum. Zum Flughafen hin, dort verweilen, der Urlaub selbst. Und das ist wirklich eine Menge an drumrum, den man nicht hat, indem man zuhause bleibt.
    Ein Freund von mir arbeitet ja am Flughafen und nach seinen Beobachtungen geht es grade an den Terminals oft sehr chaotisch zu, viele tragen die Masken falsch und Abstände werden auch nicht eingehalten. (auch in den Warteschlangen am Corona-Test-Center). Da fängt man sich vermutlich wirklich eher was ein als im Flieger selbst.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •