Seite 1546 von 2219 ErsteErste ... 546 1046 1446 1496 1536 1544 1545 1546 1547 1548 1556 1596 1646 2046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,451 bis 15,460 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15451
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Eine Einigung von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten ist nur eine Absichtererklärung, das Ganze in Gesetze und Verordnungen zu gießen ist dann ein ganz anderer Akt. Ich finde es sehr gut, dass in der Zwischenzeit sehr viele Stimmen, die verschiedene Aspekte der Ruhetage auf dem Schirm hatten, die Entscheidung hinterfragt und kritisiert haben und ganz offenbar auch gehört worden sind. Parallel werden sehr viele Juristen auf Hochtouren die juristischen Möglichkeiten geprüft haben (wären die och nur ein paar Wochen früher beauftragt worden). Für mich alles in allem ein sehr gutes Zeichen: das bei uns die Demokratie funktioniert.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #15452
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    und keine innerdeutschen Reisen
    Aber das ist doch kein neuer Beschluss, das gilt ja bislang auch?
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #15453
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für ne Doofe: Schreib doch einfach mal die Alternativen als Liste.

    Fangen wir mal ganz einfach an :
    Warum darf ein Spanier aus Spanien nicht nach Mallorca fliegen, während ein Deutscher das darf?
    Warum darf ich ganz normal in einen Buchladen aber ohne Termin nicht in ein Schuhgeschäft, das vielleicht flächenmäßig doppelt so groß ist?
    Warum ist Lebensmittel einkaufen weniger "gefährlich" als Parfum kaufen?
    Und wieso haben zig Gastronome einen Haufen Geld in Hygienemaßnahmen gesteckt um sie dann nicht zu brauchen?
    Und warum läuft das ganze jetzt schon ein ganzes Jahr und es ist im Homeschooling nicht einen Deut besser wie im März 2020? Es ist rein gar nichts passiert, um das ganze FÜR ALLE (Schüler, Lehrer und Eltern) erträglicher zu machen.
    Ebenso Kita : wenn möglich, lassen sie ihr Kind zu Hause ist in Hessen die Devise. Naja, was "möglich" bedeutet, ist Auslegungssache und so sieht es dann auch aus : 70% sind anwesend. Nicht gerade wenig.
    Never judge a book by its cover...

  4. #15454
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch kein neuer Beschluss, das gilt ja bislang auch?

    Neee, kann nicht sein.
    Mallorca, das 17. Bundesland, ist rappelvoll von Touris.
    Never judge a book by its cover...

  5. #15455
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch kein neuer Beschluss, das gilt ja bislang auch?
    ach so, ich dachte, das wäre wegen der Mallorcaaktion zu diskutieren gewesen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #15456
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Das sind doch keine Alternativen und nach denen war gefragt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #15457
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Eine Alternative wäre Ehrlichkeit und Transparenz, aber beides werden wir nie erleben.

  8. #15458
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,784
    Und was heißt das konkret in Sachen Pandemiebekämpfung? Das sind doch Worthülsen.

    Und war Merkel eben nicht ehrlich?
    Choose your battles wisely

  9. #15459
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ihr fandet das doch alle so schlimm, warum kommt denn jetzt nicht ein Sturm der Erleichterung, dass sich jetzt nicht alles ballt und ihr am Donnerstag einkaufen könnt?
    Naja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Und unsere Regierung hat sich da sehr geschadet. Also wenn man vorher dachte sie hätten keinen wirklichen Plan, jetzt ist klar das es keinen Plan gibt.

    Persönlich bin ich für diese Entscheidung froh, beruflich so lala, arbeit (in dem Fall von meinen Kollegen) wurde schon rein investiert, für die Firma finde es gut und als Bürger denke ich "OMG, das wird nichts mehr".

  10. #15460
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    meinst du mich? Alternativen wozu?
    Ich vermute, Gästin meint Eve, sie hat von bekannten Alternativen gesprochen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •