Seite 1545 von 2219 ErsteErste ... 545 1045 1445 1495 1535 1543 1544 1545 1546 1547 1555 1595 1645 2045 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,441 bis 15,450 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15441
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Ich bin auch erleichtert. Weniger bezüglich meines eigenen Einkaufs, sondern weil ich da das totale Chaos befürchtet habe.
    Und das hätte möglicherweise die Zahlen in die Höhe getrieben, was uns alle betrifft.

    Die Komiker von Astra Zeneca mal wieder:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...a-ba27ec1c234c
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #15442
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Ich bin eben an einem unserer (normalerweise) frequentiertesten Impfzentren (verimpft nur Biontech) vorbeigelaufen - keiner da

  3. #15443
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Man kann durchaus auch einmal etwas falsch machen und später dafür einstehen, das ist nicht das Thema.

    Was aber diese Aktion genau zeigt: Sie war mit heißer Nadel gestrickt, weil unsere Regierung nach über einem Jahr Pandemie kein vernünftiges Konzept hat, wie man mit der Pandemie umgeht. Und übrigens war der "Ruhetag" und die Öffnung am Karsamstag auch bei Virologen nicht umunstritten, da muss man nur mal googeln.

    Und bitte nicht nicht schon wieder fragen, was es denn für Alternativen gäbe. Die wurden hier schon mehrfach genannt. Natürlich kann man Versäumnisse aus der Vergangenheit nicht mehr nachholen. Aber man kann für die Zukunft lernen. Und das fehlt in unserer Politik: Wir lernen nicht für die Zukunft, sondern hangeln uns von Lockdown zu Ruhetag und dann wieder zum Lockdown. Und versemmeln weiterhin die Impfstrategie. Es handelt sich auch um nicht nur ein Versäumnis oder ein paar Versäumnisse, sondern um eine ganze Reihe, die uns auf die Füße fällt. Zwischenzeitlich schaut doch schon das Ausland ungläubig auf die Unfähigkeit Deutschlands und seinen Umgang mit der Pandemie.
    dafür sind unsere Zahlen aber nicht schlecht, so katastrophal kann es im Verhältnis nicht sein. Und dass in GB mehr Leute geimpft sind liegt natürlich auch daran, dass sich Boris nicht mit der EU einigen musste, sondern frei bestellen konnte. Meine Verwandtschaft in England bedauert es sehr, während der Coronazeit nicht in Deutschland zu leben. Und meine Schwägerin, chronisch krank, ist mit ihren 60 Jahren noch nicht geimpft.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #15444
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Für ne Doofe: Schreib doch einfach mal die Alternativen als Liste.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15445
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,607
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ihr fandet das doch alle so schlimm, warum kommt denn jetzt nicht ein Sturm der Erleichterung, dass sich jetzt nicht alles ballt und ihr am Donnerstag einkaufen könnt?
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Erstaunlich, erst regen sich alle drüber auf, dann lenken sie ein und stoppen es und schon wird wieder gespottet.
    Ich hatte mich vorher gar nicht geäußert.

    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    und das finde ich trotz hü und hott einfach super: Dafür einstehen, dass man trotz 14-stündiger Debatte etwas falsch entschieden hat oder zumindest etwas nicht vermittelbares.
    Ja, das finde ich auch gut.

  6. #15446
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Man braucht 15 Stunden, um Beschlüsse zu fassen, die jedes Schulkind von vorne herein als Schwachsinn erkennt, und rudert zwei Tage später wieder komplett zurück.
    Und was bleibt übrig vom Gipfel? Alles bleibt, wie es ist. Das ist nicht gerade viel Ergebnis.

  7. #15447
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für ne Doofe: Schreib doch einfach mal die Alternativen als Liste.
    meinst du mich? Alternativen wozu?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  8. #15448
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Das, was mich aufregt ist eigentlich diese nicht vorhandene Verlässlichkeit.
    Ich fand diesen einen (in meinen Augen nutzlosen) Ruhetag jetzt nicht so tragisch.
    Aber heute hü und morgen hott, ist in der Außenwirkung eher nicht so gut.
    Ganz deiner Meinung, "aufregen" tut mich aber eher die offensichtliche Unfähigkeit und der daraus geborene blinde Aktionismus. Doch dass Frau Merkel einen Fehler zugibt........ dass ich das noch erleben darf.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #15449
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wenn der Osterlockdown nun vom Tisch ist, was war dann eigentlich das Ergebnis des Gipfels ?
    Verlängerung des Lockdowns bis 18.04.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #15450
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Verlängerung des Lockdowns bis 18.04.
    und keine innerdeutschen Reisen
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •