Seite 1554 von 2219 ErsteErste ... 554 1054 1454 1504 1544 1552 1553 1554 1555 1556 1564 1604 1654 2054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15,531 bis 15,540 von 22189

Thema: Corona Virus

  1. #15531
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,725
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr. Und da kann man sich ja selbst noch nicht einmal ausnehmen ...
    Nee, und Beifallsbekundungen - gegenseitig - gibt es auch noch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #15532
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,644
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es müsste einiges nicht geben, was es gab, gibt und weiterhin geben wird...

    Ich glaube, das das Thema ganz sicher nicht nach 3 Wochen Homeschooling und 2 Wochen Osterferien beendet ist.
    Theoretisch wird es auch kein Leben "nach" Corona geben, sondern arangiert mit, denn los kriegen wir den Scheiss nicht mehr, höchstens halbwegs in den Griff. Ist meine persönliche Meinung, aber das Thema impfen usw. werde ich jetzt nicht anreißen.

    Fakt ist es verändert die Gesellschaft gerade, ziemlich sogar.
    In der Krise sieht man den wahren Charakter - soll Helmut Schmidt mal geäußert haben; recht hatte er.

    Ich hoffe, das die Nudel, Mehl, Hefe, Haferflocken, Öl, Küchenrolle und Klopapier Horter demnächst den Hals voll bekommen haben und da Ruhe einkehrt.
    Die Spukschutzwände dürfen wegen mir für immer bleiben; Berechtigung hätten sie immer, krank zum einkaufen zu gehen kommt ja schon öfters vor...

    Ich zitiere mich mal selbst. Genau 1 Jahr her.

    Ich wusste, das mir klar war, das es keine kleine Sache ist...
    Never judge a book by its cover...

  3. #15533
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Das hilft mir jetzt weder bei der vorangegangenen Diskussion noch in meiner persönlichen Situation.

    Ich freue mich aber für dich, dass du letztes Jahr so vorausschauend warst und dass dich das Auffinden des Zitates offenbar zufrieden macht.
    Geändert von sillemaus666 (25.03.21 um 09:03:43 Uhr) Grund: Nachtrag

  4. #15534
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke mal, das war nach ein par Wochen so ziemlich jedem klar, aber die meisten wollten diesen Zustand nicht einfach so akzeptieren und haben gehofft, dass alles wieder gut wird bis zum Sommer.

    Ich bin insgesamt nur froh, dass tatsächlich so schnell die Impfstoffe kamen, jetzt mal abgesehen von den ganzen Impfproblemen ansich.
    Aber dass das insgesamt doch so schnell ging mit der Entwicklung ist ein Segen für die Welt.

  5. #15535
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    D​as Saarland steigt nach Ostern aus dem Lockdown aus. Ab dem 6. April sollen unter anderem Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie wieder öffnen. Voraussetzung sei ein tagesaktueller negativer Schnelltest, sagte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Donnerstag. Auch die Kontaktbeschränkungen werden gelockert. So sollen sich dann wieder zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten treffen dürfen. Dafür erklärt Hans das Saarland zur Modellregion.

    Wenn das klappt, gibt es doch Hoffnung das andere Bundesländer nachziehen.

  6. #15536
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich verstehe viel von diesem Gejammer nicht.
    Die Regierung hat die Testkapazitäten geschaffen. Hier in der Stadt gibt es 4 Testzentren. Jeder Bundesbürger hat Anspruch auf einen Test pro Woche,
    Die Testzentren sind leer, da ist null los.
    Würde da jeder einmal die Woche hingehen, würde sich unser Problem wahrscheinlich nahezu in Luft auflösen. Wieviele hier von den Kritikern haben denn schon einen freiwilligen Schnelltest gemacht, entweder gekauft oder in einem solchen Zentrum?
    Das ist so simpel und wäre eine super Maßnahme.
    Die Erwartungshaltung an die Regierung ist riesig, aber die angebotenen Maßnahmen werden kaum genutzt.
    Hier in Hamburg werden die Testzentren gerne genutzt. Die Male, wo ich mit den Kindern war, war immer eine kleine Schlange und Termine sind in den mir am nächsten gelegenen immer schnell weg.
    In unserer Schule haben sie gestern auch losgelegt. Mein Sohn konnte zu seiner Freude erst eine Stunde später in die Videokonferenz (geteilte Klassen Grundschule), weil das doch ganz schön lange gedauert hat. Muss sich noch eingrooven.

  7. #15537
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich denke eher, dass nach Ostern die Zahlen so dermaßen durch die Decke gehen, dass komplett wieder alles dicht gemacht wird, überall.
    Wir haben doch schon heute fast 23.000. Wie soll man da irgendwas lockern? Die Zahlen werden rein rechnerisch nach Ostern deutlich über denen von Weihnachten liegen.

  8. #15538
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    D​as Saarland steigt nach Ostern aus dem Lockdown aus. Ab dem 6. April sollen unter anderem Kinos, Fitnessstudios und die Außengastronomie wieder öffnen. Voraussetzung sei ein tagesaktueller negativer Schnelltest, sagte Saarlands Ministerpräsident Tobias Hans (CDU) am Donnerstag. Auch die Kontaktbeschränkungen werden gelockert. So sollen sich dann wieder zehn Personen aus beliebig vielen Haushalten treffen dürfen. Dafür erklärt Hans das Saarland zur Modellregion.

    Wenn das klappt, gibt es doch Hoffnung das andere Bundesländer nachziehen.
    Hat Österreich das nicht so ähnlich versucht? Oder war es nur Wien? Irgendwas habe ich gelesen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #15539
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Hat Österreich das nicht so ähnlich versucht? Oder war es nur Wien? Irgendwas habe ich gelesen.
    Davon habe ich nichts gelesen. Weiß man ob es geklappt? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte man irgendwelche Erfolgsmeldungen gelesen.

  10. #15540
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Davon habe ich nichts gelesen. Weiß man ob es geklappt? Wahrscheinlich nicht, sonst hätte man irgendwelche Erfolgsmeldungen gelesen.
    Österreich hat eine Inzidenz von 244.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Fieser Virus (PC)
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.06, 13:51:26
  2. Scheiss Virus...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.03, 22:41:50
  3. virus?????
    Von nici im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 15:11:55
  4. Virus-Warnung von AOL?
    Von Cherish im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 21:05:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •