Seite 154 von 2219 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 254 654 1154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1,531 bis 1,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #1531
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,756
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ja.. blöd ist, das hier jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.

    Das ist mMn schon immer blöd, weil wir so im Bereich Bildung (u.a. im europäischen Vergleich) immer das Nachsehen haben werden.

    Kinderbetreuung muss einfach gewährleistet sein, sonst brechen noch ganz andere Bereiche weg; das beide Elternteile arbeiten, oft auch beide Vollzeit, ist mittlerweile, auch gesellschaftsbedingt, der Regelfall. Leider wurde verschlafen, da die entsprechenden mitbetroffenen Bereiche anzupassen.

    Home Office ist an sich eine schöne Sache, sicher in vielen Bereichen möglich.
    Hier in der Firma wurde es ersatzlos gestrichen, weil es eben auch die "Pappnasen" gibt, die daraus freie Zeitgestaltung gemacht haben. Einige wenige haben da für viele andere das Ding versaut.

    Und da sind wir wieder beim Thema und drehen uns im Kreis : gestern Abend war hier ein Fußballspiel. Ohne die Fans. Die waren nicht im Stadion sondern haben sich in diversen Kneipen, so wie bei Auswärtsspielen auch, getroffen. Da es ein Heimspiel war, war dann dort alles gnadenlos überfüllt...
    Never judge a book by its cover...

  2. #1532
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,226
    Ich gehe davon aus das auch in NRW die Schulen geschlossen werden, alles andere wäre inkonsequent.

  3. #1533
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Mayan, ich denke, dass mit einer kollektiven Schulschliessung leider dann auch das medizinische System kollabiert.
    Wegen der hohen Frauenquote, gerade im Krankenhausbereich, die dann ja die Kids zu Hause betreuen müssen... ich denke daher das zögerliche Handeln.

  4. #1534
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,799
    Ich begleite seit über zwei Jahren engmaschig eine liebe Freundin (wir kennen uns seit 1973 , sie ist 13 Jahre älter als ich) durch eine rasante Krankheitsgeschichte, die psychiatrischer Natur ist (Depression, Zwangsstörungen, Wahn, verbunden mit ebenso rasantem körperlichem Verfall). Ich bin inzwischen (die meisten "Freunde" haben sich verabschiedet in diesen zwei Jahren) die einzige Bezugsperson. Nun liegt sie absehbar im Sterben und ausgerechnet jetzt muss ich damit rechnen, das Heim nicht mehr betreten zu dürfen. Es macht mir gerade totale Beklemmungen, sie jetzt im Stich lassen zu müssen. Ich könnte heulen.

    Noch darf ich wohl hin, mache mich gleich auf den Weg und hoffe, ich kann mit der Leitung vereinbaren, dass sie mich im Ernstfall zu ihr lassen. Hier in der Stadt dürfen Angehörige in palliativen Situationen zu ihren Angehörigen.
    Choose your battles wisely

  5. #1535
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,711
    Genau, Paulinka, bei sterbenden Patienten werden meistens Ausnahmen gemacht.
    Ich hoffe, dass das auch bei deiner Freundin gilt.

  6. #1536
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,491
    Paulinka, das tut mir leid und mir fehlen die Worte.

  7. #1537
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    So, bei uns im Betrieb sind ab sofort auch jegliche Sitzungen und Dienstreisen bis 19. April abgesagt, meine Fortbildung nächste Woche auch. Eltern von Kindern unter 12 Jahren, chronisch Kranken und allen, die zuhause andere betreuen, ist es ab sofort freigestellt, ins Haus zu kommen - Regelungen werden mit der Personalabteilung getroffen. Ich bin mal gespannt, wie wir nächste Woche in unser Abteilung die Arbeit planen, wir werden aufgrund dieser Regelungen wohl arg zusammenschrumpfen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #1538
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das tut mir sehr leid, Paulinka. Ich hoffe, dass eine Lösung für Euch gefunden werden kann. Hast Du mit den Verantwortlichen den Einrichtung sprechen können? Vielleicht können Sie Euch in dieser Situation einen Abschied gewähren? Ich hoffe es sehr und wünsche Dir viel Kraft.

  9. #1539
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Paulinka, das tut mir sehr sehr leid. Ich hoffe, dass man Dich zu ihr lässt.

  10. #1540
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Anzeige
    Die Ereignisse und Meldungen überschlagen sich gerade, aber es ist erkennbar in dieser Situation, dass die Regierung und die Verantwortlichen in den Behörden die Sache Ernst nehmen und konsequent handeln! Ich muss leider sagen, dass ich damit in der Form nicht gerechnet habe, aber das, was jetzt aktuell anberaumt wird, ringt mir Respekt ab.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •