Seite 1544 von 2219 ErsteErste ... 544 1044 1444 1494 1534 1542 1543 1544 1545 1546 1554 1594 1644 2044 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,431 bis 15,440 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15431
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich gehöre wohl tatsächlich zu den Personen, die die Rücknahme nicht begrüßt.
    Ich hätte auch gut damit leben können.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #15432
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Das, was mich aufregt ist eigentlich diese nicht vorhandene Verlässlichkeit.
    Ich fand diesen einen (in meinen Augen nutzlosen) Ruhetag jetzt nicht so tragisch.
    Aber heute hü und morgen hott, ist in der Außenwirkung eher nicht so gut.

  3. #15433
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,633
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    und das finde ich trotz hü und hott einfach super: Dafür einstehen, dass man trotz 14-stündiger Debatte etwas falsch entschieden hat oder zumindest etwas nicht vermittelbares.

    Einstehen schön und gut.
    Sowas kann man auch schön machen, also die Verantwortung übernehmen, wenn man zum Herbst schon quasi seine Kündigung vorliegen hat...

    Ich habe schon gestern gesagt, das dann ausschlafen und backen auf dem Programm steht und wer mag das nicht machen, aber dieses hin und her aus dem Bauch heraus kann man für eine 4köpfige Familie machen : wir fahren zur Oma, ach neee, doch nicht, ach komm, die freut sich, ach neee, lass doch lieber daheim bleiben, aber nicht für 80 Mio. Bundesbürger.
    Never judge a book by its cover...

  4. #15434
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Es liegt sicher daran, dass sie den Ruhetag nicht mal eben schnell übers Infektionsschutzgesetz für alle Länder verbindlich machen können und die einzelnen Länder das so schnell auch nicht gebacken kriegen. Ich hätte es trotzdem ok gefunden, allerdings hab ich auch keinen Überblick über die diversen finanziellen und arbeitsrechtlichen Problem, die das mit sich zieht. Es steht ja jedem frei, seine Einkäufe trotzdem wie gestern geplant abzuwickeln und den Gründonnerstag einkaufsfrei zu verbringen, wenn das das Wichtigste ist..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #15435
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    wir verwirren das Virus
    Wäre das schön, wenn das funktionierte...

  6. #15436
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,691
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    und das finde ich trotz hü und hott einfach super: Dafür einstehen, dass man trotz 14-stündiger Debatte etwas falsch entschieden hat oder zumindest etwas nicht vermittelbares.
    Finde ich auch.
    So wie ich gelesen habe, war ja absolut keine Einigung über ein gemeinsames Vorgehen der verschiedenen BL möglich.
    Also hat sie eine Ruhepause von 3 Std verordnet und dann quasi ein Machtwort gesprochen.

    Kann halt auch schiefgehen, sowas.
    Die Verantwortung dafür, dass es so weit kam, lag aber auch an den Beteiligten, die in den langen Stunden zuvor nicht kompromissbereit waren.

  7. #15437
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ihr fandet das doch alle so schlimm, warum kommt denn jetzt nicht ein Sturm der Erleichterung, dass sich jetzt nicht alles ballt und ihr am Donnerstag einkaufen könnt?
    Ich bin sehr erleichtert, nicht nur wegen des Einkaufens. Ich habe einen Termin am 01., und auch im Büro wäre der 01.04. als Feiertag ziemlich aufwändig und teuer geworden.
    So ist es gut, und auch, dass die Regierung sieht, dass es ein Fehler gewesen ist, das übers Knie zu brechen.

  8. #15438
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Das ist ja wirklich alles ohne Worte. Damit verspielen sie doch ihre Glaubwürdigkeit und Standfestigkeit.
    Jeder Bürger sollte auch sich selbst achten und die Regierung sollte nach Mallorca in den Osterurlaub aufbrechen.

  9. #15439
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das, was mich aufregt ist eigentlich diese nicht vorhandene Verlässlichkeit.
    Ich fand diesen einen (in meinen Augen nutzlosen) Ruhetag jetzt nicht so tragisch.
    Aber heute hü und morgen hott, ist in der Außenwirkung eher nicht so gut.
    Man kann durchaus auch einmal etwas falsch machen und später dafür einstehen, das ist nicht das Thema.

    Was aber diese Aktion genau zeigt: Sie war mit heißer Nadel gestrickt, weil unsere Regierung nach über einem Jahr Pandemie kein vernünftiges Konzept hat, wie man mit der Pandemie umgeht. Und übrigens war der "Ruhetag" und die Öffnung am Karsamstag auch bei Virologen nicht umunstritten, da muss man nur mal googeln.

    Und bitte nicht nicht schon wieder fragen, was es denn für Alternativen gäbe. Die wurden hier schon mehrfach genannt. Natürlich kann man Versäumnisse aus der Vergangenheit nicht mehr nachholen. Aber man kann für die Zukunft lernen. Und das fehlt in unserer Politik: Wir lernen nicht für die Zukunft, sondern hangeln uns von Lockdown zu Ruhetag und dann wieder zum Lockdown. Und versemmeln weiterhin die Impfstrategie. Es handelt sich auch um nicht nur ein Versäumnis oder ein paar Versäumnisse, sondern um eine ganze Reihe, die uns auf die Füße fällt. Zwischenzeitlich schaut doch schon das Ausland ungläubig auf die Unfähigkeit Deutschlands und seinen Umgang mit der Pandemie.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #15440
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Anzeige
    Wenn der Osterlockdown nun vom Tisch ist, was war dann eigentlich das Ergebnis des Gipfels ?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •