Seite 152 von 2219 ErsteErste ... 52 102 142 150 151 152 153 154 162 202 252 652 1152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,511 bis 1,520 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1511
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    So, ich habe soeben die auf den 12. Mai geplante Knie-Tep-Op abgesagt.
    Die Angestellte am Telefon war hörbar erleichtert und hat gesagt, sie wüssten selbst noch nicht, welche Massnahmen von Amtes wegen getroffen würden.

    Es handelt sich ja um eine Privatklinik, aber ich denke, dass die Op eh abgesagt worden wäre, da bis dahin alle verfügbaren Betten gebraucht werden.
    Und ich habe heute einen Termin beim Optiker abgesagt.
    Geändert von Jacaranda (13.03.20 um 11:27:04 Uhr)

  2. #1512
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Sorgen mache ich mir um Gastronomiebetriebe und Hotels. Und mir selbst wird wieder bewusster, wie wichtig Rücklagen für "schlechte Zeiten" sind.
    … und um die ganzen kulturellen Einrichtungen, Opern, Theater, Museen, die eh finanziell immer am Limit sind. Man mag gar nicht drüber nachdenken wo das noch hinführen und wie es enden könnte. Schrecklich.

  3. #1513
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich arbeite in einer großen Behinderteneinrichtung und fahre die Beschäftigten u.a. nach Hause.
    Ich bin gespannt, ob auch die Behindertenwerkstätten irgendwann geschlossen werden.

  4. #1514
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Ton hier nicht so richtig. Sei doch froh, Cocolino, dass du es dir leisten kannst, dich so zu verhalten. Ob es sinnvoll ist, sei mal dahingestellt. Die da arbeiten müssen, wo du einkaufst, oder an anderen Stellen mit viel Menschenkontakt, können das nicht. Ihnen dann vorzuhalten, dass sie sich nicht so verhalten wie du, finde ich seltsam. Insgesamt muss ja jeder für sich entscheiden, wie verantwortlich gegenüber dem großen Ganzen er sich benimmt...
    Häh ? jetzt verdrehst du was . Lies mal meinen Eingangspost !

  5. #1515
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Sehr emphatisch , dass dir deine Mitmenschen in solchen Zeiten " schlichtweg egal sind "

    Mir sind meine Mitmenschen nicht egal sondern ihre jeweiligen Verhaltensweisen.
    Es geht mich ja auch schlichtweg nichts an, was andere Menschen in ihrem Leben tun oder auch unterlassen. So werde ich niemanden dafür verurteilen was er tut aber auch die nicht maßregeln, die es nicht tun.

    Ok, bei einem Toilettefehler mache ich eine Ausnahme - das sage ich sofort jedem.
    Never judge a book by its cover...

  6. #1516
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Jeder einzelne kann dabei mitwirken , dass sich dieser Dreck nicht rasant ausbreitet . Und ich erlebe nun mal , dass es kaum einer macht .

  7. #1517
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Und ich habe heute einen Termin beim Optiker abgesagt.
    Nicht ganz vergleichbar (nicht böse gemeint, gell ) aber verständlich.

  8. #1518
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Meine Freundin steckt mitten in einer Chemo, sie muss noch mehr aufpassen.

    Es ist bedauerlich, dass deine Freundin Krebs hat und ich wünsch ihr nur das Beste, aber ihr wäre mehr geholfen, wenn du dich von ihr fernhältst als mit deinem Einsprühen des Einkaufswagens.

  9. #1519
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mein Kollege hat vor kurzem noch FFP2 und ich glaube auch FFP3 Masken bestellt - aber über den Großhandel, und zu normalen Preisen. Wir benötigen diese Masken hier für die Produktion (Staubschutz, Schutz beim Schleifen von Metallen und vieles mehr.) Manche Arbeiten könnten hier ohne diese Masken gar nicht ausgeführt werden.

    Edit: es waren nur FFP2 Masken.

    Wir haben hier auch beides und noch weitere vorrätig (Pigmentstäube, andere chemische Stäube, Rauch usw) und können nicht beobachten das mehr verbraucht oder sogar entwendet wird.
    Genauso wie Handschuhe, die hier nach Handschuhplan zu verwenden sind, wer mag mit Baumwollhandschuhen unten drunter.
    Bestellt kann beides nach wie vor werden; es sind notwendige Arbeitsmittel.

    Edit :
    Und da sich unsere Kunden aktuell anscheinend die Lager voll machen (wir liefern weltweit), ist hier für die Produktion und alle angrenzenden Bereiche Mehrarbeit angesagt.
    Geändert von juttali (13.03.20 um 11:36:44 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #1520
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Nicht streiten, Leute, es ist doch alles eh schon schlimm genug.....
    Einfach mal durchatmen und wenn nötig Ausblenden

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •